GEZ-Irrsinn: Auch für Geldautomaten muss in Zukunft GEZ-Gebühr bezahlt werden

laut der e-mail müsste ich auch für mein handy GEZ bezahlen, da internetfähig :freaky:

Unter dem Begriff „neuartige Rundfunkgeräte“ sind Geräte zu verstehen, mit
denen Rundfunkprogramme empfangen werden können, ohne dass sie über ein
Rundfunkempfangsteil verfügen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem
Internet wiedergegeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder
Internetanbindung)
.

also quasi jedes handy, welches in den letzten 2-3 jahren gebaut wurde

endet dann wahrscheinlich so, dass in jeder stadt 10leute von der GEZ rumlaufen und fragen ob er/sie für das handy auch GEZ bezahlt mit dem er/sie gerade telefonier:rolleyes:
 
Konsequenter Irrsinn. Auch GEZ für Handy, egal welches Übertragungsformat

HotIce schrieb:
laut der e-mail müsste ich auch für mein handy GEZ bezahlen, da internetfähig :freaky:
Ja in der Tat ... da ist der Gesetzgeber in sich sehr konsequent in der Umsetzung -> "GEZ Gebührenpflicht fuer Handys" [orthy.de].

Dabei hat Medienwiedergabe über UMTS so viel mit Senden/Broadcasting zu tun, wie Argentinisches Rindfleisch mit veganen Esssen.

Allerdings scheinen nun viele Politiker kalte Füsse zu bekommen ... Vorerst ... und das Gesetz für 2007 gilt bislang nach wie vor ... "Zypries gegen GEZ-Gebühr für Computer" [heise.de].

MFG Bobo(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zwar nicht alles gelesen ABER.....Ich habe der GEZ einen Email geschrieben in der ich um Stellungnahme diesbezüglich gebeten habe.

Ich mache es kurz, hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx

Sie haben gelesen, dass ab 2007 auch für Geldautomaten Rundfunkgebühren entrichtet werden sollen und bitten um Stellungnahme.

Diese Information ist jedoch falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Gebühreneinzugszentrale
i. A. M. Rudolph

Ihre Anfrage wurde unter - 627803295278 ru - gespeichert.





Ausserdem zahlen die meisten Banke bereits GEZ, da in vielen Filialen ein Fernseher steht mit NTV oder Bloomberg usw.

ALSO GIBT ES KEINEN GRUND SICH AUFZUREGEN, zumindest was die Geldautomaten angeht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben