Ghost und Partitionen verschwunden

GSC20

Cadet 2nd Year
Ich hatte mit Norton Ghost 2003 das die Partition C gesichert.
Auf der gleichen Festplatte sind auch die Partitionen D,E,F und G.
Wie ich jetzt die Partition C mit Ghost wieder herstellen wollte, konnte ich diese nicht alleine auswählen, sondern nur die gesamte Festplatte.
Jetzt habe ich nur die Partition C in der Gesamtgröße der Festplatte, aber keine Partitionen D,E,F und G mehr.

Gibt es eine nahezu verlustfreie Methode, die Partitionen wieder herzustellen, ohne daß der Inhalt für immer verloren ist?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Mit dem Ontrack EasyRecovery hab ich schon mal jemandem Daten von einer gelöschten Partition gerettet. Ging recht gut.

Da war es aber so, das die Partition noch nicht überschrieben war. Je länger jetzt mit dem neu installierten System gearbeitet wird, um so mehr Daten gehen natürlich entgültig verloren.

Aus ist es auf jeden Fall für "Normalnutzer" wenn der Beginn der Partitionen bereits überschrieben wurde. Dann wird das EasyRecovery nicht mehr viel finden.

Da bleibt nur noch die Möglichkeit, die Platte an eien Datenrettungslabor zu schicken. Die haben da noch ganz andere Möglichkeiten, aber auch Preise. ;)

Gruß Gizmo0815.

Danke

Hallo Gizmo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp.
Ich werde mir das Programm besorgen und es probieren.
Ich werde dann darüber berichten.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
:cool_alt:

Easy Recovery Pro - Ergebnis

Wie versprochen ein kurzer Bericht zum Programm Easy Recovery Pro, welches ich ausgiebig die letzten 9 Tage benutzen durfte.

Das Programm arbeitet auf meinem System recht schnell und findet mit den richtigen Einstellungen eine große Anzahl der verlorenen Dateien.
Leider hat es einen großen Nachteil, was aber vielleicht auch speziell an dem Zustand meines Systems (s.o.) lag.
Viele der wiederhergestellten Dateien sind nach der Rekonstruktion leider unbrauchbar. Ich war zuerst überglücklich, daß viele meiner heißgeliebten Dateien (selbstgemachte Fotos, Excel-Dateien, etc.) nicht für immer verloren gegangen sind. jedoch entpuppten sich viele der Dateien als unbrauchbar.
Besonders einige Dateitypen (Excel, JPGs von der Digitalkamera, etc.) waren zwar rekonstruiert worden, werden von den Anwenderprogrammen jedoch nicht mehr erkannt (oder teilweise bei den Bildern). Ausführbare Dateien wurden zum Teil von Windows nicht mehr als 32-Bit-Anwendung erkannt. :(
Es gibt eine Möglichkeit der Rekonstruktion, wo das vorherige Dateisystem nicht beachtet wird. Hierbei war die Ausbeute deutlich größer, wobei es jedoch den Nachteil gibt, daß die Dateinamen nicht mehr vorhanden sind und jeder kann sich wohl vorstellen, daß das Sichten und Sortieren von ca. 70000 JPEGs nicht sonderlich viel Spaß macht :cool_alt: Nun gut, ich habe fast die komplette letzte Woche damit zugebracht und ein Teil der persönlichen Dateien konnte gerettet werden. Also besser als gar nichts.
Entäuscht war ich allerdings von der eingebauten Reparaturfunktion von Officedateien, mit der so gut wie gar nichts sinnvoll wiederhergestellt werden konnte.

Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich bei Gizmo0815 bedanken, der mir als einziger geantwortet hat und dem ich es zu verdanken habe, einen Teil der Daten wieder zu bekommen.
:)

Zurück
Oben