News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

Wird auch mal zeit das denen mal die Füße gestützt werden.Bei einem bekannten hat der Mitarbeiter einfach den Fuss in die Tür gestellt.Hat ne klage bekommen wegen Hausfriedensbruch.Typisch GEZ nehmen sich alles raus.Ich musste auch GEZ Zahlen obwohl ich nie den fernseh benutzt habe oder Radio gehört habe.Sowas wie ZDF und ARD schaue ich garnicht wenn ich mal schaue dann N24 oder schaue Sky über Satelit.Ansonsten hat man ja das Internet.Und 1 Jahr musste ich auch nach zahlen wo ich im Ausland war.Es hätte ja sein können das ein bekannter in meine Wohnung Fernseh schauen könnte.

@habichtfreak

Wie kommst du auf HARZ4-Fernseh?Sowas gibt es nicht.Sei doch froh das du ein job hast und kein Harz4 bekommst.So eine aussage ist ohne überlegung.Es gibt Leute die kriegen Harz4 weil sie Krank sind.Es gibt faule leute aber man sollte nie alle über einen kam scheren weil man vielleicht selbst irgendwann dort drin hängt.

Reiß dir mal dein Schlüsselbein ab am Hals.Da kriegst du vom arzt und chirogen nur zu hören das sie da nichts machen können weil die gefahr zu gross ist das die Luftröhre und co getroffen werden kann.Also lebt man sein Lebenlang damit und kann nichts mehr gross machen.Kennen einen den ist das passiert und der will arbeiten aber kann nicht mehr weil er noch dazu ein 5 kg schein hat.Er hat 20 jahre Durchgängig gearbeitet als Kraftfahrer.Soviel zum thema Harz4 leute.Mensch ist Mensch schreibt euch das im kopf.Keiner ist Besser oder schlechter.

cavebaer schrieb:
.....
ich besitze einen pc und benutze ihn aber nicht für tv oder radio (gibt auch schon entsprechende gerichtsurteile die das ernögliche)
meinem smartphone geht es so wie dem pc...

meine informationen beziehe ich komplett übers inet und über print medien.

Du nutzt das Internet, also musst du 5.x € / Monat zahlen .... eigentlich.

Ja, so krank ist das System - ich tu auch einen Teufel und nutze irgendein "Angebot" der ÖR im Netz. Aber dank Abzockerei muss man ja trotzdem zahlen ...

cavebaer schrieb:
...
meine informationen beziehe ich komplett übers inet und über print medien. radio höre ich sicherlich seit 5 jahren nicht mehr und tv hin und wieder bei meiner schwester. aber hey die gez will trozdem geld von mir. weil es ja schon reicht das mein tv ein empfangsteil hat auch wenn es total kalt bleibt. ich glaube ich bau das teil einfach aus und schick es denn deppen^^

VORSICHT, dann kommen die "Deppen" und sagen: "ihr gerät kann noch Strom ziehen" oder "es besitzt aber noch ein display zum schauen" :o :eek: :evillol: :D

Nachtrag:
noch etwas: bei mir war auch mal so ein Depp... habe ja auch kein TV mehr, habe nur einen Laptop und ein sehr teures Smartphone (TV schaue ich bei meinem Schatz) und der woltle echt Geld haben (Gebühren) weil ich so ein Smartphone besitze.
Ich sagte zu diesem Intelligenz-Allergiker: ich schieb ihnen das gleich wo rein, dann haben sie DauerProgramm im Körper... Boa war der sauer... aber er hat es begriffen.
Sorry, TV über Smartphone schauen: da braucht man bald 1. in 5 Jahren eine Brille mit 5 Diops und dann die kosten, auch wenn man eine Inet-Flat hat, es wird trotzdem irgendwann dann vom Provider gedrosselt...

Man muss man bald noch bezahlen? Dafür das man aufs Klo gehen darf und "Sitzgebühren" entrichten muss? nenene....

Zuletzt bearbeitet:
BlackHawk90 schrieb:
Das bessere Programm ist so ne Sache, ich halte DSDS, Let's Dance, Richter BlaBla und den anderen Käse nicht für das bessere Programm. Wieso ich hauptsächlich das Programm der Privaten bevorzuge sind die Spielfilme, welche sie ausstrahlen. Die öffentlich Rechtlichen tun das nicht, da diese Angst haben, ihre Stammseher zu vergraulen.

Bei uns in Österreich ists umgekehrt, da kann man nur ORF1 und 2 gucken und das in HD, sämtliche Spielfilme und TV Serien sowie Dokus und Diskussionen sind dort vorhanden und ohne Werbeunterbrechungen - ATV und Puls4 dafür sind zum kotzen so wie euer RTL...schlechte Bildqualität und noch mieserer Inhalt.

Greystash schrieb:
Spätestens Ende 2012 wirst Du es tun. Stichwort Pauschale.

ich weiß endlich, was die Mayas damals gesehen haben, als sie den Kalender verfasst haben; die mochten die GEZ nicht!:D

Ok bei den ÖR`s gibt es ein paar Ausnahmen Phoenix, ZDF Neo, auch mal das normale ZDF. Nur bekomme ich Brechreiz wenn ich solche Sachen wie "Informationauftrag" und "keine Werbung lese". Wer zwischen ca 5 und 8 mal ZDF gesehen hat weiß was ich meine. Oder vor dem Wetter irgendwelche Werbeeinblendungen oder beim Fußball.
Der Informationsgehalt geht bei manchen Sendungen auch völlig unter. Sogar schon auf selber höhe wie "GZSZ". Dann noch die Geldverbrennung mit den Rechten an der CL, wo sich ja SAT1 schon die Rechte gesichert hatte. Bei WM und EM kann man den Server des Ersten auch vergessen.

Da frage ich mich warum man als armer Azubi Geld für Zahlen soll? Da sind selbst 5 Euro im Monat zuviel.

Und die tausende Radio-Sender darf man auch nicht vergessen sowie Regionalsender.

Für den Fall der Zuwiderhandlung wird der GEZ ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro oder ersatzweise Ordnungshaft angedroht.

Hahaha, die GEZler zusammen im Knast mit Raubkopieren^^

Coole Vorstellung!

Dr4ven schrieb:
Bei uns in Österreich ists umgekehrt, da kann man nur ORF1 und 2 gucken und das in HD, sämtliche Spielfilme und TV Serien sowie Dokus und Diskussionen sind dort vorhanden und ohne Werbeunterbrechungen - ATV und Puls4 dafür sind zum kotzen so wie euer RTL...schlechte Bildqualität und noch mieserer Inhalt.
Kenn mich bei euren TV-Angeboten nicht aus, kann aber gut möglich sein. :)
Wenn ja, seid ihr zu beneiden. :D

app0 schrieb:
ich weiß endlich, was die Mayas damals gesehen haben, als sie den Kalender verfasst haben; die mochten die GEZ nicht!:D
You made my day. :evillol:

Diablow51 schrieb:
Kumpel aus Südberlin hat mir mal erzählt dass die auf Bäume geklettert sind umd zu gucken ob die nen Fernseher drin stehen haben muahahaha. :)

Geil :D und dann legt vermutlich noch der Fernseher Eier und man muss doppelt zahlen :evillol::evillol::evillol:
Ergänzung ()

BlackHawk90 schrieb:
Wenn ja, seid ihr zu beneiden. :D

...

Das ist bei denen wirklich so :) die sind zu BENEIDEN :cool_alt:

Gestern oder Vorgestern schon bei Golem gelesen. :) War die erste Instanz jetzt mal schauen wie sich das Entwickelt. Finde es sehr gut, dass sich aber mal jemand gegen diesen "...." Laden wehrt.
Die "Vertreter" wenn man sie denn so nennen können, nehmen sich da manchmal echt was raus.

Aber es muss ja nen Laden geben der Geld verbrennen kann :evillol:

@Dr4ven
:D da ist Österreich Deutschland einiges vorraus, wenn man sich das Programm der ÖR bei uns so ansieht.

Einziger Sender der einigermaßen sein Geld wert ist ist Phoenix (auch nciht immer) aber im Vergleich zu dem was ARD, ZDF und die ganzen hunderten kleinen bringen.

BlackHawk90 schrieb:
Wenn ja, seid ihr zu beneiden. :Dl

Naja, da gehts jetzt rein um die Unterhaltungsabteilung, die Nachrichten sind wie überall auch im TV und bei den Massenprintmedien gesteuert bzw. durch gezielte Falschinfo gefaked, das weiss ich aus Erfahrung.

Bei uns ist die GIS bei weitem nicht so aufdringlich wie eure GEZ, was man da so hört ists ja fast ne Mafia. :lol:

Dr4ven schrieb:
...

Bei uns ist die GIS bei weitem nicht so aufdringlich wie eure GEZ, was man da so hört ists ja fast ne Mafia. :lol:

Das Wort "Stasi" trifft eher zu :o
Grund: die durchbohren selbst die Nachbarn um an eure "Informationen" zu kommen.

Die Sollten die Sender mMn verschlüsseln. Wer sie gucken will zahlt auch, wer nicht der nicht!

Es wehren sich alle gegen Abzocker im Internet, und was ist mit der GEZ ?

Ich hab mich bis jetzt geweigert zu zahlen und werde es auch in Zukunft nicht tun, habe kein Fernseher/Radio/PC/Handy/etc... ;)

DaFreax VORSICHT: vielleicht hast du ja eine Schreibmaschine, denn darauf kann man ja Drehbücher etc. ... verfassen :D :D :D

Zudem führte die GEZ an, dass es „nur unter nicht finanzierbarem personellen und technischen Aufwand möglich [sei], das Hausverbot unter den Mitarbeiten zu publizieren, da innerhalb der Beklagten und der GEZ einheitliche Computersoftware bestehe.“

Haben die zufällig schonmal von:

- Papier
- Briefpost

Oder ähnlichem etwas gehört?

maxpayne80 schrieb:
Du nutzt das Internet, also musst du 5.x € / Monat zahlen .... eigentlich.

Ja, so krank ist das System - ich tu auch einen Teufel und nutze irgendein "Angebot" der ÖR im Netz. Aber dank Abzockerei muss man ja trotzdem zahlen ...

ja im grunde schon aber es gibt eben wie gesagt gerichtsurteile auf die man sich beziehen kann.

denn ersten brief habe ich damals als zivi bekommen mit 19. in dem stand direkt was von der hohen strafe und er war auch recht aggressiv verfasst. direkt so angefahren und bedroht werden obwohl man nichts gemacht hat.

für mich ist klar ich werde keinen einzigen cent zahlen. wenn die gez geld für inet fähige pc haben will sollen sie ihr geld direkt in denn netzausbau stecken und nicht in denn 1001 fernsehgarten. ich glaub in denn inet netzausbau geht kein einziger cent von dennen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ DaFreax: pass blos auf, dass deine Rauchsignale nicht in der Funkübertragung der Sender von der GEZ kommen, nicht das die Leute dann in ihren Bildschirmen Rauch sehen :D

@ cavebear: dafür das du schon so lange lebst und bei zivi warst, kannst du aber sehr schlecht Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik ^^ Denn deine "Sätze" lesen sich seeehr schwer :(

Zurück
Oben