Gesundes OC ?

N

Nigigo

Gast
Hallo,

mich hat heut mal wieder das OC - Fieber gefasst :D
Also CPU habe ich schon seit längerem auf 3,0 Ght getaktet, aber seit den letzten paar Tagen gabs ein paar BlueSreens und darum die Spannung auf 1,35000 V erhöht ..
Bisher hatte ich meinen 667er Corsair Ram auf 600 Mhz laufen ... aber irgendwie wollte ich jetzt mal mehr power ... und nun läuft er auf 720 Mhz ... er läuft aber ... kann er kaputt gehen ? Wie merke ich es ?Ist der dann komplett hin oder reicht runtertakten und er läuft dann wieder ?

Auch den Super PI Wert finde ich nicht gerade berauschend ?!
Naja schaut es auch selber an und sagt mehr ob da noch mehr geht oder ob ich schon dabei bin meine Hardware zu grillen :evillol:

Gruß

Anhänge

• OC.jpg
    OC.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 206
  • SuperPI.jpg
    SuperPI.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 167
Solange du nicht übermäßig an Spannungen schraubst, sollte das kein Problem darstellen.
Zu hoher Takt bei RAM lässt sich leicht mit MemTest erkennen. Genauso zu hoher CPU Takt mit Prime

edit:
Teste mal ob du Command Rate 1 noch einstellen kannst, das würd ich auf jeden Fall noch machen (steht grad bei dir auf 2T)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Commandrate würd ich lassen. bringt kaum leistungszuwachs kann jedoch ein system sehr instabil machen.

speicher geht eigentlich hauptsächlich dann kaput wenn man zuviel spannung gibt. wenn er die mhz zahl nicht schafft wird das system halt abstürzen/freezen...

Zurück
Oben