Gewicht Maus

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich hab mir gerade die G502 wireless Gaming Maus von Logitech bestellt.

Das Teil hat ja Gewichte mit dabei.

Wie stelle ich denn fest, ob und wieviele ich davon verwenden soll?

Bisher hatte ich die Logitech G602.
Ebenfalls eine wireless Gamingmaus von Logitech

Die habe ich einfach verwendet und mich an das Gewicht gewöhnt.

Wie ist das jetzt mit den Gewichten, über die ich selber entscheiden kann?
Gibts da eine Empfehlung, wann man wieviel dafür nehmen soll?

Denn wenn ich jetzt z.B. keine verwende, so werde ich mich mit der Zeit daran gewöhnen.
Umgekehrt ebenfalls.

Später verändern ist dann vermutlich wieder eine gewöhnungssache.

Wie mache ich das also am besten zu Beginn?
Wie kriege ich raus, was am besten für mich geeignet ist?

Hängt das von den Spielen ab?
Shooter z.B. leichter, Strategiespiele schwerer?

Oder wie macht man das?
 
Man macht es so, dass man es angenehm findet.
Das ist bei jedem anders und jeder hat seine Vorlieben.
 
Borderland555 schrieb:
Wie stelle ich denn fest, ob und wieviele ich davon verwenden soll?
ausprobieren. kann niemand für dich entscheiden.

kommt natürlich auch auch auf die eigenen präferenzen an und das genre. im shooter sollte es ja schnell gehen und viele bewegungen, dann eher leichter. bei gepflegten zb rundenstrategiespielen, wo es nicht auf geschwindigkeit ankommt, kann man mehr nehmen, muss man aber auch nicht.

probier mal ohne ein paar runden deines lieblingsspiel. dann packst du mal etwas gewicht dazu und testest wieder.
 
ich hatte das selbe thema damals bei meiner logitech g9 und hab es einfach ausprobiert. im endeffekt habe ich ein mittleres gewicht balancing genommen wel es sich so "gut angefühlt hat" vor und nachteile konnte ich bis heute mit andern mäusen nicht spüren.
 
Du konfigurierst das bis dsa "handling" deiner alten Maus gleich bzw. deinem belieben nach
 
Deiner Aussage nach, ist dir das einfach genial, und das ist dann auch einfach gut so. :)
Viel Spaß mit der neuen Maus!
 
Ich hatte eine G5 mit Gewichten und derzeit eine G502 (mit Kabel).
Ich persönlich mag es bei der Maus lieber etwas schwerer, aber meine Lieblingsfarbe ist auch rot und ich mag keinen Spinat.

Also für Dich gilt: ausprobieren was Dir besser liegt, ein Rezept dafür gibt es nicht.
Du kannst entweder leicht anfangen und erhöhen bis es nicht mehr so angenehm vorkommt, oder Vollbestückung und dann erleichtern bis es nicht mehr passt.
Oder gleich die Hälfte bestücken und den Rest in die Tonne, dann stellt sich die Frage gar nicht mehr. :grr:

Hoffentlich hilft das weiter. :jumpin:
 
Wenn ich Klopapier kaufe, steht unverständlicherweise auch nicht dran wie viel ich denn nun nutzen soll...

was ne Frage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Zurück
Oben