gforce gtx 470

eplixx

Cadet 1st Year
Hallo

und zwar habe ich ein Problem ich denke meine Grafikkarte wird zu heiß und ziemlich laut ist sie eigentlich auch und wenn ich dann halt ein Game spiele habe ich auch öfters laggs ich hab halt ein wenig nachgelesen was man dagegen tun kp hab es halt getan udn weiß net ob es wirklich geholfen hat. Hier sind meine Werte

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    468,3 KB · Aufrufe: 151
Wo d.h. in welchem Spiel hast Du die "Laggs" und wie sieht das konkret aus? Dass eine Grafikkarte heiß und laut werden kann, speziell eine mit dem GF100, sollte Dir klar sein ... Ich sehe da übrigens, dass Du 1. übertaktet hast und 2. den Lüfter im Afterburner auf 67% fixiert hast. Klar, dass das dann lauter ist und die Grafikkarte durch das Übertakten heißer wird.

Kannst Du Dein Problem klar formulieren? Sonst stochert man hier noch seitenweise herum, was jetzt wirklich schief läuft. :)

71° sind nichts besonderes. Sogar noch kühl! Zu heiss wird sie auf jedenfall nicht!

also ich spiele derzeit call of duty black ops ja ich hab das Gefühl das die Grafikkarte ein wenig zu laut ist ich mein die ist neu und wie bekomme ich das übertakten weg sorry das ich frage hab net so viel Ahnung davon und was ist eigentlich Standart also auf wie viel muss ich die Lüfter einstellen ??

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell von der GTX 470 hast Du? Jedenfalls ist mit keine GTX 470 bekannt, die auf 730/1462 läuft. Du sollst eigentlich alles auf "auto" lassen, denn der Schalter ist bei Dir abgewählt, d.h. Du hast daran etwas verändert, ebenso hast Du die Taktraten verändert, denn der "linked"-Button ist abgewählt, dies ist der sonst nicht. Eine GTX 470 ist im Referenzdesign eben laut: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-470-test.1211/seite-19#abschnitt_lautstaerke

also ich habe dieses Modell Point of View GeForce GTX 470 aber ihr meint es ist normal oder wie ?? das sie so warm wird vll kommt er mir nur so vor das sie so laut ist weil ich ein teil der Gehäuse ja noch offen ist ich werde es mal zu machen ich hab halt in black ops immer am Star laggs und manchmal ab und zu solche Standbilder ich hab das Gefühl das der Lüfter ist der die Geräusche macht also von der Grafikkarte.

Zurück
Oben