Gibt es für die GTX260 (216) Kühler die nicht von Werk aus verbaut werden?

@DaChuuch: Schau mal in die Einstellungen rein, dort kannst du noch mehr Häkchen setzen. Danach gibt er auch die VRM-Werte aus.

@a-cut: Kenne ich schon. Ihr seht, ich habe meinen mit Furmark 60 Minuten laufen lassen und alles ist in Ordnung :)

DaChuuch schrieb:
Kühler ist eben gekommen und bereits montiert.
Mache jetzt mal eben nen Screen im Idle und dann unter last :)

edit: Irgendwie kann ich beim RivaTuner nicht die Temps für die SpaWas anzeigen lassen
rechts in der sidebar stehn die temps jedenfalls (gpu vrm) ist bei dir unter last 95°

a-cut schrieb:

die "answer" ist nicht ganz richtig. die meistes zeit ist der vrm um die 60° warm, richtig.
aber wie schonmal erwähnt, nach ca 20min "crysis" oder 2-3min im menü von "nfs-pro street" sind die 100° ruck zuck geknackt...

heute sind nochmal 2 stärkere Lüfter gekommen, mal gucken ob die was reissen... feedback kommt dann :)

Hab ich ja gemacht, aber den Punkt mit VRam gibts da irgendwie nicht. :freak:

@Geisterwolf

Leider stimmen die Temps bei Everest nie 100%zig.
Habe zumindest manchmal Temps da stehen, die nicht sein könnten ;)

Naja Everest Temperaturen waren bei mir eigentlich immer richtig.... ich hab nur laut everest hin und wieder gehäuselüfter die 20k u/min machen ^^

Am Montag kommt der Rest meines Computers dann schreibe ich auch mal hier rein was für Erfahrungen mit dem Kühler gesammelt habe

Ich bekomme ne Krise an den Klammern, um den Lüfter fest zu machen.
Hatte den eben so halb drauf, war aber nicht fest. Rechner wäre schon längst fertig :rolleyes:

Hab den jetzt mit den Klammern festbekommen...
Aufjedenfall schön Kühl und leiser als der Referenzkühler. :cool_alt:

so
hab jetzt nen 120er und nen 92er nanoxia drauf... beide drehn mit 2000u/min und haben den charme einer flugzeugturbine... aber es geht nur noch bis 95° ... grml

@Geisterwolf

Verstehe ich nicht. Bei mir gehts doch auch und ich hab nur nen 92er und nen 80 er drauf!?

Gruss KJ

Bei dir herschen vielleicht aber auch andre Bedingungen im Gehäuse? Ich habe zb. nen Midi und dort steht die Luft ja leichter bzw. kommt schwerer an bestimmten Stellen vorbei. Wäre evtl. eine mögliche Erklärung.

@Geisterwolf: Kannst du bitte mal die Nanoxia beobachten ob sie mit der Zeit anfangen zu klackern? Als ob er irgendwo schleifen würde... hab mir den jetzt schon 3 mal angeguckt und bekomme es nicht wirklich weg. Ab und an ziehe/wackle ich mal etwas an den kleinen drei Kabeln, mir scheint es aber als hätte der Nanoxia mit dieser Position seine Probleme. Hab den Lüfter auch schon gegen einen andren getauscht. Sobald die dieses Position haben, klackern sie irgendwann :(

Naja ok ich hab nen Big Tower Alugehäuse von Lian Li. Kann gut möglich sein das dort bessere "klimatische" Verhältnisse herrschen.

Aber man kann doch auch ein Midi Gehäuse gut belüften, also Lüfter vorne und hinten.

Gruss KJ

KillingJoke schrieb:
Naja ok ich hab nen Big Tower Alugehäuse von Lian Li. Kann gut möglich sein das dort bessere "klimatische" Verhältnisse herrschen.

Aber man kann doch auch ein Midi Gehäuse gut belüften, also Lüfter vorne und hinten.

Gruss KJ

ich auch... nen v2100b+ (oder so)

Hy,

Super, so wie bei meiner Kombi. Nur das du nen 120er draufgepappt hast. So solltest du auch ordentliche Spawa temps bekommen.

Gruss KJ

bin am überlegen ob ich überhaupt den hr03 gtx einbauen kann. ich hab nen cooler master 690 - mein netzteil ist unten. somit hab ich nicht mehr viel platz zwecks kühler oder?

Zurück
Oben