Gibt es nicht-online-Zusammensteller? dem man die komponenten selber gibt?

gamerfake

Ensign
Hey,
Gibts es, oder kennt einer einen zusammensteller, dem man die PC-Komponenten gibt, schickt, mus nicht nicht-online sein. und der dann für einen best. preis das für einen zusammenbastelt??

Ja,
sowas nennt sich Freund.

Ist mir nicht bekannt und das müsste auch entweder ein privater (Kumpel) Dienst sein oder von einem Selbständigen, der ziemlich verzweifelt ist. Grund: als Dienstleister weiß ich ja gar nicht, ob Deine Hardware überhaupt funktionsfähig ist und wenn etwas nicht funktioniert, hat man selbst keine rechtliche Handhabe. Deshalb bauen die mir bekannten Dienstleister nur ihre eigene Hardware zusammen.

gibt da wohl garantie fragen die zu klären wäre ... wenn derjenige beim einbau ein teil schrottet ... wird wohl niemand offizielles machen :D ich machs für nen 10 die Stunde :D so ersma nen kaffe :D !!!! arbeiten is geil!

Gib doch mal eine Anzeige in deiner Regionalen Zeitung auf, es gibt bestimmt einen Studenten der Ahnung hat und Geld gebrauchen kann. Der würde sicherlich das Ganze gleich vor Ort machen. Kannst ja auch mal die Pinnwand in dem nächst gelegenen Gymnasium mit Abrisszettel, wo du deine Telefonnummer hinterlässt, bedienen.

Sowas wird dir niemand geschäftlich anbieten, da die Gewährleistungsfrage da enorme (finanzielle) Folgen haben könnte. Falls irgendwas kaputt gehen sollte ist ja ungeklärt, wer für die defekten Teile aufkommt, bzw. wer den Austausch bezahlt, auch wenn es nur die Arbeitszeit ist.

Frag am besten im Bekanntenkreis rum, ob jemand einen kennt, der sich wirklich mit Computern auskennt, oder les dich ein wenig in die Materie ein, so schwer ist es auch nicht einen Computer zusammen zu basteln, vorallem, wenn man nur standard Teile nimmt und nicht damit anfängt irgendwelche Kühler auszutauschen etc.

Falls du mit einem durchschnittlichen Legobaukasten zurecht kommst, dann sollten die 10 Teile eines PCs kein Problem sein, kannst ja einfach mal an einem alten Gerät üben, das zerlegen und wieder zusammestecken und dann prüfen obs noch geht ;)

Zurück
Oben