GF 260%280 Physik ?

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

ich hab gesehn das die beiden Karten GTX260 und 280 ... Physik anbieten ..

Ist es die von Ageia PhysX ..

Wenn ich mir die KArte kaufen .. kann ich den auch titel Spielen die es unterstützen .. die Physik , oder ist es jetez ein ganz andere Physik der KArte ..??:freaky:

AW: GF 260%280 Physik ??

Solange du noch dein Display behalten willst, brauchst du dir dadrüber nicht den Kopf zerbrechen:D.

Aber formolier das ganze mal etwas anderes, im Moment ist es sehr schwer zu verstehen, was du überhaupt willst.

PhysX, ist einfach ein extra was die Realität bezüglich Feuer, Explosinen und und und verbessern soll, viel bringt das aber nach meinem Wissen nicht.
Es sollte sogar mal dieses Extra, per Update, auf die 8XXX Serie und 9XXX Serie übertragen werden. Passiert ist da aber nie etwas.

versuch mal deine fragen klar zu formulieren, bitte.

Ageia wurde von Nvidia aufgekauft,ist also des selbe. Sollte es auch unterstützen,wobei ich nicht weiß,ob CUDA jetzt direkt in irgendeiner Weise mit Ageia Physix kompatibel ist,sollte aber wenn sies gekauft haben.

gruß

Frontzwerg schrieb:
Ist es die von Ageia PhysX ..
Wenn ich mir die KArte kaufen .. kann ich den auch titel Spielen die es unterstützen .. die Physik , oder ist es jetez ein ganz andere Physik der KArte ..??:freaky:

Cuda wird die Unterstützung für PhysX auf den Karten bringen. Aktuell ist das aber in die Treiber noch nicht eingearbeitet. nVidia hat aber versprochen das noch zu implementieren.

Siehe auch Homepage:

http://www.nvidia.com/object/geforce_gtx_280.html

Zitat:

"NVIDIA PhysX™-Ready1: GeForce GPU support for NVIDIA PhysX technology, enabling a totally new class of physical gaming interaction for a more dynamic and realistic experience with GeForce."

"1 The GeForce GTX 280 GPU ships with hardware support for NVIDIA PhysX technology. NVIDIA PhysX drivers are required to experience in-game GPU PhysX acceleration. Refer to www.nvidia.com/PhysX for more information."

"*Note: NVIDIA will deploy PhysX on CUDA-enabled GPUs later this year. The exact models and availability will be announced in the near future."

Zuletzt bearbeitet:

*grübel* Warum eine Karte kaufen die teurer ist als die Ageia PhysX und auch noch ein teureres Mainboard verlangt und JETZT IM MOMENT noch NULL Arbeit verrichten würde?

*löl* Zeig mir einen Zocker der FPS einfach so sausen lässt^^.
Ich dachte da werden zwei Karten gekauft.

Super, eine 280er kannste in 1.680 schon problemlos in die Knie zwingen, wenn das Teil noch munter Physik berechnet, kann ich meinen 20er gegen nen 15 Zöller tauschen :freak:

cYa

deshalb , das find ich gut,,

das es mit Garfik und Physik gehzt die karte ..

deshalb werd ich mals ehn wenn der Preis sich einbändelt mir ein ezu legen ion ca 2-3 monate ..!!

Vor allem bin ich dann satt pleite :lol: Eine ginge ja noch, wenn ich wollte (ists mir aber angesichts meiner GraKa nicht wert) - aber zwei?! No way, das ist was für HisN^^

cYa

AW: GF 260%280 PhysX ??

joohaa,, aber schau den wie teuer die GTX260 wird ca 350,-Euro bestimmt..

den kauf ich lieber 1 GTX280 für 450,-Euro und hab das auch fast ..

,, aber mal davon abgesehn , eine 8800GTX wird noch ca 1 JAhr halten , bis die 1 Spiele wieder kommen die was neues verlangen Physik , und mehr Power ..

weil ich denk mal das wird noch ne weile dauern ...

bis dahin kommen wieder 2-3 neue Karten hee ,, LOL

Also .... zu zeit braucht man noch keine neue , man ist mit einer 8800GTX 512MB und 8800GTX auch gut im rennen ....

Bei Far Cry 2 und soo wird sie etwas lammen aber den schaltet man schatten aus und schon geht es ..!!!grins..!!

bin mal gespannt wie es ausschaut die PhysX bei Far Cry 2 ...!!

Ich hätte eine Frage (evt. hat der Ersteller genau dies gemeint):
Einige Spiele unterstützen ja Optionen wie "Enable Hardware PhysX".
Da ist vorausgesetzt, dass man eine PhysX-Karte hat.
Wenn man eine GeForce GTX 260/280 hätte, dann könnte man solche Optionen im Spiel also aktivieren und nutzen, ohne dass man extra eine PhysX-Karte hat?
Ist das so richtig?

Grüße

jo des mein ich ..

Unreal Tournament III die 2 Maps..

und Cell factor

Nur mit CUDA und bisher habe ich das ingame noch nicht gesehen.

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben