GF 5700Q kaputt was jetzt?

AddyR

Lt. Junior Grade
Hallo!

In dem PC meines Bruders ist seine GeForce 5700Q mit 256 MB gestern kaputt gegangen. Evtl. könnte die grafikkarte noch funktionieren allerdings ist mir so ein kleines ding abgebrochen, was ich evtl. wieder hinlöten könnte. Ist eigentlich nur der lüfter der durchgeschmort ist, wohl nen fehler in der Elektrik, der lüfter ist allerdings die letzten 3 monate nicht mehr gedreht, ka warum, ging auch alles noch, da die karte 2 hat ;). Nunja ich dachte eher an eine neue, da ich nicht die funktionsgarantie habe.
Der PC ist ein AMD Athlon XP 2200+ mit 1GB DDR RAM der mit 133 MHz im Dual-Channel läuft. Hab jetzt schon selbst viel herumgeschaut auch preislich bei ebay etc. und bin jetzt mal zur GeForche 7600 GS gekommen. Diese kostet mich mit Versand ~83 Euro. Hatte vorher noch na der ATi Radeon X800 GTO geschaut, aber da käme ich wieder teuerer.

Was sagt ihr dazu?

MfG Addy

Ich würde auch die GS nehmen, passiv gekühlt. Viel schneller dürfte die GTO nicht sein und sie unterstützt ja nur SM2.0. Mein Bruder hat letztes Jahr auch eine 7600GS geholt (XP2200+, 768MB RAM, alles nur NFS most wanted ^^) und ist damit zufrieden.
Etwas schnelleres würde ich nicht mehr nehmen, weil der Prozzi zu stark limitieren würde.

Ich würde auch die GeForce 7600 GS nehmen eventuell noch die GT Version die gibt es auch passiv gekühlt kostet aber etwas mehr. Aber ich denke für den XP 2200+ sollte die GS genau richtig sein. Falls noch Geld übrig ist vieleicht noch 1 GB Arbeitspeicher dazu nehmen.

nene, mein bruder braucht nicht viel, hätte auch ne 6800 GS bzw. GT genommen, aber die sind preislich auch ziemlich hoch, selbst bei ebay, und bieten ist auch net so mein ding.
Ich wollt nur hören ob des geht, weil der CPU halt doch schon ziemlich halt und leistungsarm ist.

edit:
@ nWc: hehe diverse^^ und ich hab meine preis schon mit versand gerechnet, ich denke ich bleib bei der GS variante ;)

-.- ....... umsonst mühe gemacht ^^

Naja jut du hast zu entscheiden ;)

Nun ja, die GS ist fast zu flot dafür, aber ein guter und lautloser Ersatz.
Eine GTO hat nur SM2 und ist relativ laut.

cYa

@||nWc||
Mühe? Du gibst dir bei keinem deiner Posts Mühe...:rolleyes:
Sorry, aber einer muss es ihm ja mal sagen.

@topic
Da du wahrscheinlich nicht mehr als ~80€ ausgeben willst, denke ich ebenfalls, dass du mit der 7600GS ganz gut fährst :)

@||nWc||
entschieden hat ich mich erst nachdem ich dein link gesehn hatte, weil noname will ich net unbdeingt kaufen, und der preis ist ja auch ~85 Euro ohne versand. wobei ich von der leistung eh zur kleineren karte gehen will, weil die ja für den pc schon leistung satt hat, ich würde auch ne kleinere nehmen, muss halt auch gut sein, und günstig.

mfg addy

Hi,
ma ne kurze Fragen :
Die 7600GT in dem Link is doch PCIe aber brauchst du noch AGP ?!?

mfg AmK

kauf dir die Gs und übertakt se aber net passiv gekühlt!
dann übertakte noch en weng deine cpu.
ich hab aus meinem 2 pc (xp200+) den fsb auf 174 und hab somit einen 2700+:evillol:

@ AddyR
Das war kein Vorwurf^^
Ich hab den Link gemeint, den der annere weiter oben gepostet hat (mit der 7600GT).
Da stand (bei mir) PCIe. Ich hab auch en Sockel A und ich bezweifle auch, dass es dafür PCIe gibt. Hab das nur gemeint damit du dir nicht vielleicht eine PCIe 7600GT kaufst (so wie's aussieht hast du aber doch Ahnung und würdest das nich machen :daumen:).

mfg AmK

Zurück
Oben