Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es externe Wlankarten?
- Ersteller marko84
- Erstellt am
dani.boese
Commander
Wlan Stick ?
Ansonsten kannste auch ne Bridge erstellen.
Ansonsten kannste auch ne Bridge erstellen.
Bod!
Lieutenant
Günstig ung Gut !
http://geizhals.at/deutschland/544526
Der Trollinator
Banned
marko84 schrieb:Mit einen USb stick denke ich nicht das ich da weiter komm..
Doch. USB WLAN Stick, fertig.
Bod! schrieb:Günstig ung Gut !
75% günstiger: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&xf=546_WPA2~529_802.11n&sort=p
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979
Banned
Hi also das mit der WLan Brücke interessiert mich jetzt!? Wie soll das gehen? Mit einen USb stick denke ich nicht das ich da weiter komm..
WLAN Router und den als Bridge einrichten.
rene87
Lieutenant
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/index.php schau dir mal die repater an das könnte sowas sein wie du suchst
badsnoopy667
Ensign
hehe, das ist schon lustig zu lesen...
ca. 10 Leute schlagen einen "WLAN Stick" vor... die meiner Meinung nach auch einzig wirklich sinnvolle Lösung für jemanden der von sich sagt, er hat von Netzwerken keine Ahnung.
Und anstatt sich diese Meinung zu Herzen zu nehmen springt der Thread Ersteller auf den Hinweis an der mit Abstand am kompliziertesten zu verstehen ist.
Kauf einen WLAN Stick, das IST eine externe WLAN Karte und alles wird gut.
solong
ca. 10 Leute schlagen einen "WLAN Stick" vor... die meiner Meinung nach auch einzig wirklich sinnvolle Lösung für jemanden der von sich sagt, er hat von Netzwerken keine Ahnung.
Und anstatt sich diese Meinung zu Herzen zu nehmen springt der Thread Ersteller auf den Hinweis an der mit Abstand am kompliziertesten zu verstehen ist.
Kauf einen WLAN Stick, das IST eine externe WLAN Karte und alles wird gut.
solong
Bod!
Lieutenant
Wenn man den Stick nur in den Rechner stecken braucht ja dann reicht so ein WLAN USB Stick!
Mit Verlängerung (falls es Probleme mit dem Empfang gibt) würde ich da aber nie arbeiten, sieht einfach scheisse aus.
Dann lieber so einen Repeater ala TP-Link.
So kompliziert ist das nun auch nicht^^ das bekommt meine 5 jährige Tochter hin^^
t-6
Admiral
Bin zunächst davon ausgegangen dass USB-WLAN-Sticks nun wirklich allgemein bekannt sein sollten. Und die Skizze sieht einfach zu sehr nach WLAN-Bridge aus ^^Und anstatt sich diese Meinung zu Herzen zu nehmen springt der Thread Ersteller auf den Hinweis an der mit Abstand am kompliziertesten zu verstehen ist.
Zudem sind Bridges eher zuverlässiger, flexibler (Switch integriert, auch als Repeater einsetzbar) und besser positionierbar als USB-WLANs.
marcol1979
Banned
@t-6
Meine Meinung.
WLAN Stick der irgendwo hinten am Rechner steckt dürfte, wenn der Telekom Router ungünstig steht, nicht funktionieren.
Und wenn man das Bild Interpretiert ist das ein WLAN-Router im Bridge Modus.
AP, was auch vorgeschlagen wurde, ist auch albern, das würde einen LAN Anschluss voraussetzen.
Und die Skizze sieht einfach zu sehr nach WLAN-Bridge aus ^^
Zudem sind Bridges eher zuverlässiger, flexibler (Switch integriert, auch als Repeater einsetzbar) und besser positionierbar als USB-WLANs.
Meine Meinung.
WLAN Stick der irgendwo hinten am Rechner steckt dürfte, wenn der Telekom Router ungünstig steht, nicht funktionieren.
Und wenn man das Bild Interpretiert ist das ein WLAN-Router im Bridge Modus.
AP, was auch vorgeschlagen wurde, ist auch albern, das würde einen LAN Anschluss voraussetzen.
t-6
Admiral
Joar, den am Rechner ^^ Die paar APs die ich in der Hand hatte waren auch als Bridge einsetzbar. Aber da vergleichbare Router eh billiger sind und DD-WRT auch noch da ist...AP, was auch vorgeschlagen wurde, ist auch albern, das würde einen LAN Anschluss voraussetzen.
Lustiger Haufen hier. Alles Gute Ratschläge, aber wenn geholfen werden soll, fehlt eine wichtige Info.
Wenn ich im GPU-Forum eine Kaufberatung für eine Karte zum Spielen erwarte, wollen alle gleich wissen welche Monitorauflösung, Spiele und sonstige Hardware genutzt werden.
Hier wird munter drauflosgeraten.
Also, nochwas für euch zum raten: welche absolut wichtige Info muss der TE noch liefern, um eine konkretes Produkt anbieten zu können?
Ich löse mal auf, samt ein paar zusätzliche Fragen:
Es hat was mit dicken Stahlbetondecken zu tun:
Wo ist der Standort des Routers (Wieviele Decken, Wände, welche Bauart)?
Welches Modell hat der Router?
Welche Internetverbindung besteht?
Sind noch andere PCs am Router angemeldet, wie angeschlossen (LAN,WLAN) und sollen zw. den Rechnern Daten geschoben werden?
Wenn ich im GPU-Forum eine Kaufberatung für eine Karte zum Spielen erwarte, wollen alle gleich wissen welche Monitorauflösung, Spiele und sonstige Hardware genutzt werden.
Hier wird munter drauflosgeraten.
Also, nochwas für euch zum raten: welche absolut wichtige Info muss der TE noch liefern, um eine konkretes Produkt anbieten zu können?
Ergänzung ()
Ich löse mal auf, samt ein paar zusätzliche Fragen:
Es hat was mit dicken Stahlbetondecken zu tun:
Wo ist der Standort des Routers (Wieviele Decken, Wände, welche Bauart)?
Welches Modell hat der Router?
Welche Internetverbindung besteht?
Sind noch andere PCs am Router angemeldet, wie angeschlossen (LAN,WLAN) und sollen zw. den Rechnern Daten geschoben werden?
Zuletzt bearbeitet: