News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

na endlich mal ein richtig gutes Urteil, denn was sich diese abGEZockten-Mitarbeiter sich teils leisten ist dreist: kommen einfach in die Wohnung rein, wollen eine Unterschrift von dir auf ein leeres Blatt (was die dann wohl nachträglich selbst ausfüllen)....

SUPER Urteil und dieses Urteil ist ja mal wohl SELBSTVERSTÄNDLICH :)

Netgic schrieb:
Wenn man sowas liest könnte einem schon einer abgehen.^^

Mir nicht. Das ist ja das schlimme daran, es ist nicht ihr Geld dass sie da ausgeben. Jede Firma schaut wenn das Geld nicht reicht zunächst auf die Ausgabenseite. Erst wenn dort nichts mehr geht werden die Preise erhöht. Reicht den ÖR das Geld nicht wird eine Erhöhung der GEZ beantragt und schon reicht es wieder (bis zur nächsten Erhöhung). Wenn diese Strafe anfällt zahlen das die Bürger und nicht die verantwortlichen.
Man möchte ja meinen, dass das 2013 aufhört. Wenn alle zahlen dürfte die Gebühr doch fallen und die GEZ könnte auf ein Minimum reduziert werden, zahlt ja schließlich ehh jeder Haushalt. Nix da. Gerade erst im Spiegel gelesen, die GEZ plant eine massive Aufstockung des Personals für 2013. Mehr Haushalte bedürfen mehr Mitarbeiter :freak: Leider gibt es auch keine Partei die vor hat dem entgegen zu wirken.

Wurde auch Zeit, das jemand der GEZ mal einen heftigen Dämpfer verpasst! Leider ist das noch viel zu wenig, da sollten noch mehr vor allem der Gesetzgeber gegen so eine „Mafia“ vorgehen. Viele der GEZ-Mitarbeiter haben sich die letzten Jahre hingestellt als wären sie höhergestellt „Gottähnlich“ und drohten den Bürgern mit Polizei, Verhaftung und so und viele ließen sich so sehr einschüchtern, obwohl die Mitarbeiter der GEZ kein Recht haben die Wohnung der Bürger zu betreten, wenn sie nicht hinein gebeten werden. Leider sind nicht alle Richter so mutig, einem so „Mafia“ ähnlichem Unternehmen die Stirn zu bieten.

Die Rundfunkgebühren sollte meiner Meinung nach grundsätzlich abgeschafft werden, da der Rundfunkstaatsvertrag immer nur zu Gunsten der öffentlich rechtlichen abgeändert wird und die Bürger mit einer ständigen Erhöhung der Gebühren immer mehr abGEZockt werden.

Eine Grundversorgung der Bürger ist von den öffentlich rechtlichen weit überzogen, den zu einer Grundversorgung reinen zum Beispiel 2 Haupt-TV-Sender (ARD/ZDF) aus, dazu vielleicht noch maximal 4 Spartensender wie zum Beispiel WDR, MDR, 3Sat, ZDFinfokanal. Dann sollte es 2 bis maximal 4 Radiosender geben die technisch so aufgebaut sind das sie Bundesweit alles abdeckend und von Fahrzeugen lückenlos zu empfangen sind. Die Technik dafür gibt es ja, also sollte das kein Problem sein. Dies würde meiner Meinung nach für eine Grundversorgung vollkommen ausreichen! Den Rest übernehmen ja die vielen privaten TV- und Radiosender. Und die machen Ihre Arbeit nicht schlecht und verdienen noch Geld dabei.

Das was die ARD und ZDF in den letzten Jahren macht, ist reine Geldverbrennung die absolut nicht nötig ist. Wie kann man mehr als 7 Milliarden Euro jährlich so vernichten wie die öffentlich rechtlichen Sender! Die Gesetzgeber sollten endlich mal aufwachen und sich nicht immer bestechen lassen und die öffentlich rechtlichen in die Schranken verweisen!

Am besten sollten alle öffentlich rechtlichen Sender wie die privaten sich mit Werbung finanzieren oder so wie in Österreich verschlüsselt werden, wer dann öffentlich rechtliche Sender sehen möchte sollte dann die nötige Hardware in Form von gemieteter Hardware von den öffentlich rechtlichen bekommen. Die Miete sollte dann natürlich in einer kleinen Grundgebühr enthalten sein, die ausreichend für die 8-10 Sender die ich oben genannt habe ist.

@ zwei über mir:

Angeblich werden die vielen neuen Mitarbeiter eingestellt, um den gewaltigen Aufwand der Umstellung aller Bürgerdaten schneller abarbeiten zu können. Befristet auf zwei Jahre OHNE die Möglichkeit bei der GEZ weiterbeschäftigt zu werden.

Aber wie schon so oft wird einem das Blaue vom Himmel versprochen. Es kommt wie immer total anders. :rolleyes:

Ja, eben! Die müssen sich genau wie alle anderen Menschen an die Gesetze halten. Darum verstehe das Verfahren nicht wirklich.

weil die abGEZockten denken, sie seien eine "Behörde" was sie aber definitiv NICHT sind.
Nur weil ein "Staatsvertrag" besteht, ist man noch lange keine Behörde und man hat schon gar nicht irgendwelche "Sonderrechte".
Aber typisch abGEZockten ...

abGEZockten = GEZ ^^

Cyber evtl. bist du Farbenblind?

Kennst du den spruch nicht: "schon abGEZockt"? Damit spielt man auf der Abkürzung bzw. die Entstehung von dem Wort GEZ ^^
Darum auch das in ROT ^^

So long....

der Fortbestand des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als Institution gefährdet [sei]

selbst wenn dem so wäre. wer keine gebühren bezahlt, tut dies ja eigentlich weil er die leistung nicht in anspruch nimmt, oder nehmen will. also können aus sicht der nichtzahler alle öffentlichen sender abgeschafft werden. und die privaten mit ihrem hartz4-fernsehen können sie gleich mit abschaffen.

flo36 schrieb:
.

Abschließend möchte ich noch Fragen. Jammert Ihr wegen allem?
Ö hat ne Autobahn Vignette D jammert es is Ausbeutung. Irgendwie muss man die Straßen finanzieren.

Soviel zum Off-Topic :D

Bei uns kostet der Liter Super gerade 1,60 €. Davon sind ca 60 cent Mineralölsteuer + Mwst.
Eigentlich war die Mineralölstr mal für die Instandsetzung von Strassen gedacht, fließt heute aber mit in die Rentenversicherung ein, da die Kassen leer sind. Wenn jetzt noch die Maut kommt gibt es was zu jammern, weil das Geld eigentlich für die Strassen schon durch den hohen Benzin Preis abgelten werden sollten. Zudem haben wir hier noch eine KFZ Steuer. Dann noch Maut drauf sprengt den Rahmen. Ich zahle alleine um zur Arbeit zu kommen 130 Euro Sprit kosten im Monat, da ist kein Verschleiss und Parkhaus mit drin. Mein Arbeitsweg ist 25 km entfernt. Das sind horrende Kosten.

Die GEZ ist insofern für mich nicht gerade ein Faires System da, wie ein Vorredner bereits sagte, die Kohle in 1000 Sparten Kanäle fließen die kaum ne sau kennt. Klar haben ARD und ZDF mit die höchsten Zuschauer Quoten. Aber wer sind diese Zuschauer großteils? Renter. Sehr viele Renter. Rentner haben Zeit, da sie in der Regel nicht Arbeiten.
Mich würde mal ein Quoten System interessieren welches die Zuschauer Zahlen der Arbeiten Bevölkerung berücksichtigt.

Eins will ich noch loswerden. Die GEZ war vor geraumer zeit mal angedacht um der Bevölkerung Unabhängige Medien zu garantieren und einen gewissen Bildungsauftrag zu erfüllen. Warum ARD und ZDF? Reicht für Nachrichten und Dokus nicht ein Kanal? Wofür die Radio Sender WDR 1, 2, 3, 4 UND 5 ? Letztens, lustige Geschichte...Ich laufe bei uns in der Stadt am Landgericht vorbei. Irgend ein Prozess der die Aufmerksamkeit der Sender auf sich gezogen hat. 2 Ü Wagen standen vor dem Eingang. Ein ARD und ein ZDF Wagen. Ich habe absolut keine Ahnung was so ein Übertragungswagen kostet, mit der ganzen Technik drin. Aber muss der Steuerzahler 2 Wagen für den gleichen Zweck finanzieren?
Ich habe kein Problem ein 5er im Monat dafür zu zahlen das es ein Kanal gibt der Werbe unabhängig über das Weltgeschehen berichtet. Von mir aus sollen sie auch Dinge übertragen was die breite Öffentlichkeit interessiert (Fussball, Olympia etc..), aber bitte nicht das alles in x Facher Ausführung :)

Die beste Facette wurde noch gar nicht erwähnt. Bei Zuwiderhandlung gegen das Hausverbot informiert der Grundstückseigner die Polizei - und ist im Folgenden dazu berechtigt, den Täter mit den hierzu notwendigen Mitteln am Verlassen des Tatortes zu hindern.
Ein Schelm, wer sich für die Zeitspanne von etwa 10 Min. bis zum Eintreffen der Polizei Böses überlegt XD

habichtfreak schrieb:
selbst wenn dem so wäre. wer keine gebühren bezahlt, tut dies ja eigentlich weil er die leistung nicht in anspruch nimmt, oder nehmen will. also können aus sicht der nichtzahler alle öffentlichen sender abgeschafft werden. und die privaten mit ihrem hartz4-fernsehen können sie gleich mit abschaffen.

RICHTIG

TOP Antwort :)

MAN MEINT, dass durch die einheitliche Abgaben endlich der Verwaltungsapparat abgebaut wird.

Pustekuchen, es werden mehr Verwaltungsfuzzis eingestellt.

Popel1 schrieb:
Bei uns kostet der Liter Super gerade 1,60 €. Davon sind ca 60 cent Mineralölsteuer + Mwst.
Eigentlich war die Mineralölstr mal für die Instandsetzung von Strassen gedacht, fließt heute aber mit in die Rentenversicherung ein, da die Kassen leer sind. Wenn jetzt noch die Maut kommt gibt es was zu jammern, weil das Geld eigentlich für die Strassen schon durch den hohen Benzin Preis abgelten werden sollten. Zudem haben wir hier noch eine KFZ Steuer. Dann noch Maut drauf sprengt den Rahmen. Ich zahle alleine um zur Arbeit zu kommen 130 Euro Sprit kosten im Monat, da ist kein Verschleiss und Parkhaus mit drin. Mein Arbeitsweg ist 25 km entfernt. Das sind horrende Kosten.
...

ärger dich doch über den "flo..." nicht. Er hat halt keine Ahnung und ist noch unwissend, vermutlich ein Kind und in seinem Land ist eh alles anders ;)

Popel1 schrieb:
Die GEZ ist insofern für mich nicht gerade ein Faires System da, wie ein Vorredner bereits sagte, die Kohle in 1000 Sparten Kanäle fließen die kaum ne sau kennt. Klar haben ARD und ZDF mit die höchsten Zuschauer Quoten. Aber wer sind diese Zuschauer großteils? Renter. Sehr viele Renter. Rentner haben Zeit, da sie in der Regel nicht Arbeiten.
Mich würde mal ein Quoten System interessieren welches die Zuschauer Zahlen der Arbeiten Bevölkerung berücksichtigt.

Eins will ich noch loswerden. Die GEZ war vor geraumer zeit mal angedacht um der Bevölkerung Unabhängige Medien zu garantieren und einen gewissen Bildungsauftrag zu erfüllen. Warum ARD und ZDF? Reicht für Nachrichten und Dokus nicht ein Kanal? Wofür die Radio Sender WDR 1, 2, 3, 4 UND 5 ? Letztens, lustige Geschichte...Ich laufe bei uns in der Stadt am Landgericht vorbei. Irgend ein Prozess der die Aufmerksamkeit der Sender auf sich gezogen hat. 2 Ü Wagen standen vor dem Eingang. Ein ARD und ein ZDF Wagen. Ich habe absolut keine Ahnung was so ein Übertragungswagen kostet, mit der ganzen Technik drin. Aber muss der Steuerzahler 2 Wagen für den gleichen Zweck finanzieren?
Ich habe kein Problem ein 5er im Monat dafür zu zahlen das es ein Kanal gibt der Werbe unabhängig über das Weltgeschehen berichtet. Von mir aus sollen sie auch Dinge übertragen was die breite Öffentlichkeit interessiert (Fussball, Olympia etc..), aber bitte nicht das alles in x Facher Ausführung :)

TOP ANTWORT :)
die NICHT Rentner schauen doch alle Sat.1, RTL, Pro7, Kabel, VOX, RTL.2 .... und die finanzieren sich ALLE selbst und man muss sagen: die bringen auch das bessere Programm :)

Und die ganzen Sender vom ÖR sind bei mir im Fernseher gar nicht drinne und das schon seit über 10 Jahren :)

Das mit der GEZ artet eh langsam aus. Die sind ja nicht nur vorrangig der Rundfunkgebühr hinterher, weil damit der RUNDFUNK finanziert wird, nein davon wird auch die GEZ selbst finanziert. Und nun will man auch noch ausbauen und Leute einstellen :freak:

Das Urteil ist zwar gut, aber bringen tuts nur den wenigsten was. Wenn nicht die Politik diesem Unsinn endlich mal einen Riegel vorschiebt wollen die ihren Gewinn weiter maximieren. Will garnicht wissen was der Vorstand dieses Ladens verdient...

Übrigens geht mittlerweile nicht nur die GEZ persönlich mit Mitarbeitern in Wohnungen, sondern beauftragt auch Fremdunternehmen/Anbieter, die zufällig mal die Fernsehdose messen müssen/Beratungsgespräch. Vorsicht!

Kung-Fu-Tse schrieb:
TOP ANTWORT :)
die NICHT Rentner schauen doch alle Sat.1, RTL, Pro7, Kabel, VOX, RTL.2 .... und die finanzieren sich ALLE selbst und man muss sagen: die bringen auch das bessere Programm :)

Also, der Grund warum sich die Privaten selbst finanzieren sind die Werbeeinnahmen und möglicherweise auch andere Investitionen wie Aktienhandel oder sowas (Die Aktiensache ist mal herbeigedacht, aber nicht ganz unlogisch). Das bessere Programm ist so ne Sache, ich halte DSDS, Let's Dance, Richter BlaBla und den anderen Käse nicht für das bessere Programm. Wieso ich hauptsächlich das Programm der Privaten bevorzuge sind die Spielfilme, welche sie ausstrahlen. Die öffentlich Rechtlichen tun das nicht, da diese Angst haben, ihre Stammseher zu vergraulen.

ich bezahle zb keinen cent.....
ich hab mein auto radio tot geschaltet...war lange jahre gezwungen radio auf der arbeit zu hören, das hat gereicht. brauche diese seltsame musik eh nicht die sich dazu noch alle stunde wiederholt. verkehrinformationen bewältigt mein navi auch besser.
mein tv ist auch empfangs tot...nutze ihn nur für meine vorhandenen games und medien.
ich besitze einen pc und benutze ihn aber nicht für tv oder radio (gibt auch schon entsprechende gerichtsurteile die das ernögliche)
meinem smartphone geht es so wie dem pc...

meine informationen beziehe ich komplett übers inet und über print medien. radio höre ich sicherlich seit 5 jahren nicht mehr und tv hin und wieder bei meiner schwester. aber hey die gez will trozdem geld von mir. weil es ja schon reicht das mein tv ein empfangsteil hat auch wenn es total kalt bleibt. ich glaube ich bau das teil einfach aus und schick es denn deppen^^

Zurück
Oben