Notiz Gewinnspiel 3.0: Honor 7X mit 18:9-Display und intelligenter Dual-Kamera

An jeder Ecke wird ein Smartphone verlost. Dann gewinne ich halt hier mal eins. ;)
 
MHumann schrieb:
Die Formulierung.
Ähnliches Beispiel:
Hans hat 4 Äpfel, Peter 6 Äpfel. Wieviel mehr Äpfel hat Peter (Faktor). Welche Antwort beantwortet die Frage?
a) Peter hat 2 Äpfel mehr als Hans.
b) Peter hat 1,5mal soviel Äpfel wie Hans
c) Peter hat 0,5mal mehr Äpfel als Hans
d) Hans hat zweidrittel der Äpfel von Peter
e) Hans hat ein Drittel weniger Äpfel als Peter

Korrekt sind alle 5 Antworten. Die korrekte Antwort auf die Frage ist aber nur eine der 5 Antworten

Völlig korrekt und super verständlich.
Weiß auch nicht warum einige hier offenbar nicht richtig lesen oder verstehen können.

Ging es in der Diskussion nicht um das "wieviel Mehr" an Pixeln...
Und stimmt, man sagt zB 1,5mal so viele und nicht 1,5mal Mehr, weil 1,5mal Mehr sind 100% + 150% also insgesamt 250%! --> 2,5mal so viele (100% * 2,5) oder 1,5mal mehr (mehr = ZUSÄTZLICH, also zu den vorhandenen 100%).
Wobei dieses "Mal mehr" ein völlig schwachsinniger Ausdruck ist, wer schreibt bzw sagt denn das bitte so?!
Und wenn schon, dann bitte korrekt.
Oder auch ganz normal "xy Mal so viel". Grundwert mal Faktor = Endwert.

GLG
 
Muss diese Diskussion hier wirklich fortgeführt werden? So langsam sollte es jeder verstanden haben, dass CB sich missverständlich ausgedrückt hat. Wenn nicht, ist eine Verlinkung auf das vorherige Gewinnspiel völlig ausreichend.
 
Könnt ihr bitte, bitte die Diskussion auf den anderen Thread verlagern. Hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
Hmmm... wäre eine gute Gelegenheit mein gutes altes Lumia 630 in Rente zu schicken :D

Aber bei meinem Glück... gratuliere ich schon mal im Voraus dem glücklichen Gewinner ;)
 
So, alle guten Dinge sind drei, also muss es ja jetzt mal klappen und wenn doch nicht, wünsch ich allen anderen viel Glück!
 
Argh - nicht dass ich gewinnen würde aber ich hab aus Versehen das falsche Land angegeben. Sachsen hat zwar eine Schweiz aber liegt nicht in selbiger :lol:

Übrigens war es relativ "schwer" die Antwort hier zu finden. Da muss man schon "tief" im Netz graben :)
 
Gratulation an neNfdris
vielleicht schreibt er dann ja seinen ersten Beitrag :-D
 
Nitschi66 schrieb:
Nun hat es doch wieder einen sehr inaktiven Nutzer erwischt - schade^^

Woher willst du das wissen, nur weil er nichts in Forum schreibt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht regelmäßig CB liest. ...

Glückwunsch an den Gewinner. :)
 
Nur weil er nicht das Forum volltextet? Wie viele Forennutzer rufen das Forum mit Addblocker direkt auf, ohne die News und Artikel zu lesen? Sind dass dann die besseren User?
 
Und was qualifiziert nun einen aktiven Nutzer eher zum Gewinner, als einen passiven? Der Verweis auf den Beitragszähler könnte man durchaus als Zeichen der Missgunst werten.

"Ich bin hier öfter als du, also hätte ich verdient zu gewinnen" - leider hat das jedoch rein garnichts mit den Teilnahmebedinungen zu tun.
 
Ich sage nicht, dass es jemanden zwangsläufig besser macht wenn er hier mitschreibt und die Community bildet.
Aber wenn das so Unwichtig ist könnte man ja auch gleich das Forum zu machen und ne reine News und Testseite draus machen.
Es ist momentan halt so, dass es einige Nutzer gibt die hier und da was tun.
Guides erstellen, bei Zusammenstellungen helfen, bei Problemen helfen, auf neues aufmerksam machen usw.
Da ist es schon ein etwas doofes Gefühl wenn jemand ohne Beiträge was gewinnt.
Wenig Beiträge sag ich ja nix, aber gar keine?

Wozu dann überhaupt die Anmeldung? Außer für die Gewinnspiele...
Weil für alles andere braucht es keinen Account bzw. braucht man Beiträge (Marktplatz).
 
fanatiXalpha schrieb:
Wozu dann überhaupt die Anmeldung?
Für CB Pro? Zum mitlesen inkl. Markierung gelesener Kommentare? Abonnieren von Themen?

Engagement in der Community ist jedenfalls keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel und in diesem Zusammenhang tatsächlich unwichtig, ja. Wenn man das nicht freiwillig macht, sondern dafür noch eine gesonderte Belohnung erwartet, sollte man vielleicht überdenken, wie man seine Freizeit besser nutzen könnte. Ich helfe gerne hier im Forum, wenn mir danach ist. Ich erwarte dafür keine Gegenleistung, sondern hoffe lediglich, dass mir andere Mitglieder ebenfalls helfen, wenn ich mal eine Frage habe. Aber das alles hat eben rein gar nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
 
Zurück
Oben