Gibt es eine Garantie wenn man eine SSD bei privat kauft?

Caine1

Commander
Hallo, blöde Frage, aber wie ist es wenn man auf ebay eine SSD kauft aber es keine Rechnung dazu gibt? Diese aber OVP/NEU ist? Hat man dennoch Garantie? Danke

Kommt auf den Hersteller an.
Bei Samsung zB lief es bei mir damals nur über die Seriennummer. Rechnung wollten die bei der RMA keine sehen.

Danke dir, wäre Samsung :)

ist immer noch so, siehe hier

Caine1 schrieb:

Übersicht zur Garantie - Speichermedien

Zum Beispiel
SSD - Serie 970 PRO/EVO/EVO Plus

Garantiezeit 60 Monate
. . .
Die Garantie gilt ab dem Datum des Erstkaufs der SSD. Sie ist produktbezogen und gilt auch beim Zweit- bzw. Folgebesitzer weiterhin für das Produkt.
Garantiebedingungen für SSDs und Portable SSDs

Samsung
Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Datum und Seriennummer) gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland für die von Samsung Electronics GmbH, IT Storage Division verkauften SSDs folgende Garantie:

Wenden an: Samsung Kontaktbereich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
n8mahr schrieb:
ist immer noch so, siehe hier

Für die Garantie gelten die folgenden Garantiebedingungen:

1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Oh ok, mist dann ist es wohl doch unsicher :/ naja ich überlege es mir etwas von Privat zu kaufen auch wenn NEU OVP ist ohne Rechnung... ein eBay Kauf oder PayPal Kauf als Rechnung geht wohl evtl. nicht.

oh, da war ich anscheinend etwas vorschnell.. :heul:

Zurück
Oben