Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann das Gewicht eines CPU-Kühlers über längere Zeit gefährlich für die Hardware werden? Er hängt ja immerhin an dem Board und zieht mit seinem Gewicht nach unten. Gibts da ne Zeitangabe wie lange das hält oder ist das Gewicht egal?
Nein.
Das Gewicht is nicht egal, aber schwere Kühler werden dementsprechend am Mainboard befestigt und das hält einiges aus. Wie früher am Sockel wäre natürlich nicht möglich aber das ist SChnee von Gestern
ah okay, auch mal wieder was gelernt
also schwer kühler werden/sockel775) mittels einer rückblatte befestigt zur besseren halterung
also die meisten kühler sind kein problem außer richtig große
So schauts aus, nix zu danken
schau aber, dass du nicht unbedingt einen Kühler mit Pushpins nimmst damit kommen einige gut zurecht, aber es gibt fürn gleichen Preis Kühler die mit Backplate richtig fest gemacht werden. Das dauert 1xlänger weil man das MB ausbaun muss, dafür gehts dann schneller und ohne Verschleiß (die Befestigung vom noctua Kühler ist eine Offenbahrung^^)
Pushpins auf nem Board mit großer Heatpipe aufdrehen und das teilweise unter dem kühlkörper is nicht funny^^
Naja, wollt mir den Groß Glockner holen. Aber Montage übernimmt der PC Händler meines Vertrauens vor Ort, weil ich dort beste Preise samt Garantie bekomme. Mir gings mehr um die Haltbarkeit.