gf8800 gtx

x-tank

Cadet 1st Year
mahlzeit so mal ne frage :)

will mir endlich mal ne pcie karte kaufen und so wies aussieht spielt gold keine rolle :)

sieht man ja am title ... nur das prob ist mein derzeitiger rechner hat nen problem(board) ..

CPU : Intel D 915 2x2800 MHz @ 2x4060
GPU : XFX 7800 GS extreme OCéd
RAM : 1 GB Corsair
MOB : ASROCK 775 VSTADUAL

und beim board solls die probs geben .. :( ne 8800 gts or gtx zu betreiben ... :( kann mirwer mal sagen was fürn board ich kaufen kann. ohne speicher austausch ... weil sagen wir mal so atm erkenne ich nocht keinen wirklichen vorteil von ddr2 gegenüber meinem relativ schnellen ddr1 speicher... und btw irgendwann in naher zukunft wird sich sicher auch ddr3 sehen lassen im ram bereich ..

wäre über hilfe sehr dank bar ..

btw CPU wird auch nicht getauscht.. : )

INTEL rocks.. :)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du warten kannst, dann warte lieber auf DDR3 und kaufe dir dann neuen RAM + Board + Grafikkarte.

Das Problem ist, dass es für DDR1RAM keine guten OCer Boards gibt. Auch überhaupt gibts nicht viele gute Boards für DDR1... Sieht schlecht aus.

tjo warten ist jut ... also soweit ich sehen kann muss ich wirklich board und speicher und grakka tauschen :((( grakka ist oki ... nur das board und speicher machen mir nen strich durch die rechnung .. :/(/)(/(/)

und was wäre wenn ich das auch noch tauschen würde da ne gute preiswerte und vor allem sinnvolle alternative.. :/(

mfg x-tank

Ich mach dir einen Vorschlag:

Mainboard: Gigabyte DS4 oder P5B Deluxe Wifi 134€/144€, das Gigabyte ist aber besser
RAM: 2GB OCZ Gold XTC 800MHz CL5 155€
Grafikkarte: ASUS 8800 GTS/GTX 350€/500€
Gesamt: 850€/1000€

ist alles fürs OCen gedacht, nur ist der Prozessor auf DDR2 kompatibel?
später kannst du mit dem System noch einen Intel C2D holen.

grafikkarte dachte ich so an EVGA AC³ 8800 gtx
MOB:Asus P5N-E SLI ~ 100 €
RAM:G.SKill 2048MB Kit DDR2 PC2-6400~140€

alles zu finden über www.idealo.de

Geh lieber über Geizhals, da ist alles besser geordnet und du findest manches sogar billiger

Das ASUS P5N basiert auf nForce 650, der leider ein paar Probleme mit der Hitzebekämpfung hat. Er ist einfach nicht geeignet. Zum Übertakten kannst das Board vergessen. Nimm lieber ein Gigabyte DS4 oder P5B Deluxe, damit dein geOCder Prozessor gut läuft.

Zurück
Oben