News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

TodboT schrieb:
Damn wie sie alle auf die GEZ haten.

Ihr lebt in einem sogenannten Sozialstaat. Da ist es üblich, dass man Kosten hat, von denen man unter Umständen selbst nicht profitiert. Also beklagt euch doch bitte nicht darüber, dass ihr ja gar keine öffentlich-rechtlichen Sender schaut.

Dann finanziere mir doch bitte auch meinen Kabelanschluss und das volle Sky Programm inkl. HD Sendern.

Die ÖR verdienen mehr als alle privaten Zusammen und bieten dennoch zu 90% nur Schrott an inkl. Werbepausen.

Die Privaten schaffen es sich auch zu finanzieren und das ohne GEZ und dazu noch mit deutlich teureren TV Sendungen und Filmen.

Sollen die doch ihre Sender verschlüsseln dann zahlen Die ,die auch wirklich ZDF oder so, schauen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
OT:

Nun Flo, bei dir in Ö wird das Geld der Maut sicher auch zum Straßenbau verwendet, bei und in D aber eben nicht. Es fließt nicht direkt in den Verkehrshaushalt in den es gehört, sondern in den Bundeshaushalt von dem aus es auf alle Ministerien nach belieben verteilt werden kann.
Das stimmt nicht. Die Mauteinnahmen sind Gebühren und Gebühreneinnahmen müssen "zweckgebunden" eingesetzt werden. Die Maut in D geht an die VIFG (Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft), das ist im Prinzip nix anderes als die ASFINAG in Ö.

Mit der Ökosteuer siehts natürlich anders aus, weil Steuern eben keine Gegenleistung erfordern, deshalb gilt ja bei uns auch der Spruch "Rasen für die Rente" :D

gez gehört abgeschafft und die gebühren gleich mit dazu. die öffentlich rechtlichen sollten selber gucken wie sie ihren betrieb aufrechterhalten können. zumal sie ja mit werbeinnahmen nochmal ne große summe dazuverdienen.

TodboT schrieb:
Damn wie sie alle auf die GEZ haten.

Ihr lebt in einem sogenannten Sozialstaat. Da ist es üblich, dass man Kosten hat, von denen man unter Umständen selbst nicht profitiert. Also beklagt euch doch bitte nicht darüber, dass ihr ja gar keine öffentlich-rechtlichen Sender schaut.
Mal davon abgesehen, dass es hier nur ums dämmliche TV gucken geht ist es oft nicht die GEZ-Gebühr an sich die fragwürdig ist, sondern die Art und Weise, wie diese eingetrieben wird.
Greystash schrieb:
Fun fact: Ein generelles Hausverbot ist nicht möglich, da gegenüber der GEZ ein Auskunftsanspruch besteht.
Daher muss man die Herren in das Gebäude lassen, wenn sie sich vorher ausreichend angekündigt haben.
Das halte ich mal für ein Gerücht. In mein Haus lasse ich niemanden, der nicht in Begleitung der Polizei und einem passenden Schreiben ist. So einfach ist das.
Greystash schrieb:
Spätestens Ende 2012 wirst Du es tun. Stichwort Pauschale.
Das werden wir noch sehen.:freaky:

flo36 schrieb:
Aber was ich nicht verstehe:

Was habt Ihr gegen die Haushaltsabgabe. Wir haben die in Österreich seit Jahren. Du blechst die GIS bei euch GEZ halt dann einheitlich. Klar sind beide Vereine Zecken der Gesellschaft aber die ÖR haben schließlich auch Gehälter zu bezahlen.

Mit Haushaltsabgabe ist doch gemeint das jeder nen Beitrag zahlen muß. Auch der, der keine Rundfunkgerät zuhause hat. Oder?
Sowas etwas haben wir nicht in Österreich!

Bei uns in Ö werden hier beispielsweiße auch die privaten Radiosender, heimische Filmproduktionen usw. gefördert. Mir persönlich is lieber, dass ich 2 Monatlich meine 40€ bleche, dafür am Abend anständiges Fernsehn habe OHNE WERBUNG im 15 min Takt.

Anständiges Fernsehen ohne Werbung? Lebst du in deinem kleinen Traumösterreich?
Das österreichische Fernsehen das ich kenne, unterbricht sehrwohl Filme und Serien für Werbung, und das trotz der Gebühren!
Zwar nicht im 15 Minuten Takt, aber es gibt Werbeeinspielungen!

Abschließend möchte ich noch Fragen. Jammert Ihr wegen allem?
Ö hat ne Autobahn Vignette D jammert es is Ausbeutung. Irgendwie muss man die Straßen finanzieren.
Auf der A8 Stauts. Ihr Jammert weil Ihr 10 Stunden vorm Tauerntunnel wartet. Es gibt auch einige andere Routen um nach Italien zu kommen^^

Soviel zum Off-Topic :D

Naja. Es gehört halt nicht jeder zum Schlag der Duckmäuseriche wie du!
Du läßt dir offensichtlich gerne das Geld von solch dubiosen Vereinen wie der GIS aus der Tasche ziehen. ( Stichwort internetfähiger PC und GIS Abgaben.... Ich lache mich schief! )
Zum Glück sind nicht alle Menschen in Österreich/Deutschland solche Bücklinge! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber "ersatzweise angedroht" nicht das es passiert :P

Sind diese 250.000€ fix, oder soll das ein "in Höhe von bis zu" sein?

@ über mir:

Der folgende Link dürfte deine Frage klären: Link :)

EDIT:
Ich hab's mal überflogen und man kann auch nochmal alles nachlesen, was das Verfahren betrifft.

ich wollt schon was TOR schreien :D

für: öffentlichen Bildungs- und Berichterstattungsauftrag! (Keine reine Unterhaltung, maximal Infotainment)

gegen: bürokratische und uneffiziente Selbstverwaltung und Überwachung (und kommt mir nich mit Arbeitsplätzen)

das bereits im August 2010 erging, aber erst jetzt öffentlich wurde,

schade die hätten das niemals an die öffentlichkeit bringen sollen...

echt nicht

lg

2006

*hausverbotsschreiben aufsetz*

cool endlich mal ne handhabe gegen dieses verbrecherpack

BlackHawk90 schrieb:
@ über mir:

Der folgende Link dürfte deine Frage klären: Link :)

EDIT:
Ich hab's mal überflogen und man kann auch nochmal alles nachlesen, was das Verfahren betrifft.
Danke für den Link, werde ich gleich bei Gelegenheit mal ausführlich lesen. :)

Wie sieht der Gesetzgeber denn so ein Hausverbot vor, sprich in welcher Form muss es vorliegen? Sollte das im oben geposteten Link stehen, reicht mir der Hinweis darauf.

I-HaTeD2 schrieb:
Dann finanziere mir doch bitte auch meinen Kabelanschluss und das volle Sky Programm inkl. HD Sendern.

Die ÖR verdienen mehr als alle privaten Zusammen und bieten dennoch zu 90% nur Schrott an inkl. Werbepausen.

Die Privaten schaffen es sich auch zu finanzieren und das ohne GEZ und dazu noch mit deutlich teureren TV Sendungen und Filmen.

Ja toll aber mit was für Sendungen?
DSDS oder Kalwass oder die Xte Gerichtssendung, ne danke.
Dann lieber mehr zahlen und dafür auch was geboten bekommen (ihr kauft ja auch kein billiges Samsung Corby wenn ihr ein Smartphone wollt, oder), für Qualität muß man bezahlen.

Sag mir doch (ich weiß es wirklich nicht) wann auf RTL die letzte Historiendoku lief oder die letzte politische Analyse oder Theater/Oper oder oder oder oder....................
Das RTL kannst natürlich ummüntzen auf fast alle privaten wie SAT 1, ATV, SKY usw

Lösungs Problem: Öffentlich rechtliche, Privatiesieren, GEZ abschaffen... wer schaut oder hört noch heutzutage den quatsch??? Die werden doch nur durch die gebühren künstlich am leben erhalten.
Soweit ich weis, wehn man nicht reinbittet, sondern sich einfach zutritt verschaft ohne richtelichen wisch, ist automatisch hausfriedensbruch, egal wers ist.

Der Beck (SPD) in Rheinlandpfalz ist auf jedenfall einer der größten GEZ und Öffentlich Rechliche Anstalten Anhänger.

Selsen

Super, dann spreche ich den freundlichen Mitarbeitern beim nächsten Besuch auch Hausverbot aus und habe endlich meine Ruhe. Schlimmer als die GEZ sind nur Vorwerk Vertreter :D

Zurück
Oben