News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

GEZ. herrlich.
viele minderbemittelte menschen setzen diese drei buchstaben mit ARD/ZDF gleich.:lol:
ja, die hetzkampagne kann wieder losgehen.
schließlich hat ja ein gerichtsurteil, welches rein garnichts mit den rundfunkgebühren zu tun hat, einigen leuten wieder ne menge stoff zum hetzen in die hand gegeben.

ich freu mich schon auf die zeit, in der jeder haushalt die rundfunkgebühren zahlen muss, egal ob er es nutzt oder nicht.
dann hören vielleicht die lächerlichen diskussionen über die rundfunkgebühr, die von ein paar dümmlichen GEZ-mitarbeitern ausgelöst wurden, auf.

Ich muss ja momentan eh noch nix zahlen, wenns aber so weit ist werd ich woanders Abstriche machen.
D.H. dann sag ich auf wiedersehen zur Kirchensteuer. Die wird momentan noch von meinen Eltern getragen.

Das Urteil ist eigentlich selbsterklärend.
Mit der Gebür pro Haushalt sollte sich das aber sowieso erledigt haben. Dann zahlt halt jeder Haushalt und das auch zu Recht.
Immerhin nutzt quasi jeder die öffentlich, rechtlichen Medien.
Die paar Hintwerweltler in ihrer Waldhütte, auf die es nicht zuträfe, kann man vernachlässigen. (Obwohl selbst dort ein Radio vorhanden sein sollte)

@Kung-Fu-Tse
ich weiss, ist heute irgendwie nicht mein tag. lese mir alles immer nochmal durch. stelle fest das es mir nicht wirklich gefällt, aber am ende wird es nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
@Dr4ven
:D da ist Österreich Deutschland einiges vorraus, wenn man sich das Programm der ÖR bei uns so ansieht.

Ganz bestimmt nicht.

In Österreich gibt es nur Ö1 und Ö2 und immerhin einen Privatsender (ATV). Mehr auch nicht. Alles andere wird aus Deutschland eingespeist.
Puls und Servus TV ist Müll.

Das Angebot in Österreich ist miserabel, da hat Deutschland mit den zig Privatsendern und vor allem den vielen Regionalsendern tausendmal mehr zu bieten.

Und per DVB-T empfängt man auch nur Ö1, Ö2, Ö Sport (da kommen aber grundsätzlich keine guten Veranstaltungen), ATV, Sat3, Puls und Servus TV.

Und in Österreich gibt es weiterhin eine Kultursteuer, die z.B. auf jeden Daten-Rohling aufgeschlagen wird. Das ist auch der Grund, weshalb DVD- und CD-Rohlinge ca. 3 mal soviel kosten wie in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
GEZ. herrlich.
viele minderbemittelte menschen setzen diese drei buchstaben mit ARD/ZDF gleich.:lol:
ja, die hetzkampagne kann wieder losgehen.
schließlich hat ja ein gerichtsurteil, welches rein garnichts mit den rundfunkgebühren zu tun hat, einigen leuten wieder ne menge stoff zum hetzen in die hand gegeben.

ich freu mich schon auf die zeit, in der jeder haushalt die rundfunkgebühren zahlen muss, egal ob er es nutzt oder nicht.
dann hören vielleicht die lächerlichen diskussionen über die rundfunkgebühr, die von ein paar dümmlichen GEZ-mitarbeitern ausgelöst wurden, auf.

Viele nicht ganz so bemittelte Menschen tun sich schwer, Foreneinträge zu lesen und richtig zu verstehen ... :rolleyes:

@micha2
der wdr schickt zb eigene mitarbeiter auf die pirsch. so viel zu deinem man sollte die sender nicht mit der gez gleichsetzen. wenn ich es nicht nutze dann brauche ich auch nicht zahlen und fertig. dazu kommt noch das fehlverhalten der "paar" gez mitarbeitern. verhält sich ein polizist falsch kriegt er eine abmahnung oder wird vom dienst freigestellt. verhält sich ein gez mitarbeiter in diesem sinne falsch passiert nichts. das gehört bei der gez einfach zum geschäftsalltag. warscheinlich kriegt er noch einen bonus für jeden gefangenen piraten.

cavebaer schrieb:
@micha2
der wdr schickt zb eigene mitarbeiter auf die pirsch. so viel zu deinem man sollte die sender nicht mit der gez gleichsetzen. wenn ich es nicht nutze dann brauche ich auch nicht zahlen und fertig. dazu kommt noch das fehlverhalten der "paar" gez mitarbeitern. verhält sich ein polizist falsch kriegt er eine abmahnung oder wird vom dienst freigestellt. verhält sich ein gez mitarbeiter in diesem sinne falsch passiert nichts. das gehört bei der gez einfach zum geschäftsalltag. warscheinlich kriegt er noch einen bonus für jeden gefangenen piraten.

und der weihnachtsmann kommt durch den schornstein.

gib mal links zu deinen behauptungen!

micha2 schrieb:

Ohne Worte. :D
Die Diskussionen über die Rundfunkgebühr hören dann auf, richtig. Aber nur, weil es dann Rundfunkbeitrag heißt. :rolleyes:
Wenn ich etwas nicht möchte, möchte ich es eben nicht. Die momentane Regelung ist eben Mist und der neue Beitrag wird da nur leicht was dran ändern.

ob es rundfunkbeitrag oder gebühr heist ist mir relativ buggie.
jeder sollte sie zahlen. die geschichtliche entwicklung der BBC sollte es eigentlich jedem zeigen.

für die aktuellen 18€ pro monat bekommst du nen paar ausgeleierte serien bei sky. informationen gibts gleich garnicht.
also was soll das geheule über ein fernsehen, welches auch minderheiten bedienen soll?
ich will die informationen von unabhängigen redaktionen. sie sollen auch jedem zugänglich sein. deswegen sollte auch jeder dafür zahlen.
wenn man es trotzdem nicht schaut ist es eben sein problem.

ich habe noch keine kaffeefahrt mitgemacht.
habe kein "günstiges" schimmelhaus gebaut.
und ich habe auch kein geld bei super sicheren anlagen der banken verloren.
und das hab ich bestimmt nicht weil ich "explosiv" oder "planetopia" gesehen habe.

wenn auch nicht immer alles perfekt ist, so ist es doch relativ unabhängig(redaktionsbedingt).

Zuletzt bearbeitet:
gibt mehr als genug solcher geschichten. google hilft dir da sicherlich weiter. aber ich hatte selbst zb schon so einen geheimagenten vor der tür der mich nach meiner empfangsqualität gefragt hat und was ich gerne im radio höre. sagt man jetzt das falsche dann gibt es eine zwangsanmeldung seitens der gez. dazu kommt dann warscheinlich noch eine nachzahlungs aufforderung die über jahre zurück reicht.

richtig-> geschichten

ich hatte ebenfalls kontakt mit den mitarbeitern der GEZ.
ich sagte, das ich mir letzten einen fernseher zugelegt habe und der gebührenantrag eigentlich schon in seiner zentrale sein müsste.
ich hörte nie wieder von der GEZ.
ist jetzt ca. 15 jahre her.

übrigens schon von der schönen geschichte mit dem rundfunkwagen gehört, der die fernseher aufspürt?
ich lese sie immerwieder gerne. gibts bei google zuhauf:lol:

P.S. achso, ich bezahl natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
ob es rundfunkbeitrag oder gebühr heist ist mir relativ buggie.
jeder sollte sie zahlen. die geschichtliche entwicklung der BBC sollte es eigentlich jedem zeigen.

für die aktuellen 18€ pro monat bekommst du nen paar ausgeleierte serien bei sky. informationen gibts gleich garnicht.
also was soll das geheule über ein fernsehen, welches auch minderheiten bedienen soll?
ich will die informationen von unabhängigen redaktionen. sie sollen auch jedem zugänglich sein. deswegen sollte auch jeder dafür zahlen.
wenn man es trotzdem nicht schaut ist es eben sein problem.

ich habe noch keine kaffeefahrt mitgemacht.
habe kein "günstiges" schimmelhaus gebaut.
und ich habe auch kein geld bei super sicheren anlagen der banken verloren.
und das hab ich bestimmt nicht weil ich "explosiv" oder "planetopia" gesehen habe.

wenn auch nicht immer alles perfekt ist, so ist es doch relativ unabhängig(redaktionsbedingt).

OK Mister Mrd.är ;)
Ich setze hiermit fest, dass SIE mir monatlich 2000€ überweisen.

Sorry, dass ist nur das, was ich aus ihren total inkompetenten Beiträgen erlesen kann.
Wenn sie nicht zahlen wollen PECH, dann gehe ich vor Gericht.

Man man man, wie alt ist denn dieser "micha"? 10?
Der hat echt zu viel Geld über und zahlt allles, was er nicht braucht.
Bestimmt können wir ihm noch verkaufen, dass im Himmel gerade Jahrmarkt ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@micha2:
Wer sagt uns eigentlich, dass genau deren Informationen die richtigen sind. Heutzutage kann uns jeder bescheißen, auch die ÖR. Ich könnte mich auch ohne ÖR über Betrügerfirmen informieren, dazu brauche ich die nicht. =)

@ BlackHawk:

es gab doch schon genug berichte, wo uns die ÖR "beschissen" haben, Fakt. :)

@micha2
man man man soll ich auf so nen zeug überhaupt noch antworten. ich sprach nicht von einem wagen oder antennen oder sonst was. ich rede von jemanden der von haus zu haus geht und jeden ausfragt. das habe ich nicht von google sondern dieser mann stand genau vor mir. der punkt mit der zwangsanmeldung, die gez bestätigt quasi selbst das so vorgegangen wird. das du keinen ärger mit der gez hast liegt daran das du dir tv und radio antust und dafür zahlst. ich schaue kein tv und auch kein radio und möchte deswegen auch nicht zahlen. tut schon etwas weh wenn du diesen unterschied nicht feststellen kannst und damit auch das verbundene fehlen von problemen mit der gez deiner seits.

Zuletzt bearbeitet:
Kung-Fu-Tse schrieb:
OK Mister Mrd.är ;)
Ich setze hiermit fest, dass SIE mir monatlich 2000€ überweisen.

na dann mal schnell Kontonummer und Bankleitzahl an mich!:freak:
Kung-Fu-Tse schrieb:
Sorry, dass ist nur das, was ich aus ihren total inkompetenten Beiträgen erlesen kann.
Wenn sie nicht zahlen wollen PECH, dann gehe ich vor Gericht.

wenn sie so lesen wie sie schreiben.............................
Kung-Fu-Tse schrieb:
Man man man, wie alt ist denn dieser "micha"? 10?
Der hat echt zu viel Geld über und zahlt allles, was er nicht braucht.
Bestimmt können wir ihm noch verkaufen, dass im Himmel gerade Jahrmarkt ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

39
reicht?
mir wurde ein schönes häuschen auf dem lande verkauft in dem ich mit meiner familie friedlich bis an unser ende leben werde.
wir stehen in lohn und brot. von daher machen uns die 18€ pro monat auch nichts aus.
leute die relativ wenig einkommen besitzen werden von uns sogar kostenfrei mitfinanziert.
damit kann ich auch sehr gut leben.

bei dir scheint sich da ein mächtiges wissensloch zu befinden. ich hoffe ich konnte es etwas stopfen.
Ergänzung ()

cavebaer schrieb:
@micha2
man man man soll ich auf so nen zeug überhaupt noch antworten. ich sprach nicht von einem wagen oder antennen oder sonst was. ich rede von jemanden der von haus zu haus geht und jeden ausfragt. das habe ich nicht von google sondern dieser mann stand genau vor mir. das du keinen ärger mit der gez hast liegt daran das du dir tv und radio antust und dafür zahlst. ich schaue kein tv und auch kein radio und möchte deswegen auch nicht zahlen. tut schon etwas weh wenn du diesen unterschied nicht feststellen kannst und damit auch das verbundene fehlen von problemen mit der gez deiner seits.

der WDR hat nie leute geschickt. es waren mitarbeiter der GEZ!
wir sprechen hier auch nicht mehr über radio und fernsehen, sondern um medien!
irgendwie nutzt du ja gerade ein solches!

@micha2
dir machen die 18€ im monat nichts aus weil du das angebot nutzt. ich nutze diese aber nicht und soll trozdem zahlen^^ ich soll geld bezahlen und kriege dafür nichts weil ich es nicht brauche. ich würde selbst so nen terror machen wenn es anstatt 18€...10€ oder nur 1€ ist oder eben die 5-6€ pc/handy gebühr. ich würde selbst als reicher mann stress machen weil es einfach ums prinzip geht. bei dir sind das nur 18€ im monat aber jetzt nehm das mal mit allen rundfunk bürgern in deutschland plus die anmelde plichtigen geräte in firmen und arbeitsplätzen. ach ja wieder so eine bestätigte "geschichte" die sogar vor vielen gerichten erfolgreich breit getreten wurde. ist das nicht beweiss genug?

Zuletzt bearbeitet:
BlackHawk90 schrieb:
@micha2:
Wer sagt uns eigentlich, dass genau deren Informationen die richtigen sind. Heutzutage kann uns jeder bescheißen, auch die ÖR. Ich könnte mich auch ohne ÖR über Betrügerfirmen informieren, dazu brauche ich die nicht. =)

das sagt dir keiner. aber wenn ich die möglichkeit habe zwischen verschieden unabhängigen redaktionen zu wählen, kann ich mir super nen eigenes bild machen.

gutes beispiel -> Frontal21

vor 3 wochen noch über die bösen "verhinderer"-bürgerinitiativen eines ökostromdeutschlands berichtet, berichtete man letzte woche etwas ganz anderes. das es eben nicht soviele "böse" bürgerinitiativen gibt. und selbst von denen einige sogar nicht so ganz unrecht haben.
schau dir sowas mal bei nem gekauften fernsehsender an.

Sorry, aber mit 39 und so eine "Denkweise"? schon peinlich....

Sie scheinen auch alles zu zahlen, was man ihnen vorlegt ^^

Aber bitte, wenn sie viel schauen und hören von den angebotenen ÖR Sendern, dann zahlen sie auch dafür, gut.
aber leute, die das absolut NICHT schauen, u.a. wie ich, warum soll ich dafür zahlen?

Sie würden doch auch nicht einen Lamborghini im Wert von 250.000 EUR zahlen, den man vor Ihrer Tür stellt und sagt: bitte bezahlen sie ihn!!! Würden Sie ihn bezahlen?

Und so ist das mit der GEZ oder im allgemeinen.
Wenn ich eine Dienstleistung NIXHT in Anspruch nehme, dann braucht man dafür auch nicht zahlen. Hierher gesehen ist es die GEZ, von denen ich absolut nichts einschalte im TV oder noch Radio.
Ich nehme diese "Dienstleistung" NICHT in Anspruch, also zahle ich auch nicht dafür.

Eher würde ich die monatlichen 18 EUR in Kinderhilfsprojekte stecken, als wie diesen Abzockern / Schwerstkriminellen der GEZ.

micha2 schrieb:
Ergänzung ()

der WDR hat nie leute geschickt. es waren mitarbeiter der GEZ!
wir sprechen hier auch nicht mehr über radio und fernsehen, sondern um medien!
irgendwie nutzt du ja gerade ein solches!

mh... GERICHTSURTEILE DIE ALS PRÄZEDENZ FALL DIENEN UND BESAGEN DAS PC/SMARTPHONES NICHT UMBEDINGT ALS RUNDFUNK EMPFÄNGER DIENEN MÜSSEN UND WENN DIESE NICHT ALS SOLCHE GENUTZT WERDEN BRAUCHT MAN AUCH KEINE GEBÜHREN ZAHLEN....

soweit sollte man zb auch bei meinem tv gehen. wo kriege ich ein grosses panel zu tv preisen ohne empfangsteil? wenn ich denn tuner nicht nutze soll ich auch nicht zahlen müssen basta. von mir aus können das auch gez mitarbeiter in spee gewesen sein in wdr verkleidung. aber das macht es ja noch schlimmer wenn die sich verkleiden. für mich ist das keine seriöse behörde und der meinung bin ich seit meinem ersten brief in dem man mir direkt mit der 250.000€ strafe gedroht hat. dazu kommen noch die koriositäten wie das haustiere auch solch briefe kriegen^^ hab selbst schon so einen in der hand gehlaten also komm mir bitte nicht mir deinem gebrüder grimm kram.
es geht der gez nicht um das medium internet sondern um dienste wie die zdf mediathek oder internet radio/ tv streaming dienste von staatlichen tv/radiostationen. das internet alleine gesehen ohne diese besagten dienste ist nicht gebühren pflichtig. aber die gez will dafür einfach pauschal geld haben egal ob man es nutzt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben