gewohnheitsbedürftig?

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
hab jetzt den LG Flatron E2350V da stehen.eigentlich alles gut
nur kommt mir das ding so gross vor!
kommt das weil ich die letzten 2 wochen 4-5std täglich vorm 19 zöller 4:3 gehockt bin?gewöhnt man sich schnell an die 23zoll? sitz so 80-100cm weg.

Du sitzt weit genug weg. Imo sogar ziemlich weit weg. Wenn du jetzt zu nahe dransitzen würdest, gäb's ab einer bestimmten Größe das Problem, dass du mit dem Stuhl hin- und herrutschen musst, um dem Mauszeiger zu folgen. :D

Aber denk einfach nicht darüber nach. Das kommt schon noch. Menschen gewöhnen sich an alles und ein größerer Bildschirm bedeutet ja mehr Platz und das sollte eigentlich jedem recht recht sein. Bald empfindest du die neue Größe als normal und wunderst dich, wie du an 19" arbeiten konntest.

Ansonsten kannst du ja anfangs noch die Auflösung runterschrauben wenn dich das etwas überrumpelt. Oder DPI bei der Maus hochdrehen. Etwas, damit du nicht mehr so viel scrollen musst, dann bist du an einem größeren Monitor auch genauso schnell.

Hallo,

habe seit einer Woche leihweise einen 24er TFT von einem Freund. Vorher habe ich auch an einer 19er Röhre gewerkelt und gezockt. Der kam mir auch die ersten Tage gewaltig vor. Mann gewöhnt sich wirklich dran. War bei dem Umstieg von 80cm Röhren-TV auf 40er TFT nicht anders.

Gruß
Andreas

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben