[GESUCHT] professioneller photoshopper für bewerbungsfoto

Hi,

darf man fragen, warum der Fotgraf die Bilder nicht gleich so bearbeitet hat wie du es dir vorgestellt hast? Und was genau verstehst du unter "gut mit bildbearbeitungsprogramm umgehen können"? Dir ist klar, dass das ein riesiger Bereich ist, der alles mögliche abdecken könnte? Worum genau geht es denn?

VG,
Mad

Hey,

was willst Du denn ändern. - Ein guter Fotograf sollte eigentlich die Bilder erst rausgeben wenn er zufrieden ist und alles passt...

Grüße

Zwei Blöde ein Gedanke xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Was bist du bereit zu bezahlen? Du suchst ja immerhin einen Profi, also jemanden, der seinen Lebensunterhalt mit dieser Tätigkeit bestreitet. Der braucht natürlich auch was zu essen und muss irgendwo wohnen und seinen Strom bezahlen.;)

1. sry für meine ungenauen angaben, habe nicht damit gerechnet, dass sich gleich so viele melden
2. möchte das bild lieber per pn verschicken falls sich jemand wirklich bereit erklären würde
3. genauere angaben werde ich in den anfangsthread packen

Das hört sich schon recht aufwendig an. Ein paar "Bilder" auf den Tisch zu legen ist noch das kleinere Problem. Ein Modell eines Windparks einzubauen wird schon schwerer, da geht es immerhin um 3D-Bestandteile. Das findet man wahrscheinlich nicht soo leicht frei verfügbar im Netz. Abgesehen davon spielt sicher auch die Frage der Lizenzen für die einzufügenden Bildbestandteile eine Rolle. Und wenn das alles auch ordentlich aussehen soll, wird es wohl schnell über eine Gefälligkeit, die in einem Forum erbracht wird hinausgehen.

ich weiß :/
dennoch möchte ich jegliche möglichkeiten nutzen, die ich habe, da die bewerbung für ein duales Studium ziemlich anspruchsvoll ist
und fragen kostet ja bekanntlich nichts :D

Moin
für das was Du vorhast brauchst Du einen 3D Visualisierer der den Windpark rendert und ihn dann in Photoshop mit Schatten und Reflexionen ins Foto einfügt...Also kurz gesagt der Aufwand geht für eine Gefälligkeit etwas zu weit. Bei mehreren Objekten die du ausprobieren willst kommt schnell ein ganzer Arbeitstag zusammen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soll das so hübsch aussehen wie in einer EON TV-Werbung o.ä? So stelle ich es mir gerade vor,
man kann sich aber auch auf Google Bilder ein paar Windräder suchen, freistellen und auf einer einfachen, blauen, in den Raum eingepassten Ebene planzen, das ist relativ einfach.
Da die Bilder nicht kommerziell genutzt werden und wohl kaum jemand auf die Idee kommt die ausgeschnittenen und bearbeiteten 0815 Windräder zu untersuchen ob es sich dabei um sein selbst gemachtes Foto handelt sehe ich da keine Probleme.

@disk31p
welche möglichkeiten würdest du mir dann vorschlagen? :D

@promashup
es soll nicht so hübsch wie in einer EON Tv-werbung aussehen :D
dennoch soll das bewerbungsfoto ein relativ gutes niveau besitzen

hast du damit erfahrung und würdest mir helfen?

windpark.jpg
So in etwa? (das ist natürlich eher schlecht als recht in 2min zusammengepfuscht)
Bilder von Google Bilder Seite 1^^

hab dir diesbezüglich ne pm geschickt.
hast du sie bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Mal ganz abseits von deiner Anfrage haben Bewerbungsfotos üblicherweise einen "Standard", bei dem eigentlich nur der Kopf mit Teilen des Korpus abgelichtet wird. Ich denke es ist kein Tabubruch, aber meinst Du, dass es den Aufwand wert ist? Mir fallen auf die schnelle sogar recht viele Firmen ein, die aus Fairness das Foto in der ersten Runde komplett weglassen.

das, was ich in erfahrung gebracht habe ist, dass man bei mehreren 100 bewerber auf vllt n halbe duzent plätze aufmerksamkein erreichen muss, zum einen durch die bewerbungsanschrift, zum anderen aber auch durch das bewerbungsfoto
aber du kannst natürlich auch recht haben, dass ich eventuell dadurch mir selbst ins bein schieße
werde diesbezüglich mich etwas informieren, danke

edit: dieses bild soll vllt auch aufs deckblatt

Was für ein Studium soll es denn sein?

@Insanic
BWL-Industrie oder Logistik

@sdf0815
achso ok, wusst ich nicht
bin ich dennoch hier richtig?
oder kennst du zufällig seiten, wo man mir mehr/besser helfen könnte?