GetBackData mit BartPE

tx-blade

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
128
Hi,

ich habe gerade BartPE laufen und vesuche Daten zu "retten".
Das Problem: wie kann ich die Daten kopieren (Bentze GetBackData (NTFS))?
Wenn ich Partitionen erstellen würde, würden doch die Daten überschrieben werden oder?

Mein iPod wird leider nicht erkannt.

Vielen Dank

mfg
 
Für GetDataBack gibt es ein plugin für Bart's PE Builder.
http://www.runtime.org/peb.htm
Damit kannst du GetDataBack direkt in Bart' PE Builder integrieren.
Gibt auch von Svavenger eine Floppy-Version, die direkt ohne installieren ausgeführt werden kann.
Du solltest nicht auf ein beschädigtes Dateisystem zugreifen, sondern die Daten auf einer anderen intakten Partition oder Laufwerk wiederherstellen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi,

Vielen Dank :)

Also meine Platte hatte eine inkorrekte Partitionstabelle; ich habe das mit Pc Table Doctor (oder so ähnlich ) wieder wieder reparieren lassen, aber unglückweise wurde dabei meine Partitionen gelöscht.

GetDataBack ist bereits in BartPE intigriert und habe es auch schon laufen lassen; alle meine Daten wurden wieder gefunden, aber habe keine Partionen mehr, um sie darauf zu kopieren.
 
Wenn die laut deiner nur eine inkorrekte Partitionstabelle gehabt hat und du die gelöscht hast, sollte Testdisk die normal direkt wiederherstellen können.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi,

schon gemacht, jedoch ist die Analyse erfolglos - findet keine Partitionen.

Daten und Ordner werden jedoch komischweise durch GetBackData oder druch Programme von von Ontrack gefunden.

Ich versuche mal TestDisk wieder; vielleicht klappts diesmal.

Ansonsten muss ich wohl ne 2te Platte oder externe mit intakten Partitionen

Danke
mfg

// Ah ja, lasse TestDiks im DOS Modus laufen - UltimateBootCD

Wenn ich bei Analyse auf Enter klicken, kommt ein Screen mit folgendem Inhalt: No partition is bootable
Dann erfolt die Suche mit ca. 30400 Zylindern [Habe ne Sata Platte mit 250GB - weiß nicht, ob die Anzahl der Zylinder korrekt ist]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Suche ist beendet:

Structure OK, keine Partitonen

Keys A: add partition, L: load backup, Enter: continue

Wie kann ich eine tiefere Suche machen? Oder hätte die Suche erst eine Partiton finde müssen?

Danke
 
Nein, wenn keine gefunden wurde, solltest du die tiefere Suche ausführen.
Structure OK, keine Partitonen

Keys A: add partition, L: load backup, Enter: continue
Wenn du das siehst, bestätige einfach mit Enter.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Search! und lasse es laufen.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi,

vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)

Also die intensive Suche hat zwar eine Partition gefunden, aber nicht die, die gefunden werden sollte :D.

Ich habe einfach eine 2te Platte angeschlossen und die Dateien per GetDataBack auf die 2te wiederhergestellt.
 
Zurück
Oben