Geteilte Ordner aus OneDrive verschwunden

Go4Gold

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
84
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern glaube ich unvorsichtig bei einer Kollegin, mit der ich mehrere Ordner und Dateien auf OneDrive teile, die One-Drive-Einstellungen verändert. Unter den zu synchronisierenden Ordnern werden nämlich die "Eigenen Dateien" inkl. der von mir geteilten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. Über den Browser kann sie nach wie vor die geteilten Ordner/Dateien sehen/bearbeiten und auch die Office-Programme können noch direkt zugreifen, aber soweit ich es überblicke, werden keine lokalen Kopien mehr erstellt bzw. synchronisiert (was aber gewünscht ist). Ich habe es zwar jetzt so hinbekommen, dass die geteilten Ordner wieder im Explorer erscheinen (indem ich sie in der Online-Oberfläche mit den eigenen Dateien verknüpft habe, aber das geht einerseits nur für Ordner, aber nicht für Dateien, die im Hauptverzeichnis liegen (und geteilt sind) und andererseits werden sie somit trotzdem nicht synchronisiert. Hier das OneDrive-Fenster, in dem gestern noch die "Eigenen Dateien" standen:

Unbenannt.JPG


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Daniel
 
Sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank. Wenn die Option bestünde, hätte ich das wohl schon gemacht...
 
naja, wir sind halt kein Business Support hier 🤷‍♂️
Notfalls an Microsoft wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Im Hauptordner im Browser auf “zur OneDrive hinzufügen” oder so ähnlich klicken, dann sollte er lokal wieder auftauchen
 
Das habe ich bereits probiert, hat aber nur zu dem wie oben beschrieben geführt: Man sieht diese Ordner jetzt wieder im Windows-Explorer, aber sie werden nicht synchronisiert bzw. offline zur Verfügung gestellt und können in dem Fenster wie oben im Screenshot zu sehen, auch nicht ausgewählt werden. Ich habe auch bereits die Verbindung des OneDrive-Kontos mit dem PC getrennt und wieder neu hergestellt, aber das hat keine Änderung gebracht.
 
Zurück
Oben