• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gewaltfreie PC-Games

fiorina4

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
32
Guten Abend

Auch wenn ich bereits gegooglet habe und möglicherweise dieses Thema schon einige Male in den Raum gestellt wurden:

Was gibt es für gute (Story, Grafik, Unterhaltungswert) Games in denen es nicht nur um ballern und Gewalt etc. geht?

Bitte um Vorschläge

PS: Habe FIFA, FSX, Formel 1, Need for speed...

Danke im Voraus!
 
Portal 1 & 2
Civilization-Reihe
Anno-Reihe
...
 
Amnesia! Da gehts um Verstecken! Man hat auch keine Waffen :)
 
Mirror's Edge evtl.

Trine 1 und 2 fand ich persönlich absolut Klasse. Allerdings muss man neben den Rätseln/Jump n Run Elementen auch nen paar Viecher töten.
 
Portal 1 & 2 kann man da empfehlen.

@C00k1e
Mirrors Edge würde ich nicht als gewaltfrei einstufen, ist ja nicht umsonst ab 16, schließlich wird da nicht gerade wenig geballert ...
 
TheGreatMM schrieb:

In Minecraft schlachtet man wehrlose Kühe und Schweine und wird Nachts von Zombies angegriffen :D

Ne, Spaß beiseite. Eventuell einen Simulator. z.B. einen Flugsimulator oder Roller Coaster Tycoon.
 
Ich denke mal es geht hier um Spiele für Kinder? Du hast die Frage so gestellt, als ob es fast nur brutale Spiele gibt :p Eigentlich ist das quatsch, die Spiele sind wohl in der Minderheit.

Rayman Origins ist ein super Jump and Run genauso wie Sonic Generations. Beide sind für Kinder geeignet.
Trine 1 und 2 sind auch nicht schlecht, zwar "tötet" man Skelette, aber darum geht es bei dem Spiel nicht, ist mehr ein Fantasy Spiel im Mittelalter. Am besten einfach mal ein Youtubevideo anschauen.
 
Bei Rollercoaster Tycoon kannst du aber auch massenweise Leute in den Tod schicken, mit unfertigen Achterbahnen oder schlecht gewarteten Fahrgeschäften ;)
 
Gerade wenn's für Kinder sein soll: Die ganzen alten Lucas Arts Adventures wie Monkey Island!

Ansonsten.. bei Quake sagte ich meinen Eltern immer, das sei Rost an den Wänden, kein Blut. :evillol:
 
Wie schon vorgeschlagen Rollercoaster Tycoon (habe ich so 3./4./5. Klasse gerne gespielt).
Das 2er ist sehr zu empfehlen und dürfte kaum mehr etwas kosten.
Burnout Paradise, sowie Portal 1 und 2 ist zudem auch sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben