PHP gethostbyaddr() in Provider IDs umwandeln

MBcode

Newbie
Hallo,

wie man sieht habe ich mich gerade erst angemeldet...
Ich würd gern wissen ob es eine Liste gibt, in der zu sehen ist, welchen Host welcher Provider nutzt.
Deutsche Telekom AG wäre ja z.B. "*.dip0.t-ipconnect.de", aber welchen Host haben z.B. die restlichen Provider (wenn möglich sogar der Welt)?
Würde halt gerne eine Klasse schreiben, mit der ich sämtliche User Infos auslese (habe bisher OS, Browser, IP) aber ich würde gerne mit gethostbyaddr() die IP in einen Host umwandeln und diesen dann in die Provider ID (DTAG, 1&1, Alice, etc.) umwandeln.

Gruß,
Max
MBcode

Ich probiers mal aus, würde allerdings trotzdem gerne etwas ähnliches auf die Beine stellen.
Ich finde als Entwickler einer Webseite sollte man soetwas schonmal gemacht haben.
- Besucherzähler
- Betriebssystem Statistik
- Browser Statistik
- etc.

Es muss doch eine solche Seite geben, sonst würde solch ein Script gar nicht existieren?

ja klar ist es interessant,
nur als entwickler gibt es viel wichtigere dinge als statistik. gerade wenn google schon so ein tolle und gut ausprogrammiertes tool bietet, würde ich mir nicht die arbeit machen und selbst etwas zu scripten, das trotzdem nie das ausmaß von analytics haben wird.
da ist es eher wichtig das andere komponenten fehlerfrei und sicher laufen.

Stimmt schon :)
Aber mich juckt sowas, würde es gern auch mal selbst probieren. Auch wenns nicht so toll wird wie von google, einfach sagen zu können "ich habs mal gemacht" fänd ich schon toll. Es ist halt fürs Ego :D

Zurück
Oben