Gibt Die Festplatte den Geist auf ?

MetalForLive

Admiral
Hi,

Hatte gerade das Phenomen, dass ich auf einen Ordner ( belegt ungefähr 1TB der Platte ) von der Festplatte nicht zugreifen konnte, in der Fehlermeldung stand was von Fehler und Kaputte Daten oder sowas.
Jetzt geht es wieder, die Platte lahmt aber ein wenig wie ich finde.
Crystal Diskinfo sagt auch "Vorsicht"

Sollte ich die Platte ausbauen und mir eine neue kaufen und sie dann erst wieder einbauen um die Daten auf die Neue zu sichern ?
Weil die Daten da drauf sind sehr wichtig.

Crystal Disk Info

Sicher deine ganzen wichtigen Dateien.(andere Festplatte, Externe)
Dann benutze sie weiter bis sie den Gesit aufgibt.

Lass mal nen chkdsk drüberlaufen!

Würde das heute noch machen, morgen kann es zu spät sein.

Sicher deine ganzen wichtigen Daten ( Sehr wichtig ) USB Stick geht auch

OK, Die wichtigen Daten sicher ich dann erst mal, dann bau ich sie aus, kauf ne neue und Spiel dann alles komplett auf die Neue.
Dann kann ich die Alte noch nutzen bis sie den Geist komplett aufgibt.

Das sieht nicht gut aus. Sind schon sehr viele Sektoren wieder zugewiesen, dazu kommen noch die schwebenden ...

Also schnellstmöglich sichern.

Danach bitte mit den jeweiligen Hersteller Tools komplett überschreiben, danach die Smart Werte wieder checken.

Tausch lieber mal das Festplattenkabel aus, evtl. kann die Festplatte auch nicht wirklich was dafür. C7 weißt 63 Übertragungsfehler zum Mainboard hin auf, evtl. entstehen die schwebenden Sektoren auch dadurch.

Jetzt habe ich die Festplatte schon abgemacht, verpackt und im Schrank verstaut.
Ich hab n bischen schiss die wieder dran zu machen, ich warte lieber bis ich eine neue habe und versuch dann alles zu sichern.

ID 05: 600 defekte Sektoren, die durch Reservesektoren ersetzt wurden.
ID C5: 25 Sektoren konnten nicht gelesen werden, beim nächsten Beschreiben werden die geprüft, und kann wieder nicht gelesen werden, durch Reservesektoren ersetzt.
ID 03: 16,5 Sekunden, das ist deutlich zu langsam.
ID 0B: 11 Rekalibrierwiedeholungen
ID BB: 126 Fehler die durch die Hardwarefehlerkorrektur nicht wiederhergestellt werden konnten.

Hier liegt ein mechanisches Problem vor, wie schon angeregt Daten sichern und entsorgen, Garantie ist keine mehr darauf bei Seagate.

@chriss_msi: die C7 sind nicht aktuell!

Zurück
Oben