Gute Wireless Gaming Mouse gesucht

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

da mein PC auch am Fernseher angeschlossen ist und ich öfter Streams anschaue , und dann immer umständlich zum PC laufen muss , wenn ich einen anderen Stream sehe , als Beispiel , möchte ich mir der bequemlichkeit eine Wireless Mouse zulegen.

Da ich aber auch viele Gaming am PC betreibe , sollte sie natürlich auch in dieser Disziplin glänzen (also bin jetzt kein Counter Strike Irrer).

Hatte 2 Mäuse in der engeren Wahl, aber die Amazon Bwertungen beider Mäuse sind eher bescheiden:

1. http://www.amazon.de/Cyborg-T-Wirel...0BHW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320957019&sr=8-3
2. http://www.amazon.de/Razer-MAMBA-sc...HERQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320957246&sr=8-2

Sollen beide nicht sehr langlebig sein und schon nach ein paar Monaten Schwierigkeiten machen, was für mich ein absolutes NoGo ist.

Habt Ihr also Empfehlungen zu eine sehr guten , Gaming tauglichen , aber gleichzeitig langlebigen Maus ?

Mfg
ssj3rd
 
einer der besten wireless mäuse ist ein logitech G700. die akkus gehen leider schnell leer, man kann aber auch notfalls mit kabel spielen. man sollte die akkus regelmäßig aufladen. von der ergonomie ist die mouse super und der sensor arbeitet direkt ohne irgendwelche fehler. man hat auch genug tasten zur verfügung.

klar sollte aber auch sein, dass wireless mäuse nicht gerade leicht sind vom gewicht her.

logitech mäuse sind sehr robust und halten sehr lange.

kannst dir mal die mouse anschauen. die razer mamba ist zu teuer für das gebotene und razer mäuse können schnell kaputt gehen.

finde Cyborg R.A.T sehr übertrieben und zu kantig. zuviele verstellmöglichkeiten und liegt nicht gut in der hand.
 
DU magst über 100 Euro für ne Maus ausgeben ! hälst dich aber nicht für einen Irren ?

für mich ist das ein Wiederspruch ;)

ich hab ne M510 ... genügt mir !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die gigabyte Aivia M8600 hat den twin eye sensor von Phillips und dieser macht bei schnellen aktionen probleme.
habe selbst die gigabyte M8600 zu hause. gut sind die akkus, diese halten lange und man hat ersatzakku im lieferumfang. der buckel hinten nervt mich bei der giagbyte M8600 mouse.

die ladestation ist auch sehr gut gelungen. notfalls kann man auch mit kabel spielen.
eine tasche bekommt man auch mit geliefert.
 
Ich habe eine Microsoft Sidewinder x8, die hält auch ziemlich lange durch (sofern man sie nicht die ganze Zeit anlässt ;) und eine Logitech VX Nano (die gibt es aber leider nicht mehr zu vernüftigen Preisen).
Die Logitech ist zwar eher eine Notebook-Maus, aber mit der kann man bequem mehrere Stunden zocken ohne dass einem die Hand weh tut. Der Akku hält (entschuldigt die Ausdrucksweise) übelst lang. Ich glaube, seit 3 Jahren musste ich nur 2 mal die Batterien tauschen.
Der Nachfolger von der Logitech ist die Logitech Anywhere MX. Wenn die nur annähernd so gut ist wie die VX Nano, dann kann ich für die auch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Beide Mäuse sind jetzt auch nicht extrem teuer (nicht wie die Razer/Cyborg).
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen das Die Gigabyte bei schnellen bewegungen Problemme macht.

Und wie gesagt ich Zocke Ego Shooter.Und hatte noch nie Probs damit.
 
Westcoast335 schrieb:
die gigabyte Aivia M8600 hat den twin eye sensor von Phillips und dieser macht bei schnellen aktionen probleme.

Genauso wie die Mamba und die RAT9... ich halt auch nichts von dem Sensor, wobei mich vor allem das Z-Axis Tracking stören würde. (Maus verreist beim Anheben)

Die beste wireless Gaming-Maus dürfte wirklich die G700 sein. Der Akku soll zwar wirklich nicht lang halten, aber das Problem haben alle Gaming-Funkmäuse wegen des erhöhten Funktraffics um die Latenz niedrig zu halten.

Ich überleg ja momentan mir auch noch ne G700 zu holen, aber ich würd den Akku rauswerfen und sie mit Kabel betreiben ;-)
 
Es wird wohl die G700 werden , die meine schöne G9x ersetzten wird.


Kann ich mir da bessere Akkus holen , damit Sie länger hält ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, sollte ich mir bei einer Neuanschaffung lieber die G700 kaufen ( die ich auch schon hatte und die mir gut gefallen hat) oder lieber die Microsoft X8 (scheint ja in etwa gleich zu sein wie die G700)?


Brauche halt eine wireless Gaming Mouse die Robust ist und die für große Hände geeignet ist. Die Mamba hatte ich vor der G700 und die hat bei mir nicht lange gehalten.


Gruß
Cartoc
 
Die X8 gibt es meines Wissens nicht mehr neu zu kaufen, von daher erledigt sich die Frage.
 
Zurück
Oben