Gibt es für die GTX260 (216) Kühler die nicht von Werk aus verbaut werden?

der tipp war von mir :) ... aber bei mir is die nich mehr drauf und wird auch 120° warm
 
Also, ich habe seit gestern eine GTX260 von XFX, die schöne Black Edition, wollt auch gleich mal übertakten, allerdings kam ich nicht weit, Bildschirm wurde bei crysis einfach schwarz und bei FurMark gab es fehler. Dafür habe ich aber eine Lösung gefunden, die allerdings etwas lauter ist und nur was für leute mit Original lüfter.
Wenn ihr euch eine Lüftersteuerung erstellt, solltet ihr Anstatt die kerntemp. die VRM temp nehmen, um die Drehzahl einzustellen, dies hat den Vorteil, das die Spwas schön kühl bleiben und der Chip und der ram auch direkt kühler werden.

Als ich noch die Kerntemp zum steuern genommen habe,. war mein Chip unetr last 86^C warm und die Spawas so etwa 115°C. Nun wird der Chip nur noch 75°C warm und die Spwas unter furMrak etwa 81-85°C. Das ganze ist zwar etwas lauter, aber dafür läuft dann auch alles perfekt ;)

Leider habe ich damit noch nicht übertaktet, aber ich denke mal, es wird nun besserlaufen.

LG Stadtlohner
 
Ok! Das ist doch schonmal ne Aussage.
Das heißt: Die SpaWas werden wenig bis garnicht besser gekühlt als mit dem Stock-Cooler bzw. ausreichend (~115 Grad +-5 Grad). Zumindest werden die Spawas nicht drunter leiden mit dem Thermalright. Ausreichend ist für mich aber unbefriedigend. Werde mal schaun ob ich die Tage wirklich die RAM-Kühler drauf baue.
 
Hy,

Na da ich ja meine Temps zufriedenstellen heruntergegracht habe, kann ich auch nur noch einmal erinnern das die Spawas die ganze Karte mit aufgeheizt haben.

Man erinner sich wo der Lüfter angebracht ist, genau da wo Spannungsversorgung verbaut ist.

Dadurch haben sich GPU und Speicher miterhitzt. Das kann man ja nun vom TR nicht behaupten.

Gruss KJ
 
Mein TR Kühler sollte auch morgen kommen.
Was ratet ihr mir denn, den drauf zu schnallen oder doch lieber zurück zu schicken und den referenz Kühler drauf zu lassen.
Würde mir nämlich auch auf die SpaWas nen 80er Lüfter hauen. :D
 
Hy,

@Da Chuuch

Klar bau den TR drauf, denn die ausbeute an weniger Temps ist schon frappierend. Das mit den Spawas ist nicht so schlimm, und wenn du so wie ich auch nen 80 er draufpappst dannerst recht nicht.

Gruss KJ
 
Gibts da irgendwie nen Trick den Kühler abzubekommen?
Habe jetzt alle schrauben gelöst, aber dennoch bekomme ich den Kühler nicht runter.
Will nicht unbedingt mit dem Schraubenzieher die ganze zeit zwischen Kühler und Platine rumstochern. :freak:
 
Hy,

Na wenn du alle Schrauben gelöst hast (achtung es gibt da noch 2 auf der Platine hinten) dann geht man mit nem kleinen dünnen Schraubenzieher an den Seiten entlang und muss dort noch die Plastikösen lösen.

Nen bisschen geduld und du hastes ab.

Gruss KJ
 
Hatte den Kühler kurz nach meinem Post runter.
Irdendwann hats klack gemacht und schon war er runter. ;)

@Eiszy

Für den Teigschaber müsste ich allerdings erstmal zu Mutti fahren :D#
Die WLP verteil ich imma mit ne Checkkarte ;)
 
Naja, nen Teigschaber sollte man schon in jedem Haushalt finden. Sogar ich hab son teil! Noch nie benutz. :D Egal. ;)
Das mit der WLP mach ich auch so. Per Checkkarte o.ä.
 
Geil von Thema TR HR 03 GTX zum Teigschaber :D:D:D


Gruss KJ
 
Kühler ist eben gekommen und bereits montiert.
Mache jetzt mal eben nen Screen im Idle und dann unter last :)

edit: Irgendwie kann ich beim RivaTuner nicht die Temps für die SpaWas anzeigen lassen


So im Idle:



Last:



So jetzt wird der IFX-14 auf die CPU geschnallt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben