News Gewinnspiel: Cooler Master 690 II „CB“ - der Gewinner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.669
Man muss nicht immer viele Posts haben, um bei CB aktiv zu sein.
...aber ganz ohne Beitrag ist man aktiv?
Dann definiere doch bitte einmal aktiv^^




der grund warum ich mich jetzt einfach mal zu wort melde ist folgender. wenn ein gewinnspiel auf einer seite gestartet wird, finde ich es äußerst löblich dieses mit so wenig auflagen zu verbinden wie möglich. wie kann man so egoistisch sein und für seine (freiwillige) aktivität im forum einen vorteil erwarten. wenn es dieses gewinnspiel nicht gegeben hätte, dann hätte es KEINEN gewinner gegeben. warum sich nicht einfach darüber freuen?! der gewinnder wird ja nicht "zufällig" daran teilgenommen haben.
Vielleicht schaust auch du einmal über den Tellerrand hinaus:
Wieso ist es egoistisch, wenn man ausschließlich Usern, die aktiv zum BESTEHEN dieses Forums beitragen, die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht.
Oder, um mal weiter zu gehen: Warum braucht man Vorraussetzungen, um den Marktplatz zu betreten und hierfür nicht wenn doch alles allen möglich sein soll? :freak:

Nur als Hinweis:
Ich habe nicht am Gewinnspiel teilgenommen.
Mir ist im Prinzip auch egal, wer das Ding gewinnt.
Möchte nur auf die Aussagen eingehen, die ich so nicht stehen lassen möchte.

Achja:
Du liest jahrelang mit, ohne dich anzumelden?^^
Oder hast du dich auch nur für dieses Gewinnspiel angemeldet? :king:
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.076
Hat der glückliche Gewinner sich eigentlich mittlerweile auch zu Wort gemeldet? :-) Würde mich hinterher schon freuen, ein paar Pics von dem Gehäuse in Aktion zu sehen.

Zum Thema 0-Poster usw.: Wie die Geier. Fast schon schlimmer. Freut euch doch für ihn / sie. Es gibt hier soviele stille Leser, die nicht unbedingt an der Community partizipieren, aber doch schon lange dabei sind. Die sollte man nicht ausschließen. ;-)
 

Miraculix123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
85
@HappyMutant
@silentReader

Bin ganz eurer Meinung.

Finde das ganze gemecker zum brechen! @CB, Ihr solltet vielleicht bei so einer Verlosung noch ein paar Lollis als Trostpreis vergeben. ;)

BTT: Herzlichen Glückwunsch shAriTy, hoffe Du kannst was damit anfangen und hast Spaß damit.
 

Sukrim

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
956
...aber ganz ohne Beitrag ist man aktiv?
Dann definiere doch bitte einmal aktiv^^
Schaut Werbung an und sorgt damit für Einnahmen.

Vielleicht könnte man ja nächstes Mal (auch um den Marktplatz etwas zu pushen) nur User mit "Marktplatzberechtigung" etwas gewinnen lassen? Andererseits habe ich mir sowieso wenig Hoffnungen gemacht (und so weit ich weiß, hätte ich nach österreichischem Recht nicht mal teilnehmen DÜRFEN! - Was die Betreiber vermutlich nicht beachtet haben ;) )
 

silentReader

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
@tsingtao, als erstes möchte ich dich auf die "Dabei seit" funktion hinweisen. wie du sehen kannst, bin ich erst seit heute angemeldet und damit hat sich die frage wohl erledigt. ;)

des weiteren, möchte ich dir gerne sagen, dass ich selbst sehr aktiv in foren war und sogar admin eines forums bin. das soll dir zeigen, dass ich genau weiss wie viel zeit und arbeit dahinter steckt. die cb sicher auch respektiert.

der punkt ist, cb ist kein reines forum und das gewinnspiel kein forum-spiel. es ist ein cb-spiel. man muss registrierter "nutzer" sein und nicht aktiver "forum-poster".

deshalb finde ich es egoistisch, wenn man versucht um jeden preis ein vorteil aus seiner freiwilligen (aus spaß motivierten tätigkeit ) zu erzielen.

Ich finde die aktiven (nörgelnden) foren mitglieder, sollten sich mal wieder vor augen führen, dass cb weit mehr ist als das forum.

-

zum thema marktplatz. naja, ich hoffe das dass nicht ernsthaft zu deiner argumentation beitragen soll. denn diese regelung schützt ausdrücklich die nutzer. denn das betrugspotential ist um ein vielfaches höher, als das eines regulären gewinnspiels seitens cb. cb kann den ablauf der dort getätigten transaktionen in kleinster weise überwachen. also ich sehe da gerade kein zusammenhang aber das muss ich ja auch nicht ;)

@ mirakulix123 - danke und das mit den lollies ist eine gute idee. die anzahl der posts bestimmt den den süßheitsgrad und die geschmacksrichtung. damit auch jeder das bekommt was er "verdient" und es keinen ärger gibt. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraculix123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
85
@silentReader
Na dann dürfte der Lolli für uns nicht all zu süss werden.;)

Ich bin viel in diversen Foren unterwegs und auch schon seit Jahren. Was mir immer mal wieder auffällt, es gibt immer wieder Members die meinen je mehr Postings sie geschrieben haben um so mehr Chef sind sie, dabei sind ihre Posts zu 90% mehr toll umschriebene Spams.
Das trifft natürlich nicht auf alle zu, manche hängen sich da echt rein und bereichern das Forum total. Aber jetzt genug oT.

Ich hoffe der/die Gewinner/in freut sich über das Case. Bedanken wäre natürlich nicht schlecht, aber bei manchen Posts hier, wird er/sie es sich wohl überlegen im Hintergrund zu bleiben.
 

Copier

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.622
mich würde es nicht wunder wenn der Gewinner/ die Gewinnerin schon unmengen spam erhalten hat von denen die unzufrieden sind mit der ganzen Aktion.

aber naja Kinder halt, egal wie alt aber in jedem steck eines wie man an den meisten Postings hier ja sieht ^^
 

4lex

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
546
Vielleicht schaust auch du einmal über den Tellerrand hinaus:
Wieso ist es egoistisch, wenn man ausschließlich Usern, die aktiv zum BESTEHEN dieses Forums beitragen, die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht.
Tja, tsingtao
vielleicht schaust auch du einmal über den Tellerrand hinaus:
Die stillen Leser besuchen CB und bringen Klicks bzw. Werbeeinnahmen. Folglich tragen auch sie aktiv zum BESTEHEN dieses Forums bei.
 

silentReader

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
@miraculix123 - ach naja, sauer macht lustig ... von daher werden wir wohl damit gut klar kommen.:)

das mit den postings ist immer so eine sache. wenn "alle" über "ein" thema meckern, sich freuen, oder jubeln können, geht das alles. sobald aber mal etwas kontroverse aufkommt, fehlt es vielen an der fähigkeit mal einen schritt zurück zu gehen und es objektiv zu betrachten. da zeigt sich dann teilweise echt soziale inkompetenz und großer mangeln an empathie. naja dafür gibt es aber auch sehr vorbildliche user. ein forum ist irgendwie immer ein spiegel der gesellschaft und somit ist das alles (leider) "normal" und solange es sich die waage hält, ist es ja noch zu ertragen.

@4lex - so issis und die anzahl dieser ist garantiert groß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shAriTy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
9
Tausend Dank an das ComputerBase-Team für dieses spitzen Gehäuse und natürlich ein großes Dankeschön für alle Glückwünsche! Ich freue mich schon irsinnig doll auf das Paket :-). Hoffentlich werden manche von euch Verständnis dafür haben, dass ich zu diesem Genörgel mancher User keine Stellung nehmen werde.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend!

LG,
Jonas
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.535
^^finde es super, dass du dich hier meldest :daumen:

Na dann: Viel Spaß mit dem Case!

Grüße
franeklevy
 

Ork

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.628
@shAriTy
Viel Spass mit dem Case!
Ich hoffe wir kriegen noch Fotos zu sehen.
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.541
omg was für ein geheule wegen nen Case :rolleyes: .
shAriTy Viel spass damit ;).
 

defekt

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
182
Ich denke die meisten, die sich hier aufregen können das Gehäuse sowieso nicht wirklich brauchen, da sie ein zumindest Gleichwertiges haben ;)
Wünsche shAriTy viel Spass mit dem Gehäuse.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top