Gesucht: Klein, Robust, mega Akku..

Smirgle

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Moinsen zusammen..

Hab mich hier nun mal angemeldet, weil ich mal wieder auf der Suche nach Ersatz bin.
Meine Xperia z5 Compact hat nun endgültig das zeitliche gesegnet. Ersatzweise bin ich jetzt auf nem alten iPhone 5 unterwegs, iOS.. nicht meins, wenn alle aktuellen Apps drauf laufen würden, würde ich mir aber überlegen es zu behalten.. außerdem ist es fürchterlich langsam.
Naja, da es so nicht ist, suche ich etwas, was den folgenden Anforderungen entspricht:

- Klein (iPhone 5, Xperia z5 compact is ne super Größe!)

- Robust, beim iPhone Displaytausch habe ich festgestellt, dass Sony sich hier noch ne gute Scheibe abschneiden könnte. Metall, schrauben, wiederhaken. Diese geklebten Plastik Dinger kann ich echt nichmehr ab!
Ich hatte mal ein htc one S, das war auch top verarbeitet und stabil.

- ein guter Akku weit über dem Durchschnitt ist essentiell!!!
Dafür darf es gerne auch dicker sein.

Gefunden hab ich bis jetzt das Xperia XZ2 Compact, gibt es da noch etwas in der Richtung.
Wenn die Qualität stimmt, gerne auch Noname Hersteller..

Vielen Dank schonmal für eure tips,
Der smirgle
 
Klein, robust und großer Akku: https://www.amazon.de/dp/B0757WWS4W =)

Ich würd es nicht nehmen. Wie wäre es wenn Du noch nen Preisrahmen festlegst und die Robustheit eventuell über ein Case erlangst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ok, ja.. sowas gibts also auch... 😂😂
Moment.. ähm.. nein! 😂

200-300 Euro wären ok.. muss ja nicht brandneu sein..
Wenn ich sicher weiß, das das nich in 2 Jahren wieder ein Klumpen Elektroschrott ist und immernoch softwaremäßig versorgt wird, zahl ich auch mehr..
Ergänzung ()

Case und Panzerglasscheibe sind sowieso Pflicht.. ;-)
 
Klein, robust (ohne Case), mega Akku, bis 300 Euro, auch in 2 Jahren softwaremäßig noch versorgt
----------> kurz gesagt: unmöglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ach ja, mit robust meine ich auch so Dinge wie z.B. Die Ladebuchse..
Wie gesagt, wenns sicher was gescheites ist, was lange hält, gerne teurer..
Mein gebrauchtes MacBook Pro 2012 ist jetzt nach 8 Jahren zum ersten Mal abgestürzt und wurde einfach nur hardcore benutzt (videolivacts auf Festivals und Club Partys, stand im Regen, lief bei Nebel, minus Graden, 100% Luftfeuchtigkeit usw.)
Und wenn das EFI Passwort vom Vorbesitzer nicht gesetzt worden wäre, könnte man es vermutlich sogar einfach wieder an laufen bekommen..
DAS war ein Gerät, was definitiv sein Geld wert war.. so hätte ich das gerne auch mal beim Handy.. ;-)
 
Schonmal jenand ein Energizer hard case 550 in der Hand gehabt?

Generell find ich auch die Shift und fairphone Geschichten interessant..
Mein Wunsch Handy scheint im großen und ganzen eigentlich nur an der Größe zu hängen.. beim kleinen Shift wäre immerhin innerhalb von Sekunden und ohne Werkzeug zu tauschen.. wäre aber auch nervig..
unter 5 Zoll siehts recht dünn aus.. Ich kann doch nicht der einzige sein, der kein halbes Tablet in der Hosentasche mit sich rumschleppen will!?
 
Willkommen (zurück?) im Forum. Zur Benutzung der Forensuche fordert dich Computerbase bei Themenerstellung auf. Mit Ausrufezeichen und bunter Schrift ganz oben wenn du startest

Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden.

  • In diesen Forenbereich navigieren (=Smartph/Tab..Kaufbere..) und
  • Suchbegriffe 200 oder 250 oder 300 und klein und ggf. Akku . und
  • Dropdown "dieses Forum" auswählen und suchen drücken

zB mit 250 und klein
https://www.computerbase.de/forum/s...&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=195&o=relevance

Forenregeln lesen! Forum > Regeln https://www.computerbase.de/forum/help/terms/ zB bei aufeinanderfolgende Beiträge (zum pushen deines Anliegens), Satzzeichen.

Kompromisse mit Xiaomi A3, Nokia 4.2, A40, Xiaomi A2 lite doch noch gewollt? Nein? Dann bitte erstmal per Forensuche informieren. Danach wirst du mit Kompromissen vielleicht ein passendes Gerät per Themenstart finden.

Dein Eindruck du seist der Einzige der es so will ist nach einer Forensuche falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben