Gibt es eine bessere Alternative zu diesem Komplett-PC?

Failure schrieb:
Für die Datensicherung meiner Bilder & Co. würde ich gerne noch eine 1TB Festplatte einbauen. Auch hier lege ich Wert darauf, dass sie schnell ist. Könnt ihr mir bitte noch eine 1TB interne Festplatte empfehlen, die mit dem System kompatibel ist?

Hast du nicht gesagt, dass dir die 256er im Notebook mehr als gereicht hat?
Jetzt eine 500er SSD rein und gut ist.

Datensicherung macht man nicht im selben PC.
Extern! Mit USB-HDD oder NAS!
 
Nando. schrieb:
Hast du nicht gesagt, dass dir die 256er im Notebook mehr als gereicht hat?
Jetzt eine 500er SSD rein und gut ist.

Datensicherung macht man nicht im selben PC.
Extern! Mit USB-HDD oder NAS!

Ja klar, aber ich habe 3 externe Festplatten auf denen die Daten der letzten rund 15 Jahre (Bilder, Videos, Erinnerungen, etc.) sind. Zudem habe ich noch ein MacBook mit zig tausend Bildern (mit Kindern wird das ziemlich schnell ziemlich viel ;)). Da meine HDD im Notebook den Geist aufgegeben hat (klackert, kann nicht mehr gelesen werden), habe ich die Daten schon mehrfach gesichert. Eine 480GB SSD + 2TB HDD würde definitiv für die nächsten Jahre ausreichen, um meine Daten zentral an einem Ort zu sammeln/speichern. Eine Datensicherung auf eine externe HDD versteht sich für mich von selbst, das mache ich auch regelmäßig.

Die 256GB im Notebook haben gereicht, aber dort hatte ich natürlich keine Daten gespeichert. Das waren nur die Programme.
 
Klar ist das Overkill @DerBaya, aber aus den Nachfragen lese ich den Wunsch nach einem stärkeren Rechner mit Grafikkarte raus.
 
HerrRossi schrieb:
Klar ist das Overkill @DerBaya, aber aus den Nachfragen lese ich den Wunsch nach einem stärkeren Rechner mit Grafikkarte raus.

Mir geht es eher um die relativ geringe Preisdifferenz zu dem Medion. Aber wenn die Bauteile minderwertig sind und man für 1.100€ ein deutlich besseres System bekommt, dann erklärt sich das für mich.

In deiner Zusammenstellung ist ein Kühler dabei. Warum benötige ich keinen in der Zusammenstellung, die momentan in meinem Warenkorb ist?
 
Weil Pentium, i3, i5 und i7 ohne K schon einen Kühler in der Box haben.
 
Danke für die Erklärung.

Ich werde die Teile bestellen. Ich versuche ihn mit eurer Hilfe zusammenzubauen. Bis auf die Sache mit den Pins sollte ich das auch hinbekommen.
 
Wahrscheinlich ist der Anschluss vom Reset, Power oder Usb gemeint.
 
Der übliche Hinweis: Windows für 8€ kannste dir sparen. Die Version ist illegal. Echte Lizenzen kosten knapp 100€. Wenn du das kaufst, unterstützt du chinesische Raubkopierer, MS bekommt keinen Cent. Auch deutsche Ingenieure arbeiten bei MS.
 
Was OEM Software ist weiß ich. Aber ich möchte jetzt einfach mal auf paar Links verweisen...
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment
https://www.computerbase.de/forum/threads/mmoga-windows-10-aktivierungskey.1653772/#post-19705564

Wenn eine Windows 10 Lizenz normalerweise bei nem seriösen Händler 90€ kostet (http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html) dann sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen dass du sie nicht für 8€ bekommst?!
 
Ich kaufe meist die OEM Versionen auf ebay für 20-30€ mit DVD + COA. Jede funktioniert und ich hab einen (gebrauchten) COA. Woher soll ich wissen ob das jetzt legal ist oder nicht?! :(
100€ für ein OS ist einfach zu teuer. Hoffe dass es auch MS endlich mal schnallt und die Consumer Versionen um die 50€ anbieten kann (offiziell)
 
Sorry, ich wollte keine Diskussion auslösen. Ich habe das ganz normal auf Amazon bestellt wie 80% meiner Onlinekäufe auch. Ich gehe als Privatperson nicht davon aus, dass auf Amazon illegale Software verkauft wird. Mal davon abgesehen, dass ein Upgrade von Win7/8/8.1 immer noch kostenlos ist und es daher weitaus günstiger wäre, sich einen Win7/8/8.1 Key zu kaufen und mit Windows 10 zu installieren.

Aber wie gesagt, ich habe das ganz normal bei Amazon gekauft und mir nichts weiter dabei gedacht.

Mit PINS meinte ich Power etc. da bin ich mir nie sicher wie rum ich das machen muss, bzw. ich mache das ja auch nie. Aber wenn ich die Teile habe, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden und den Thread wieder hochholen oder ggf. im Zusammenbau-Topic einen Thread erstellen. Ich danke auf jeden Fall jedem der sich beteiligt hat. Ich bin mittlerweile froh, dass ich den Medion nicht gekauft habe.

VLG
 
DerBaya schrieb:
[...]100€ für ein OS ist einfach zu teuer. Hoffe dass es auch MS endlich mal schnallt und die Consumer Versionen um die 50€ anbieten kann (offiziell)
Das sind lumpige 40 Euro weniger und wenn ich mir dann die meisten Rechner derer anschaue die meckern, dass eine Windows Lizenz ja zu teuer ist und nicht bedenken wie lange man Windows benutzt, kann ich mir immer wieder nur am Kopf fassen...
Alleine der Prozessor von Dir geht altuell bei 300 Euro los, der Monitor ab 649 Euro, ​M-Audio BX5 + JBL ES250PW Kosten insgesamt ca. 550 Euro... und sich dann beschweren dass eine Windows Lizenz mit 100 Euro zu teuer sei kann nur pure Ironie sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt's dann auch nimmer drauf an, gebe ich dir ja Recht :)
Ich verkaufe ja selbst auch PCs und die meisten 0815 User wollen halt "was billiges". Da kostet meinetwegen die ganze Hardware 400€. Hier sind dann 100€ für's OS wieder zu viel.
Aber gut, soll jeder kaufen wie er will... Ich bin bisher gut gefahren mit den ebay Lizenzen.
 
Keys von Amazon als Verkäufer-> OK. Marketplace-Händler-> nicht OK. Marketplace ist nicht besser als eBay.

Tjoa, die Leute wollen es billig. Natürlich sind bei 400€ HW das OS mit 100€ im Verhältnis teuer. Können ja Linux nehmen. Oder den richtigen Preis zahlen. Es gibt keinen Anspruch auf ein billiges Windows.
 
Guten Morgen zusammen. Erstmal vielen Dank für all eure Antworten und die Hilfe. Die Teile habe ich gestern erhalten und nach 2-3 Stunden war der PC mit diversen Tutorials zusammengebaut. Er läuft 1a, ich bin mit der Performance überaus zufrieden. Er ist deutlich schneller und flüssiger bei Streams als mein Notebook mit i7 und SSD.

Folgende Probleme habe ich allerdings:
- Im Geräte-Manager ist die Netzwerkkarte gelb, Treiber lassen sich online und auf der Mainboard-CD nicht finden.
- Im Geräte-Manager ist der Anschluss „PCI (einfach)“ gelb, Treiber lassen sich online und auf der Mainboard-CD nicht finden.
- Das CD-Laufwerk kann ich nicht anschließen, weil ein SATA-Kabel fehlt. Es waren nur 2 dabei, da muss ich wohl noch eins kaufen. Ich dachte ursprünglich, dass bei jedem SATA-Gerät auch ein SATA-Kabel dabei ist, aber da lag ich ja absolut falsch. Weder bei der SSD, noch bei der HDD, noch beim Laufwerk war eins dabei. Beim Mainboard waren glücklicherweise 2 dabei.
- Zudem kann ich das Laufwerk nicht anschließen, weil das Stromkabel zu kurz ist. Ich habe 4 (2x2) Stromanschlüsse am Netzteil, muss aber für die SSD einen Zweierstecker nehmen und für die HDD einen Zweierstecker, weil die Kabel zu kurz sind um an einem Zweierstecker HDD und SSD anzuschließen. Gibt es hier „Verlängerungsstücke“?
- Bei den PINs war ich mir wieder unsicher. Ich weiß nie was + und was - ist. Also am Mainboard ist es klar, das steht ja in der Anleitung, aber welcher PIN (oder wie die Teile auch immer heißen) + und - ist, ist für mich nicht ersichtlich. Die Rede ist von PWR, RESET, HDD LED, PWR LED. Ich habe es dann auf gut Glück gemacht und alle LEDs leuchten richtig und Power + Reset funktionieren ebenfalls. Ich hoffe ich kann hierbei nichts kaputt machen, falls es falsch ist.

VLG
 
Zurück
Oben