News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

maxpayne80 schrieb:
@Herr Micha2, der anders als ich auch sicher 50€ zahlen würde:

oh, wie kommst du auf solch einen wissensstand?
du würdest doch auch über 5€ rummeckern!!!!!
ach, nein? warum unterstellst du dann anderen, das sie 50€ bezahlen würden?
kein vernünftiges argument im hirn?
maxpayne80 schrieb:
5€ wären das, wofür man die Grundversorgung sicherstellen kann, dafür und für nichts anderes waren und sind die ÖR gedacht.
wie willst du eine grundversorgung für 5€ für 80 millionen von unterschiedlichsten menschen verwirklichen? hör auf zu träumen!
sky schaffts kaum 3 millionen mit nem ordentlichen programm zu versorgen. geschweige denn, auch noch journalisten, reporter und co. zu beschäftigen.
ganz davon abgesehen, das sky es auf das geld bestimmter menschen absieht. also nicht der ganzen bevölkerung.
geht bei 16,90€ los und endet bei 60€ plus extras!

los, mach deinen 5€ fernsehsender inkl. radioprogramm und internetauftritt auf.
vielleicht wartet sky schon auf dich als manager!

Kraligor schrieb:
Könntest Du das mit dem Grundrecht mal näher ausführen?

was verstehst du daran nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@BlackHawk90 oder an Alle

Wie wollen die eigentlich 2013 das Geld einnehmen? Kommt das auf die Meite drauf oder wie stellen die sich das vor?

Ehrmann2 schrieb:
So eine dumme Geldvernichtungsmaschinerie. Die BBC hat einen um Längen geringeren Etat und produziert dabei qualitativ derartig gut das sie ihre Produktionen weiter verkaufen können und so die Gebührenzahler in UK entlasten, bzw. noch besser produzieren können. Und mit der Kohle die wir den ÖR nach schmeißen, was kommt dabei heraus?

Sicher, eine Steuer aus den Gebühren zu machen ist ja eben wegen der Unabhängigkeit explizit nicht erwünscht. Aber es wird doch wohl möglich sein wie bei einem Handykauf, beim Kauf eines TV Gerätes eine Registrierung als TV Besitzer zu realisieren. Hat man das getan, gibt es auch noch einen Login und das Passwort per Brief für das Webangebot. Und schon braucht man für"Internetfähige" Geräte keine Gebühren mehr erheben.

schau dir mal an in welche teile der welt " das Traumschiff" alles verkauft wurde.
schau dir mal die "TERRA X"-folgen auf BBC an.
vieles passiert sogar in coproduktion mit der BBC.
serien wie "Derrik" oder "der Fahnder" gibt es weltweit zu sehen. und keineswegs gesponsort zum nulltarif.

soviel unwissen hier kotzt schon an.
da werden argumente gebracht die nicht mal welche sind.

176€ bezahlt nen engländer im jahr für ein farbfernsehgerät!

Zitat Wiki:
"Unter dem Namen TV Licensing sind Unternehmen zusammengefasst, welche seitens der BBC vertraglich mit dem Einzug und der Durchsetzung der Fernsehgebühren im Vereinigten Königreich beauftragt sind.

In Großbritannien erwirbt man eine Lizenz, die jeweils für ein Jahr gilt und welche jährlich zu erneuern ist. Ab dem 75. Lebensjahr wird man von der Gebührenzahlung befreit.

Gebührenpflichtig sind nicht nur Fernsehgeräte, bei denen zwischen Farb- und Schwarz/Weiß-Geräten unterschieden wird, sondern der Fernseh-Empfang an sich. Es ist dabei unabhängig wie dieser zustande kommt (Kabel/SAT, Internet), welche Geräte dafür verwendet (TV-Geräte, Laptop, PC, Handy digitale Box, DVD-Recorder) oder welche Programme angesehen werden. Radiogeräte sind prinzipiell von der Gebührenpflicht ausgeschlossen.

Die jährlichen Kosten für eine TV-Lizenz für ein Farbfernsehgerät (durch die Regierung festgesetzt) betragen jährlich £ 145.50 (ca. EUR 176). Eine Lizenz für ein Schwarz-Weiß-Fernsehgerät kostet £ 49 (ca. EUR 59). Für Radio ist keine Gebühr zu bezahlen. Die Gebührenhöhe variiert je nach Umstand.[35]

Die gesetzliche Grundlage bildet der Communications Act 2003.[36]"

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
(...)
wie willst du eine grundversorgung für 5€ für 80 millionen von unterschiedlichsten menschen verwirklichen? hör auf zu träumen!
(...)

"Grundversorgung" ist halt ein dehnbarer Begriff. Ich wäre beispielsweise schon mit globalen Nachrichten und nur einem öffentlich rechtlichen Sender zufrieden. Andere sehen dann große Sportereignisse als Grundversorgung an (also die komplette Berichterstattung, nicht nur Zusammenfassungen), und wieder andere wollen auch Unterhaltung haben (im Sinne von diversen Serien und eigens produzierten Filmen).

eben.
ich sehe nicht nur die nachrichten in der grundversorgung.
ich sehe jede sendung in der grundversorgung die nicht genug einschaltquote bringt.
also sendungen wie "c´t magazin", "wiso", "plusminus","ratgeber","musikandenstadl","marienhof","terraX",markt","Die Story",Vor ORT"," W wie Wissen" und und und.

Zuletzt bearbeitet:
YoWoo schrieb:
@BlackHawk90 oder an Alle

Wie wollen die eigentlich 2013 das Geld einnehmen? Kommt das auf die Meite drauf oder wie stellen die sich das vor?

Ich denke mal, dass dort die bisherigen Datensätze nochmals überprüft werden. Somit lassen sich ja Haushalte erschließen (beispielsweise an Hand der Adressen)... was aber eher hinkommt ist die anstehende Volkszählung, die angeblich dazu dient, die deutsche Bevölkerung zu zählen. :freaky:

flo36 schrieb:
...
Was habt Ihr gegen die Haushaltsabgabe. Wir haben die in Österreich seit Jahren. Du blechst die GIS bei euch GEZ halt dann einheitlich. Klar sind beide Vereine Zecken der Gesellschaft aber die ÖR haben schließlich auch Gehälter zu bezahlen.
...

Wo ist der Unterschied zu einer privaten Fussballabgabe, die wie jeder einsieht totaler Quatsch ist?

Der Unterschied ist, wir zahlen die Parteienpropaganda auch noch selbst.
Zu Informationszwecken, Katastrophenmeldungen etc. reicht der Radiorundfunk mit einem Sender.

Hovac schrieb:
Der Unterschied ist, wir zahlen die Parteienpropaganda auch noch selbst.

nö, die zahlste durch werbung schauen und bildzeitung kaufen:freak:

Hatte gestern auch wieder 2 Kandidaten an der Tür, die haben nachgefragt ob ich wirklich keinen Fernseher besitze. (Nur Radio angemeldet) - Ein witziger Verein :)

ARD/ZDF für Nachrichten(Sonst für Nichts!)
2-3 Radiosender, damit man die geheime Nachricht an die Reserve und andere die es wissen müssen zuverlässig abgeben kann, mehr braucht man nicht, für alles andere sollen die zahlen, die es sehen wollen.

Den dummen Lockenkopf hab ich mir kein einziges Mal angeschaut und muss den Deppen mitzahlen.
Bezahlfernsehen wer es sehen will und gut.
GEZ Gebühren auf 1Euro im Monat kürzen, mit paar hundert Millionen wird man zwei TV und drei Radio Sender unterhalten können.

Naja das viele kein ARD/ZDF schauen halte ich persönlich für eine Lüge:D
Spätestens zur WM Zeit werden diese Sender wieder nonstop laufen. Ich selbst hätte nichts gegen GEZ wenn außerhalb der WM Zeit auch Programme gesendet werden die den anderen Sendern gleich kommt.

Auch besitze ich Digital HD/TV wofür ich Monatlich Zahle (plus zusätzlich Kabel Anschluss in der Miete). Dort ist ebenfalls ARD/ZDF dabei. Da bin ich der Meinung, durch den Monatlichen Beitrag des Digital Fernsehens wird auch der Sender ARD/ZDF mitbezahlt. Da sollte man schon Abstriche machen und drüber nachdenken, das diese Kunden nicht noch zusätzlich GEZ zahlen sollten.

Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig Falsch informiert...

cob schrieb:
GEZ Gebühren auf 1Euro im Monat kürzen, mit paar hundert Millionen wird man zwei TV und drei Radio Sender unterhalten können.

hmm wie kommen dann die hundert Millionen zusammen :lol:

naja das niveau ist auch bei den öffentlich rechtlichen stark gesunken.

Früher gings da noch eher um Journalismus, aber selbst die ÖR sind hier schon stark verkümmert.

Lustig.

1)
Nicht einheitliche Computersoftware? Was'n Witz! Wie lächerlich machen die sich..

2)
Muss die GEZ eine Geldstrafe zu 2xx.xxx EUR blechen oder es besteht Gefahr zu Ordnungshaft
=> Heißt das, entweder zahlt der ganze Verein (was logisch ist) den Geldbetrag oder aber, wie soll ich das verstehen, geht der ganze Verein in den Bau? Wer muss dann gehen? Die Mitarbeiter, die trotz Hausverbot unangemeldet aufkreuzen denke ich mal?

@ RippingBull

80 millionen menschen -> jeder hat mindestens ein radio, viele haben noch fernseher, autoradio, computer, handy etc

@Gu4rdi4n1337

Willste auch Säuglinge, Schwer behinderte und Mittellose mit ein berechnen? Von den 83 Mill. Bundesbürgern sind gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte Erwerbstätig :p

@Gu4rdi4n1337

rechne mal genau vor.

p.s. wenn man für fernsehen bezahlt ist alles inklusive. auch kinder und frau dürfen kostenlos mitschauen. selbst wenn die oma auf deinem fernsehgerät fern sieht kostets nichts extra.

klar, n säugling benutzt auch n babyfon
und über das kannst du rein theoretisch auch radio mithören ;)

und warum schwerbehinderte ausnehmen?
die können genauso gut TV schauen und radio hören!
warum hier ne extrawurst?

was ist wenn ich gez mitarbeiter bin und dann in ein friseurgeschäft gehe um dort meine haare schneiden zu lassen, also ich bin völlig privat dort, würde dann das hausverbot noch gelten? weil irgendwie klingt das ja so.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
klar, n säugling benutzt auch n babyfon
und über das kannst du rein theoretisch auch radio mithören ;)

ich weis ja nicht ab wann ein säugling bei dir sein eigenes geld ranschaffen muss.
meine töchter bekamen "ihr" babyfon damals von mir gestellt.
Gu4rdi4n1337 schrieb:
und warum schwerbehinderte ausnehmen?
die können genauso gut TV schauen und radio hören!
warum hier ne extrawurst?

nen witz?

wie schaut den nen blinder fern?

Zurück
Oben