News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

Schwerbehinderte sind in der Regel nicht Erwerbsfähig.

Das mit dem Säugling würde ich nicht zu laut sagen, wer weiss ob einer von der GEZ mitliest :p

YoWoo schrieb:
@BlackHawk90 oder an Alle

Wie wollen die eigentlich 2013 das Geld einnehmen? Kommt das auf die Meite drauf oder wie stellen die sich das vor?

BlackHawk90 schrieb:
Ich denke mal, dass dort die bisherigen Datensätze nochmals überprüft werden. Somit lassen sich ja Haushalte erschließen (beispielsweise an Hand der Adressen)... was aber eher hinkommt ist die anstehende Volkszählung, die angeblich dazu dient, die deutsche Bevölkerung zu zählen. :freaky:

Die Datensätze kommen dann höchst wahrscheinlich von den "Einwohnermeldeämtern" ;)

wie is das eigentlich dürfen die bei mir durchs fenster reinschaun ? also von der straße aus ?
is nämlich bei mir der fall , dass man da durchs fenster direkt auf meinen pc bzw fernseher sieht ^^

Benzer schrieb:
Endlich mal was positives über die GEZ in den NEWS...
:D
Dr. MaRV schrieb:
OT:

Nun Flo, bei dir in Ö wird das Geld der Maut sicher auch zum Straßenbau verwendet, bei und in D aber eben nicht. Es fließt nicht direkt in den Verkehrshaushalt in den es gehört, sondern in den Bundeshaushalt von dem aus es auf alle Ministerien nach belieben verteilt werden kann. Das gleiche mit der Ökosteuer, wenn die wenigstens zur Finanzierung dessen eingesetzt würde, was ihr Name verspricht. Das wird sie aber nicht, die Ökosteuer fließt in den Rententopf um die Rentenbeiträge "stabil" zu halten. Wie würdest du dich bei dieser Verarsche fühlen? ;)
Das is aber bei viele "Steuern" so. Speziell die Umweltsteuern werden nur als Zusatzeinnahmequelle genutzt. Einen Gedanken an die Umwelt hat da keiner verschwendet. Vlt. erinnert sich der eine oder andere hier noch um die Panikmache der 90er: Das Ozonloch! Nachdem die alten "Probleme" alle beseitigt wurden und eine neue Einnahmequelle hermusste, war das CO2 dran -ein harmloses Gas, das man erst als Schadstoff einstufen musste, um es legal besteuern zu können. Wenn dasausgereizt ist und jeder mit einem Hybrid rumfährt dessen Herstellung selbstverständlich absolut CO2-neutral stattfindet *hust* und desse LithiumFerrit-Batterie umweltschonen hergestellt wird, dann wird man was anderes finden, das man willkürlich besteuert. Wenn man was für die Umwelt tun will, kauft man sich einfach KEIN neus Auto. Aber selbst das verhindert die deutsche Regierung, da man mit seinem alten zB. nicht mehr in die Stadt fahren darf => Plakette...
Umweltschutz durch Steuern: Wers glaubt... :rolleyes:
(PS: Ich bin mir des OTs bewusst, musste aber mal gesagt werden)
SaulSilver schrieb:
Wenn man die Möglichkeit hätte, die ganzen Öffentlichen Sender abzuschalten, DANN würde ich die GEZ auch tollerieren, aber so ist es, vorallem ab 2013, eine weitere Steuer, gegen die man sich nicht wehren kann.
Die GEZ und die GEMA sind zwei Betriebe, die absolut gegen die freie Marktwirtschaft arbeiten. Den ein oder anderen positiven Aspekt haben die ÖRs ja, keine Frage -aber staatliches Zwangs-Pay-TV ist verdammt undemokratisch, soviel steht fest. Fast keiner wills, aber alle müssens zahlen... -und die Beiträge sind ja schließlich kein Pappenstiel. :freak:.

@Topic: Da wird denen endlich mal ein Riegel vorgeschoben! Ausgezeichnet! Wurde auch Zeit... Ob der Richter wohl schon GEZahlt hat? :rolleyes:

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kung-Fu-Tse schrieb:
Die Datensätze kommen dann höchst wahrscheinlich von den "Einwohnermeldeämtern" ;)

Ja DAS hatte ich ganz vergessen. Somit stellt sich die berechtigte Frage: "Ist für diesen neuen "Datenabgleich" eine Personalaufstockung um runde 500 Mann wirklich nötig und zugleich sinnvoll. Vorallem darum, weil eben der neue Beitrag und die daraus resultierende neue "Datenbeschaffung" immensen Arbeits- und Umstellungsaufwand erfordert?" :D

in ya face, bit*h :evillol:

Das Wochenendprogramm von ARD und ZDF ist doch nur für Behinderte und Scheintote gemacht... Carmen Nebel und Konsorten, wer da nicht wegschaltet merkt definitiv nichts mehr.

@Micha2: 'n Blinder ist aber trotzdem in der Lage Fernsehen zu hören

ich zahle nur GEZ damit ich Nachrichten ohne unterschwellige Werbung wie bei RLT2 und co. sehen kann.

Die öffentlich rechtlichen Sender gestalten ihr Programm zum Teil an den GEZ-Zahlern vorbei (darum kann ich
es auch absolut verstehen wenn man keinen Bock darauf hat diese Abgabe zu zahlen)....

Kung-Fu-Tse schrieb:
Die Datensätze kommen dann höchst wahrscheinlich von den "Einwohnermeldeämtern"

Die werden doch jetzt schon genutzt, bzw. von deiner Gemeinde/Stadt verkauft.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie ich persönliche Wahlwerbung bekommen kann.

na da hat doch die Gebühren Abzog Zentrale nicht mehr soviel macht:evillol:
jetzt sollte man nur den ganzen Unsinn abschaffen und fertig,den auch ZDF/ARD misst finanziert sich mehr oder weniger auch durch Werbung(könnte nicht feststellen das da auch weniger Werbung läuft).

„Den Beauftragten der Beklagten stehen keine hoheitlichen Zwangsrechte zu.“

Genau das ist der entscheidende Satz. Das wollen manche Kontrolleure einfach nicht einsehen. Die Unwissenheit der Leute wird schamlos ausgenutzt.

Genau ARD, ZDF und 1 oder 2 Radiosender, das Reicht vollkommen, dann müssten wir auch nur 3€ oder so pro Monat zahlen!

0screamer0 schrieb:
Genau ARD, ZDF und 1 oder 2 Radiosender, das Reicht vollkommen, dann müssten wir auch nur 3€ oder so pro Monat zahlen!

mir reicht einslive vollkommen aus, mehr brauch ich wirklich nicht, nichtmal tv, außer zur wm.

RippingBull schrieb:
Die werden doch jetzt schon genutzt, bzw. von deiner Gemeinde/Stadt verkauft.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie ich persönliche Wahlwerbung bekommen kann.

dazu kannst du zu deinem "Amt" hingehen und ein "Schriftsatz" verlangen, wo du nur noch ausfüllen brauchst und deine Unterschrift zu setzen hast.
Dieses "Verbot" gilt dann für 3 Jahre und muss nach 3 Jahren erneut von dir "gestellt" werden :)

das beste ist, das ich seit 3 jahren nicht mehr bei meinen eltern wohne und meine eltern bekommen trotzdem noch post für mich von der gez.
gez weiß auch das ich wo anders wohne und auch dort gemeldet bin.

für solche sch... zahlt mann, die nicht mal ihre datenbank auf dem laufenden haben. pffff armes deutschland, sag ich da nur.

Kung-Fu-Tse schrieb:
dazu kannst du zu deinem "Amt" hingehen und ein "Schriftsatz" verlangen, wo du nur noch ausfüllen brauchst und deine Unterschrift zu setzen hast.
Dieses "Verbot" gilt dann für 3 Jahre und muss nach 3 Jahren erneut von dir "gestellt" werden

jo, nur wer weiß das bitte?
außerdem find ich es generell sehr "dreist" dies überhaupt ohne einwilligung zu tun.
einen mehrwert hab ich ja nicht, sondern nur belästigende werbung.

HighTech-Freak schrieb:
:D
Die GEZ und die GEMA sind zwei Betriebe, die absolut gegen die freie Marktwirtschaft arbeiten. Den ein oder anderen positiven Aspekt haben die ÖRs ja, keine Frage -aber staatliches Zwangs-Pay-TV ist verdammt undemokratisch, soviel steht fest. Fast keiner wills, aber alle müssens zahlen... -und die Beiträge sind ja schließlich kein Pappenstiel.

Was ja erstmal zu beweisen wäre. Und das ComputerBase Forum als empirische Grundlage herzunehmebn halte ich für kaum verwertbar und tatsächlich ist es doch so, dass jeder die ÖR gerne und reichhaltig nutzt und ausschließlich gegen die Gebühren wettert.

Das eine geht aber nicht ohne das andere. Und ich kenne persönlich genug Menschen die ein sehr positives Bild von den ÖR haben. Nicht umsonst, beginnen deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland, die Spielfilme immer erst um 20:15 Uhr. Wegen der Tagesschau.

Fadenscheinige Gründe immer und immer wieder vorzuführen macht eine Beweisführung deswegen nicht glaubwürdiger.

qBiC schrieb:
Ich wollte damals brav meine Gebühren bezahlen, hab mich angemeldet und krieg von der GEZ nen Brief, dass ich doch gefälligst rückwirkend für 2 Jahre die Gebühr bezahlen soll obwohl ich in diesen 2 Jahren aufgrund von Bafög befreit war. Das wollte aber keiner anerkennen.

Sollten die irgendwann mal vor meiner Tür stehen, hagelt es aber ganz plötzlich ein Hausverbot. Denn genau so wie es das Gericht sagt, ist es auch: "Den Beauftragten der Beklagten stehen keine hoheitlichen Zwangsrechte zu."

Und was hast du gemacht? Hast du gezahlt?
Habe grade ein ähnliches Problem, bei mir sinds allerdings "nur" 3 Monate die ich mal eben nachzahlen soll.

@Noxiel: Ich muss zugeben, dass die Situation in DE und AT etwas unterschiedlich ist, aber in beiden Staaten sich die ÖR nicht mir Ruhm bekleckern.
DE: relativ langweiliges Programm, dafür imho viele Regionalsender (Interesse daran?). Was ich so mitbekommen habe, hauptsächlich älteres Publikum
AT: teilweise sehr hochwertige Inhalte (Universum zB), auf der anderen Seite wird Geld für "billiges Nachmittags-Programm" rausgeworfen. So spielt zB der ORF2 am Nachmittag fast durchgehend Zeug wie (heute Nachmittag: ) Wege zum Glücck; Herzflimmern - Die Klinik am See; Sturm der Liebe; Die Barbara Karlich Show und dergleichen.
Dazwischen gibt's mal ein paar Skandal-Meldungen, dass der ORF was anzettelt um eine gute Story zu kassieren. Das lässt dann auch an der "Objektivität" zweifeln.
Bitte nicht falsch verstehen, das Programm des ORF ist im Großen ung Ganzen sehr gut, jedoch steht es in keinem Verhältnis zu dem "Abo-Preis" von ca. 10€ pro Monat. Wenn man hier mal ansetzt und auf 3€ runtergeht wäre das schon eher akzeptabel.
Wenn man große Filme mit 2,5h Länge zeigt, dann darf da ruhig ein bisschen Werbung in der Mitte sein, das ist vollkommen in Ordnung und geht auch als Filmpause durch. 3 Werbungen pro Stunden, wie auf manchen Privatsendern, das is für mich echt zu viel. So lange ein gesunden Mittelmaß gefunden wird zwischen Werbung und Film/Inhalt spricht nix gegen Werbung.

Als Fazit bleibt wohl zu sagen, dass die ÖR vorallem eins sind: zu teuer, für das, was sie bieten. "Objektive" Nachrichten alleine sind keine 10€ im Monat wert. Wenn man was objektives haben will, muss man sich ohnehin mehrere Informationsquellen beschaffen und Übereinstimungen heraussuchen. Das ist dann das, was man mit einer bestimmten Sicherheit als "wahr" betrachten kann.

Meine Meinung zu den ÖR: Es reicht der 3Sat für AT & DE (und CH?) eigentlich vollkommen aus... ZIB läuft um 19:30 und der Tagesguck um 20:00... geht sich also beides live aus. Beim restlichen Programm steuern beide Seiten halt ihr jeweils "bestes" bei. Kostet: Peanuts - Qualität: Spitze!
Problem: gelöst.
Ich, als Mensch der quasi im 21ten Jahrhunder aufgewachsen ist, bin sowieso der Meinung Politische Grenzen auch als Grenzen für Dienstleistungen oder sowas wie Fernsehsender zu verwenden (wo der Nachbar doch die gleiche Sprache spricht) ist echt sowas von "before 1989"...
(Da reden immer alle von Globalisierung, dabei reichts oft nichtmal bis zum Nachbarstaat.)

MfG, Thomas

3rdStar schrieb:
Das Wochenendprogramm von ARD und ZDF ist doch nur für Behinderte und Scheintote gemacht... Carmen Nebel und Konsorten, wer da nicht wegschaltet merkt definitiv nichts mehr.

wann hast du das letzte mal ARD/ZDF geschaut?
richtig. am wochenende garnicht.
allein den tatort oder den polizeiruf ziehe ich jedem durch werbung versauten film vor.
geschweige denn den sonntagskrimi von ZDF(22.00 uhr)oder gar dem montagskino.
3rdStar schrieb:
@Micha2: 'n Blinder ist aber trotzdem in der Lage Fernsehen zu hören.
und nen stummer kann es sehen:freak:
3rdStar schrieb:
ich zahle nur GEZ damit ich Nachrichten ohne unterschwellige Werbung wie bei RLT2 und co. sehen kann.
ein traum. und wenn du jetzt noch in ne fernsehzeitung schaust, was es sonst noch so bei den ÖR gibt, wirst du staunen, wie günstig wir wegkommen.
3rdStar schrieb:
Die öffentlich rechtlichen Sender gestalten ihr Programm zum Teil an den GEZ-Zahlern vorbei (darum kann ich
es auch absolut verstehen wenn man keinen Bock darauf hat diese Abgabe zu zahlen)....
verwechsle nicht dich mit den GEZ-zahlern.

0screamer0 schrieb:
keine ahnung von den kosten für einen sender!

Noxiel schrieb:
Was ja erstmal zu beweisen wäre. Und das ComputerBase Forum als empirische Grundlage herzunehmebn halte ich für kaum verwertbar und tatsächlich ist es doch so, dass jeder die ÖR gerne und reichhaltig nutzt und ausschließlich gegen die Gebühren wettert.

Das eine geht aber nicht ohne das andere. Und ich kenne persönlich genug Menschen die ein sehr positives Bild von den ÖR haben. Nicht umsonst, beginnen deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland, die Spielfilme immer erst um 20:15 Uhr. Wegen der Tagesschau.

Fadenscheinige Gründe immer und immer wieder vorzuführen macht eine Beweisführung deswegen nicht glaubwürdiger.

dem kann ich nur zustimmen ;)

Zurück
Oben