GF FX Ultra Lieferbar

Nö mich interessiert es nicht ;)

Beim Preis muss ich dir zustimmen, der is wirklich Hammer, aber es gibt immer Dumm die das Zahlen. Da krieg ich ja schon fast zwei Radeon9700Pro für, da kann ja eine beim Volt-Mod drauf gehen. Nach dem Volt-Mod und dem 9800Treiber kann die GeForceFX nicht mehr mit einer Radeon mit halten (ganz zu schweigen von der Lautstärke).

ich warte lieber noch paar Monate, dann kommen neue Modelle raus und ich brauch auch keinen Foen :D

MfG JeTLi

man(n) kann doch warten...Nvidia wird es schon gebacken bekommen mit der Lüftung...bzw. die Hersteller...und dann noch der neue chip...
Dann gibt es wieder ne Nvidia Karte...habe nach all den Jahren mal testweise die Seiten gewechselt und ne 9700pro in die Kiste geschraubt...mal schauen wie es auf Dauer ist...

WER kauft sich schon freiwillig 'ne G-Force FX ??

Doch höchstens der 'harte Kern' der NV Fanboys und eventuell mal ein Entwickler und ein DAU...

ein 'normaler' User kommt doch garnicht erst auf den Gedanken sich 'ne FX zu kaufen, allein schon wegen der Wärmeentwicklung...

@Stefan Payne wohl eher weils in der computerbild drin steht kaufen sich das die "normalen" user nicht:D

hi

habe mir einen neuen Staubsauger zugelegt............. is leiser und war billiger:D

Gruß doly

Was reitet Ihr auf der GF FX Ultra rum? Die 5200 Ultra ist nicht laut, die 5600 Ultra ist auch nicht laut. Und echt sehr gute Karten. Sollte sich dieses CinematicFX einmal durchsetzen wäre das absolut geil. Egal ob bei Mensch, Monster, Fabelwesen etc. die Hautoberfläche ist beeindruckend.

Original erstellt von GRAKA0815
Was reitet Ihr auf der GF FX Ultra rum? Die 5200 Ultra ist nicht laut, die 5600 Ultra ist auch nicht laut. Und echt sehr gute Karten. Sollte sich dieses CinematicFX einmal durchsetzen wäre das absolut geil. Egal ob bei Mensch, Monster, Fabelwesen etc. die Hautoberfläche ist beeindruckend.

Das nützt dir aber nichts, wenn du vor dem Monitor einschläfst weil die Karten zu langsam sind.

Was erwartest du von einer Karte (5200) ,egal ob Ultra oder nicht, die dermaßen beschnitten ist.
Und auch die 5600Ultra verhungert gegen eine 9500pro.

Die 5600Ultra ist größtenteils sogar noch lansgamer als eine Ti4200!!!

Wer hat Lust auf ein nettes Donwgrade?

Byteschlumpf

CinematicFX was ist denn das?

Bei dem Preis wird das nichts, ausser im Mid-End und Low-Cost bereich ist nVidia nicht mehr konkurenzfähig.

Also wenn mir jetzt meine Karte aussteigen würde, dann hät ich wohl eine Radeon9500Pro wenn die überhauptlieferbar wäre (von Saphire)

Original erstellt von Byteschlumpf
Die 5600Ultra ist größtenteils sogar noch lansgamer als eine Ti4200!!!

Wer hat Lust auf ein nettes Donwgrade?

Größtenteils oder in Teilbereichen? Kleine Übertreibung gewesen?
btw. Eine GF2Ultra ist auf DX7 Engines schneller als eine GF3 classic / TI200. War also auch nur ein downgrad was?

Ja, so wars aber die DX7 Spiele liefen auf jeder GF2Ti/Pro/GTS flüssig viel langsamer waren die GF3 nichts. Aber in DX8 siehts dann ganz anderst aus. Z.b in Mafia zu sehen.

btw. Eine GF2Ultra ist auf DX7 Engines schneller als eine GF3 classic / TI200. War also auch nur ein downgrad was?

:D Naja, wen interessieren schon 150 FPS zu 170 FPS? ;) Mal davon abgesehen hast du aber natürlich recht: Eine GFFX 5600 Ultra ist natürlich die deutlich bessere Wahl als eine Ti4200! Erstere wird wohl billiger sein (150-180€... Aber gut, erst mal abwarten) und bietet eigentlich so gut wie immer das Niveau einer Ti4200... Mit FSAA/AF ist sie DEUTLICH schneller als eine Ti4800. Aber auch klar: Gegen eine R9500 Pro wird diese nicht anstinken können, in Zukunft interessiert aber eher der Vergleich gegen die Radeon 9600 (Pro)... Der könnte DEUTLICH interessanter werden! :)

Naja, also mir ist bis heute nicht klar. Welche ATI jetzt besser ist. Die Produktpallete bei ATI ist so verwirend. Wieso gibts dort auch nicht Low-End (MX-440/Radeon9000) Mid-End (Ti-4200/Radeon?9500Pro ist teurer zu teuer für Mid-End) High-End (GeforceFX/Radeon9700Pro)

Aber ausser im High-end bereich hat ATI wirklich eigentlich nichts zu bieten. Eine Ti-4200 noname kreigt man ja für 135€ eine Radeon 9500Pro kostet 200€ also ich wäre nicht bereit den Aufpreis zu bezahlen dann würde ich lieber für die 75€ mehr RAM kaufen oder eine grössere HDD.

Jedem das seine....

Original erstellt von Riptor
Aber auch klar: Gegen eine R9500 Pro wird diese nicht anstinken können, in Zukunft interessiert aber eher der Vergleich gegen die Radeon 9600 (Pro)... Der könnte DEUTLICH interessanter werden! :)

Und da wird die Frage sein, ob der Vorsprung den die 9500Pro hatte auch bei der 9600Pro gewährleistet sein wird. Ich habe da irgendwie meine Zweifel. Aber lassen wir sie erst einmal da sein. In den nä. Tagen wird der Markt wohl mit den GF FX Modellen überschwemmt werden. Zumindest wird man sich dann ein GF FX 5600 Ultra kaufen können, ganz im Gegensatz zu einer 9500Pro.

Original erstellt von CoolerMaster
Naja, also mir ist bis heute nicht klar. Welche ATI jetzt besser ist. Die Produktpallete bei ATI ist so verwirend. Wieso gibts dort auch nicht Low-End (MX-440/Radeon9000) Mid-End (Ti-4200/Radeon?9500Pro ist teurer zu teuer für Mid-End) High-End (GeforceFX/Radeon9700Pro)

? Ich finde das MEHR als klar: http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/ATI/R350-RV350-RV280/R350-RV350-RV280-Seite1.shtml

RV280: Radeon 9200 Serie (Mainstream)
RV350 : Radeon 9600 Serie (Performance Mainstream)
R350 : Radeon 9800 Serie (Enthusiast)

In der Geschwindigkeit siehts so aus:

Radeon 9000 --> R9200 (dürfte gleich bleiben)
Radeon 9000 Pro --> R9200 Pro (Nachfolger etwas schneller)

Radeon 9100 --> = R8500, aber zwischen R9000 und R9500, wird aber bald verschwinden

R9500 --> R9600 (Nachfolger etwas schneller)
R9500 Pro --> R9600 Pro (Nachfolger etwas langsamer)

Wo sind da die großen Probleme?

Ich würde mich einfach nicht so sehr "verwirren" lassen, sondern mal 5 min lesen, was Sache ist und das wars dann... Und weil wir gerade dabei sind: Ist eine GFFX 5200 schneller als eine Ti4800? Warum ist eine GFFX 5600 so "nah" an der GFFX 5800, wo doch die Leistung näher an der GFFX 5200 ist? Zu Gainward will ich jetzt gar nix mehr sagen (bei denen herrscht das pure Chaos in der Namensgebung)!

Aber ausser im High-end bereich hat ATI wirklich eigentlich nichts zu bieten. Eine Ti-4200 noname kreigt man ja für 135€ eine Radeon 9500Pro kostet 200€ also ich wäre nicht bereit den Aufpreis zu bezahlen dann würde ich lieber für die 75€ mehr RAM kaufen oder eine grössere HDD.

Ja, da hast du absolut recht, deswegen bringt ja ATI jetzt auch die 9600er auf den Markt, um nicht die teuren 0.15-micron-R300-Ableger zu verkaufen! Und nochwas: Eine R9100 kostet ~80€... Eine Ti4200 mit 128MB gibts ab 160€, 64MB ~140€. Für die R9100 zahlt man ~ die Hälfte... Ist sie deshalb auch halb so lahm? Sicher: Zwischen 120 und 180€ gibts bei ATI wenig, aber das wird jetzt geändert, jedenfalls soll das die R9600 richten. Wir werdens sehen!

Und da wird die Frage sein, ob der Vorsprung den die 9500Pro hatte auch bei der 9600Pro gewährleistet sein wird. Ich habe da irgendwie meine Zweifel.

Ne, natürlich nicht. Aber wenn R9600 (Pro) besser ist als GFFX 5600 (Ultra) (ist WIRKLICH keine Utopie, wäre wirklich möglich), dann ist das ok, letztere hat mich bisher ja nicht so überzeugt, hatte ne Karte zwischen 180-220€ erwartet, die mit Rohleistung über ner Ti4600 ist und mit FSAA/AF an ne R9500 Pro rankommt... Letzteres wäre noch teilweise, ein wenig möglich, aber bei ersterer Disziplin versagt sie: Selbst die Ti4200 sieht da noch keineswegs alt aus und kommt mit der GFFX 5600 (wow, was für ne Zahl :D ) gut klar! Allerdings: Wenn der Preis deutlich geringen ist (so 150€, wie anscheinend Sparkle das machen will...), dann wäre die Karte gut! Trotzdem werd ich noch auf die R9600 warten und ihr trotz wohl berechtigter Kritik die Chance lassen, sich zu beweisen. Eine GFFX 5600 (Ultra) könnte sie packen! Wartens wir ab. :)

Zurück
Oben