getriggerte Aufgabe stoppen

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

Ich habe auf meinem REchner (nat. Admin) eine Aufgabe angelegt, die den PC um eine bestimmte Uhrzeit herunterfährt. Wenn die Aufgabe getriggert wurde, dann vergehen noch 7 min bis der Rechner runterfährt (t 420). Gibt es irgendeine Möglichkeit die Aufgabe noch abzubrechen/Löschen/deaktivieren - irgendwas, nachdem sie getriggert wurde? Was ich versucht habe, ist sie zu deaktivieren (nachdem sie getriggert wurde) aber das hat nicht funktioniert.

Hoffe auf Rat von euch...

P.S. Hat die Aufgabenplanung vielleicht selbt einen Dienst, den ich stoppen könnte - wäre für mich auch akzeptabel?

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Uhpsie,

sorry da ich viele Dinge gleichzeitig getan habe und mein Rechner runterfuhr dachte ich der andere Thread wäre noch nciht gepostet worden - *schussel*. Kann natürlich gelöscht werden.
Ergänzung ()

Unter den Diensten findet sich ein Dienst namens Aufgabenplanung - aber den kann ich nicht beenden (ist ausgegraut) - Obwohl ich Adminrechte habe - ist das ein Fehler der UAC oder normal so?...

Muss das immer begründet werden warum man was will? Also dann: Das wäre ein Kill-all Button der für mich nützlich wäre. Warum ist das bei mir ausgegraut?
Ergänzung ()

@J0IP: habe ich noch gar nicht gesagt: Danke erstmal funktioniert ja schon mal einwandfrei:D

Zurück
Oben