GF 8800 Ultra --> zu warm?

Timo775

Ensign
naja, meine GF 8800 Ultra wir beim zocken manchmal sehr warm, so um die 75°, is das normal für die Ultra oder nicht????
meine anderen karten kamen damals nie groß über 50°

2x 80mm gehäuselüfter sind installiert, einer vorne einer hinten

Meine güte! Der Tausendste Thread! Und meine Temperatur ist 36,5°C bin ich zu warm?

75°C ist ne Toptemperatur für ne Ultra!

Das ist wie schon gesagt normal.
Meine 3850 hat mit standard Kühler gerne mal die 95° geknackt und sie lebt auch noch heutige Grakas sind für so hohe Temps entwickelt und halten sie auch auf dauer was.
Sogut wie alle neuen Grakas werden an die 90° warm da sind deine 75° eine gute Temp.

aso, danke, hat mir sehr geholfen
sorry das sich einer beschwehrt, aber meine beiden alten karten hatten 49 und 45°C, also ungwoht, war ne 86gt und ne 88gt
weiß einer eigentlich was die unter last zieht an watt? weil ich kann in den artikeln immer nur den stromverbrauch vom ganzen pc sehen

Also ! falls ! du wirklich ein wenig niedrigere Temperaturen haben willst, hilft es auch den Referenz einfach mal zu demontieren und ihn mit frischer und auf jeden Fall deutlich wenigerer Menge Wärmeleitpaste wieder zu montieren.
Selber hab ich das zwar nicht ausprobiert, da ich gleich auf den Artic xtreme gewechselt habe, ABER als ich einmal gesehen habe WIE VIEL wärme Leitpaste da verwendet wird und auch schon im Internet über diese Art von "Tuning" gelesen habe könnte ich mir durchaus vorstellen das es was bringen könnte ( - 5°C wenn nicht mehr - bei knapp 3mm Wärmeleitpaste :freak: im Standartzustand).

Master_of_SKT schrieb:
deine verbraucht ca 180 Watt unter Last :freak::D:D

meine fast 200 :freak::freak:

Master_of_SKT schrieb:
guck dir mal die 4870 x2 an da ist deine 8800 Ultra Stromsparend :D:D:D

die Verbraucht "nur" 290 Watt

naja, wenn du rechnest das sind ja auch 2 4870er
2 von meiner würden ja 360 ziehen und vllt noch 1 watt für die sli-brücke also 361^^:evillol:

@hardy, hat eine gtx die gleichen temperaturen wie eine ultra, weil die is ja "ähnlich"^^
naja, wenn ich den schon runternehme dann hol ich mir auch gleichh nen vernünftigen Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Nur in nem Programm was beide Grafikkarten 100 % auslastet, sonst wohl kaum :freaky:

solang sie dir nich weit über die 90°C rausschießt is alles in Ordung. Grafikkarten habens gern etwas wärner als Cpus oä. :P

mfg

Hab zwar nur eine 8800 GTX aber selbst die läuft zwischen 60 und 88 Grad bei 21 grad raum temp.

wen ich den raum auf 16 grad runterkühl und dne lüfter auf 100% laufen lass ist sie bei 45 bis 70 grad

meine Alte 7950 GX2 hat sich immer so um die 80 bis 114 grad getummelt :D also kein Grund zur sorge

Faustregel ist auch hier: Ungesund ist erst wens verschmort stinkt :D

Ach ja karten der 88er reihe habe ne sagen wir notabschltung bevor sie schmoren. Der Pc verabscheidet sich mit nen bluescreem ist aber nicht weiter tragisch ca. 15 min warten bis die karte sich etwas abgekühlt hat und alles ist wieder gut.

Ein vorzeichen das die Karte zu heiß ist ist auch wen auf einmal grafik fehler auftauchen und sie immer schlimmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
75° sind überhaupt kein porblem ab 95° würde ich mir da mal gedanken machen, aber wenn sie trotzdem kühler sein soll hau einen Arctic Cooling 8800 Xtreme drauf bei mir hatte er 15° weniger gebracht und er ist auch sehr viel leiser als der ori.

also, hab mal furmark gemacht
hab se noch bissl OC
von 612
auf 660

pendelt sihc bei 85°C ein, sogar mit OC, also müsste ja alles in butter sein, oder?!

hm also meine war schnell mal auf 104 grad....
momentan lauft die eine mit 98 grad sehr stabil XD die andere hat einen anderen kühler drauf und läuft mit ca. 60grad unter last...

wenn du dich getraust, kauft dir den accelero 8800extreme kühler und mach den drauf, ist super, aber achtung braucht 2.5 slot im gehäuse...

greez

Zurück
Oben