GF 6600 GT Lüfter-/Leistungsvergleich

Bei der MSI gibt es eigentlich nur einen Abstrich: Sie hat keinen Hardware Monitor!
Sonst ist es aber die beste und leiseste GeForce 6600GT die es gibt. (Ansichtssache!)

Kauf dir die Leadtek ist leise, und ich mein sie ist wirklich LEISE(leiser als der ATI Silencer1).
Hat Hardwaremonitor und ist kühl 40-62 Grad. Ich würd sie beim Händler kaufen um
sicher zu sein das der richtige Lüfter drauf ist ;) .

Mfg
Saba

GeForce 6600GT schrieb:
Bei der MSI gibt es eigentlich nur einen Abstrich: Sie hat keinen Hardware Monitor!
Sonst ist es aber die beste und leiseste GeForce 6600GT die es gibt. (Ansichtssache!)

: D! Bald habe ich sie! Hast du sie übertaktet? Kann man sie sicher auf 500/500 übertakten ohne jede Angst das was kaputt geht?

@SABA:

Naja bei Online-Shops kann man ja auch nachfragen welcher Lüfter drauf ist :)

Bei MIX-Computer zB gibt es die Karte einmal für 183€ mit nvidia Lüfter und für 191€ dann in der Retail Version mit leadtek Lüfter.

Man kann das im Normalfall auch an den Bezeichnungen in den Shops erkennen weil eigentlich ein Vermerk N oder ähnliches enthalen sein sollte.

Ansonsten geht die Karte halt wieder zurück :)

Hab aus Österreich (!), wo meistens 10-20 € teurer ist, eine MSi um 209€ bestellt! Die sind in Deutschland sogar meistens teurer : )!

Die MSI gibts bei Mindfactory für 199€.

Mindfactory ist sehr zuverlässig (bestelle da fast meine ganze Hardware).

Aber die Leadtek haben sie dort leider nur mit nvidia Lüfter.

Jop, aber trotzdem ist es billig, vor allem für Österreich : ).

Achso du kommst auch aus Österreich!?

Dachte du hast extra da bestellt weil du dachtest mit 209€ nen super Fang gemacht zu haben ;)

Ja sicher : D! Naja 209€ ist so und so ein guter Fang, ich freu mich schon auf das Prachtstück =).
Alle die sie haben sind ja ziemlich begeistert, nur manche haben Probs., aber nicht nur mit den MSI ; ).

Wolverino schrieb:
: D! Bald habe ich sie! Hast du sie übertaktet?

Hi! :)
Ich habe sie nicht übertaktet.

Wolverino schrieb:
Kann man sie sicher auf 500/500 übertakten ohne jede Angst das was kaputt geht?

Ja, da der 2,0ns Speicher auf 500MHz ausgelegt ist.

MSI gibt ja sogar ein Tool zum übrtakten dabei und gibt sogar Garante das sie auf höherer Taktrate läuft (525mhz oder so, weiß ned genau)

Sebbo- schrieb:
MSI gibt ja sogar ein Tool zum übrtakten dabei und gibt sogar Garante das sie auf höherer Taktrate läuft (525mhz oder so, weiß ned genau)

Das Tool heißt D.O.T und man kann sie damit maximal 10% höher takten, also auf 550MHz/495MHZ(990MHZ DDR). Allerdings funktioniert es dynamisch, was heißt dass sie sich nur im Betrieb (3D Anwendungen) hochtakten und nicht immer so läuft!

Mhm, ist das von Anfang an so, das sie sich bei 3D-Anwendungen höher taktet, oder muss man das selbst vornehmen ?

Ich glaub das musst du selber machen. Oder zumindest erst selber einstellen.

Ok,thx, wenn ich sie hab, schau ich mir das mal an, wenn ich noch fragen habe melde ich mich einfach noch!
Aber GeForce 6600GT, warum stellst du es nicht ein, wenn es sowieso dann nur im 3D- Modus angewendet wird? Oder hast du das eh mit DOT eingestellt, nur eben nicht sonst weiters übertaktet ?

Also jede 6600GT taktet im 2d Modus auf 300MHz oder so und taktet ingame auf 450...

mfg
chris

Achso, und mit DOT kann man dann einstellen das auf 500 (z.B) taktet wenn ich ne 3D Anwendung hab?

das macht der alles automatisch brauchst du nix fummlen *g*

Zurück
Oben