• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Tsushima Directors Cut: Samurai-Spiel landet im Mai auf dem PC

:freak::freak::freak::freak::freak::heul:
ENDLICH
Kanns kaum erwarten :lol:
Sekiro muss bis zum Release durch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanzo420
Leider fehlt noch das vielleicht wichtigste Spiel der PS5 Generation auf dem PC. Demon Souls Remake. Es wird höchste Zeit Sony.
Dann bitte Bloodborne Remake. Danke.
 
Das für mich mit Abstand beste Spiel in diesem Setting und der Genrekombination. Direkt ein Tipp: Ihr könnt in den Einstellungen eine "alternative" Steuerung aktivieren, die es euch ermöglicht, auch Gegner direkt per Knopfdruck anzuvisieren. "Standardmäßig" war das nämlich nicht vorgesehen.

Und tut euch ein Gefallen: Spielt es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - Das erhöht die Immersion ungemein. Ansonsten: Genießt das Spiel - Es ist wirklich mal was anderes und besonderes.
 
Zoba schrieb:
Hat jemand nen Schimmer, warum ausgerechnet DAS Feature vom DS5 nicht aufm PC via Bluetooth funktioniert?
Proprietary protocol on PS5:
  • Sony utilizes a custom protocol for communication between the DualSense controller and the PS5. This protocol allows for efficient data transfer and low latency, which are crucial for features like haptic feedback and adaptive triggers to function optimally.
  • However, this proprietary protocol isn't directly implemented on PC. While the DualSense can connect through standard Bluetooth, it lacks the specific communication methods used on the PS5, limiting its functionality.

Gibt aber trotzdem einige Spiele die alles über Bluetooth beherrschen am PC mit dem DS Controller, siehe direkten Post unter meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
yamiimax schrieb:
Japaner und ernste Geschichte? Guter Witz haha

Die können nur Souls Like und Anime Style Games

Also nur super hart oder/und super abgedreht...
Nur Souls like und Anime?
Yakuza?
Metal Gear?
Dino Crisis?
Dead or Alive?
Donkey Kong?
Earth Defense Force?
The Evil Within?
F-Zero?
Gran Turismo?
Metroid?
Resident Evil?
Ace Combat?
BeatMania?
Daytona USA?
Dynasty Warriors?
Lifeforce Tenka?
Marvel Ultimate Alliance?
Michael Jackson's Moonwalker?
NBA in the Zone?
Out Run?
Pro Evolution Soccer?
Ridge Racer?
Tokio Extreme Racing?
SEGA Rally?
Silent Hill?
TMNT?
Time Crisis?
WWE Smackdown?

BTT: die, die auf ein Bloodborne Remastered für PC gewartet haben:

proxy-image 5.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Dante2000
Mega Game. Irgendwie erscheinen alle Games, die ich gerade beendet habe für den PC und auf diesem hätte ich sie lieber gespielt. Ich schwanke jeden Monat zwischen "In der Zukunft brauche ich keinen PC mehr" und "Wozu noch eine PS5" :D
 
Endlich kommt das Spiel für den PC.😊
 
Da können sich PC Spieler auf ein richtig gutes Spiel freuen, für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Klar, es bleibt ein Open World Spiel, aber die offene Welt und die Geschichten der einzelnen Bewohner ist mal nicht nur ein Ort zum Abarbeiten sondern zieht einen wirklich in die Welt und die Geschichte.
Die Story trägt die Welt und man sieht überall Liebe zum Detail.
Klar ist auch, es gibt immer noch Icons auf der Map aber in der Spielwelt kann man sich durchaus von sehr schönen visuellen Elementen lenken lassen.
Das Kampfsystem ist simpel und fordernd zugleich.
Ich muss aber auch sagen, das diese Pseudo „git good“ und nur noch „jeder Fehler wird bestraft“ mich von vielen tollen Titeln auch abhält.
Es sind Spiele und gutes Game Design zeichnet sich für mich auch darin aus ein Kampf und ein Spielsystem zu haben was die Balance schafft.
Und das tut Ghost of Tsushima.
Ich muss keine iFrames lernen, ich muss nicht perfekt sein aber Fehler führen zu spürbaren Strafen.
Bei mir und bei den Gegnern.
Die Story ist wahnsinnig schön und ja, kein überkomplexes Meisterwerk und doch sehr fesselnd und nachvollziehbar.
Generell ist die Welt finde ich sehr nachvollziehbar und das macht das Spiel so gut.

Für mich schafft es Sony mit God of War, Horizon Zero Dawn und Ghost of Tsushima immer wieder Blaupausen dafür zu schaffen, wie man eigentlich ausgelutschte und überstrapazierte Formeln wie die Open World neu belebt und dabei eben vor allem über gute Geschichten , eingängigen aber nicht zu einfachen Kampfsystemen kommt und trotzdem eigentlich Mainstream Titel liefert.

Also ich kann es jeder Person empfehlen die irgendwie dem Setting und dem Spiel und Kampfsystem etwas abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Atnam
@MeisterOek Wer ne 4090 hat, kann sie auch nochmal auf PC kaufen und spielen. :evillol:
 
Umsetzung beauftragt hat Sony den Portierungs-Spezialisten Nixxes, den das Unternehmen 2021 übernommen hatte.

Hm, mich wundert das ehrlich gesagt aus Nixxes Sicht, nicht das man als Portierungs-Spezialist scheinbar ein gutes Geschäftsmodell einnimmt und (zumindest derzeit immer) gebraucht wird - anstatt sich darum sorgen zu müssen, evt. als Studio demnächst aufgelöst zu werden wegen Mismanagement des Publishers o.ä. - sondern, dass man sich dauerhaft damit begnügt die Werke/Ideen anderer zu portieren anstatt selber eigene Spiele zu schaffen.

Wenn die Portierung (eigentlich bei Nixxes wie üblich) gelungen ist, wird Ghost of Tsushima dann irgendwann in einem passenden Angebot als eher klassisches Hack'n'Slay (und nicht weiteres Soulslike, von denen es mit Nioh 1+2, Sekiro und demnächst wohl Rise of the Ronin m.E. schon genug im Japan-Setting gibt) Spiel gerne mitgenommen :).

Da wird es spannend zu sehen sein, wie sich Assassin's Creed Red dagegen schlagen wird, welches vermutlich einen ähnlichen Ansatz wie Ghost of Tsushima wählen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
@MeisterOek Wer ne 4090 hat, kann sie auch nochmal auf PC kaufen und spielen. :evillol:
Außer man ist jemand, der es einfach nicht mag Spiele mehr als 1x durchzuspielen. Bin absoluter NG+ Feind :D Sämtliche Toptitel, die ich als Meisterwerke ansehe, habe ich allesamt auch nur 1x gespielt.
 
Absolutes Ausnahme Open World Spiel. Ich rühre die i.d.R. nicht an - aber hier hat mich das Setting interessiert und ich wurde nicht enttäuscht. Unterhält von Anfang bis Ende, tolles Gameplay und der Multiplayer darf auch nicht unterschätzt werden.
 
Sehr gut! Freu mich schon seit den ersten Gerüchten in 2022 auf die PC Umsetzung ! :D

Was fehlt denn jetzt noch von den großen Exclusives? Mir fallen da spontan Last of us 2, God of War Ragnarok, Demon Souls Remake und Bloodborne ein. Alle 4 würde ich sofort kaufen. ^^
 
Geckoo schrieb:
Ich finde es super, dass immer mehr Sony exlusives auf den PC kommen. Für mich ist es auch persönlich kein Problem ein paar Jahre zu warten. God of War hat mich letztes Jahr bspw. extrem begeistert.

Das entwertet die Playstation!

-> Warum soll ich mir noch die Konsole kaufen wenn ich die Spiele auf dem PC mit besserer Grafik spielen kann.

Sony macht den gleichen Fehler wie Microsoft mit ihren Releases auf PC und XBOX.

Mit andernen Worten, was gut für den PC ist, ist schlecht für die Konsolen :p
 
pacifico schrieb:
-> Warum soll ich mir noch die Konsole kaufen wenn ich die Spiele auf dem PC mit besserer Grafik spielen kann.
Weil ich nicht mehrere Jahre auf das Spiel warten möchte. Und so geht es wahrscheinlich vielen.
Das entwertet gar nichts.
Wenn die Spiele zeitgleich für PC und Playstation kommen würde ich das Argument noch gelten lassen aber so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Col.Maybourne
Das entwertet die Playstation!

-> Warum soll ich mir noch die Konsole kaufen wenn ich die Spiele auf dem PC mit besserer Grafik spielen kann.

Weil es Leute gibt die nix erwarten können und es sofort am Day -1 auf Konsole haben müssen
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Nur Souls like und Anime?
Yakuza?
Das ist neu ja
Beatmaster A.C. schrieb:
Alt und ich mag es nicht was ein Zufall😁
Beatmaster A.C. schrieb:
Ganz ok
Beatmaster A.C. schrieb:
Nicht so der Prügel Fan aber stimmt
Beatmaster A.C. schrieb:
Ja OK der war gut
Beatmaster A.C. schrieb:
Earth Defense Force?
Kenne ich nicht
Beatmaster A.C. schrieb:
Ja Horror können sie auch
Beatmaster A.C. schrieb:
Alt
Beatmaster A.C. schrieb:
Lieber horizon
Beatmaster A.C. schrieb:
Kein Fan
Beatmaster A.C. schrieb:
Wie erwähnt Horror können sie aber mag nicht
Beatmaster A.C. schrieb:
Echte Nische haha
Beatmaster A.C. schrieb:
Was das
Beatmaster A.C. schrieb:
Ok
Beatmaster A.C. schrieb:
Dynasty Warriors?
Ne
Beatmaster A.C. schrieb:
Was das
Beatmaster A.C. schrieb:
Marvel Ultimate Alliance?
Wow
Beatmaster A.C. schrieb:
Michael Jackson's Moonwalker?
Echt ist das japanisch krass
Beatmaster A.C. schrieb:
What?
Beatmaster A.C. schrieb:
Was das
Beatmaster A.C. schrieb:
Pro Evolution Soccer?
Jo nice
Beatmaster A.C. schrieb:
Klassiker
Beatmaster A.C. schrieb:
Tokio Extreme Racing?
Wir alt?
Beatmaster A.C. schrieb:
Nice
Beatmaster A.C. schrieb:
Klassiker
Beatmaster A.C. schrieb:
Ok alt
Beatmaster A.C. schrieb:
Ja soll cool sein
Beatmaster A.C. schrieb:
Awa das ist doch nicht japanisch
 
Zurück
Oben