Gewaltfreie PC-Games

fiorina4

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
32
Guten Abend

Auch wenn ich bereits gegooglet habe und möglicherweise dieses Thema schon einige Male in den Raum gestellt wurden:

Was gibt es für gute (Story, Grafik, Unterhaltungswert) Games in denen es nicht nur um ballern und Gewalt etc. geht?

Bitte um Vorschläge

PS: Habe FIFA, FSX, Formel 1, Need for speed...

Danke im Voraus!
 

LeCram

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
190
Portal 1 & 2
Civilization-Reihe
Anno-Reihe
...
 

G-Freeman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
35
Amnesia! Da gehts um Verstecken! Man hat auch keine Waffen :)
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.714
Minecraft
Portal
 

C00k1e

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.489
Mirror's Edge evtl.

Trine 1 und 2 fand ich persönlich absolut Klasse. Allerdings muss man neben den Rätseln/Jump n Run Elementen auch nen paar Viecher töten.
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Portal 1 & 2 kann man da empfehlen.

@C00k1e
Mirrors Edge würde ich nicht als gewaltfrei einstufen, ist ja nicht umsonst ab 16, schließlich wird da nicht gerade wenig geballert ...
 

Abrissbirne

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
Ich denke mal es geht hier um Spiele für Kinder? Du hast die Frage so gestellt, als ob es fast nur brutale Spiele gibt :p Eigentlich ist das quatsch, die Spiele sind wohl in der Minderheit.

Rayman Origins ist ein super Jump and Run genauso wie Sonic Generations. Beide sind für Kinder geeignet.
Trine 1 und 2 sind auch nicht schlecht, zwar "tötet" man Skelette, aber darum geht es bei dem Spiel nicht, ist mehr ein Fantasy Spiel im Mittelalter. Am besten einfach mal ein Youtubevideo anschauen.
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Gerade wenn's für Kinder sein soll: Die ganzen alten Lucas Arts Adventures wie Monkey Island!

Ansonsten.. bei Quake sagte ich meinen Eltern immer, das sei Rost an den Wänden, kein Blut. :evillol:
 

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.541
Wie schon vorgeschlagen Rollercoaster Tycoon (habe ich so 3./4./5. Klasse gerne gespielt).
Das 2er ist sehr zu empfehlen und dürfte kaum mehr etwas kosten.
Burnout Paradise, sowie Portal 1 und 2 ist zudem auch sehr zu empfehlen.
 
Top