Gibt es noch Notbook mit gutem Display und schwachem Processor ?

HerrFornit

Lieutenant
Hallo Experten,

muss mir ein Geschäfts-Notebook zulegen.

Wenn ich mir die Angebote anschaue, die ein besseres Display haben, dann steigt gleich die Ausstattung der anderen Komponenten deutlich mit - und damit der Preis.

Ich brauche eigentlich nur eine gute Ergonomie (Display u. Tastatur). + WLAN
Schnelligkeit ist drittrangig. Grafik ebenso.

Gibt es sowas noch?

Danke

Wenn es um ein Geschäfts-Notebook geht würde ich auf jeden Fall irgend ein Business Notebook und kein "Acer-Billig-Notebook" kaufen. Also in die Richtung ThinkPad, MacBook usw..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

Das Acer hat sicher ein sehr gutes PL-VErhältnis. Ist die FullHD Auflösung für 15 Zoll nicht etwas hoch (= kleine schrift)?

Gerade bei den "thinkpads" habe ich das Gefühl, dss man zum guten Display (muss es IPS sein?) immer auch die komplette Ausstattung mitkaufen muss.

Die Tuxedo kenne ich leider nicht. SInd die für gute Displays bekannt, dann wäre es sicherlich eine Alternative.

FullHD ist für 15" ziemlich gut, ist zwar klein, aber noch gut zu lesen. Wenn es dir doch zu klein ist kannst du in Windows immer noch auf 125% skallieren.

Ne, für die guten Panels musst du nicht die volle Ausstattung kaufen, aber die guten FullHD OPs Panels kommen fast nur in der T- oder X-Serie zum Einsatz und die ist sehr teuer.

Tuxedo ist einer von vielen Clevo Resellern, ein Barebone Hersteller, der in seinen Notebooks ein Vielzahl verschiedener Panels mit großen Qualitätsunterschieden nutzt, ist also bei einigen Modellen Zufall ob das Panel gut ist oder nicht, nur wenn IPS Panels genutzt werden sind die auf einem hohen Niveau.

muss mir ein Geschäfts-Notebook zulegen.
Hast du einen Gewerbeschein?
Was ist für dich ein "besseres Display"?
Unbedingt neu oder darf es auch gebraucht sein. Budget?
Wie groß soll es sein?
Was machst du damit?/Ungefährer Einsatzzweck?

Ist die FullHD Auflösung für 15 Zoll nicht etwas hoch
Imho ja, da brauchst für Windows schon gute Augen und ne ruhige Hand...

Hm, 15 " und fHD scheint Ansichtssache zu sein oder von der Sehstärke abhängig zu sein (läßt bei mir nach)

Habe kein Gewerbeschein
Sollte neu sein.
95% MS Office + Internet, Texte Schreiben
Ich verstehe unter gutem Display einigermaßen leuchtstark, guter BlickWinkel und guter Kontrast beim Lesen.
Überlege 15,6 bis max 17"

Dank Euch.

ups, über der €-schmerzgrenze. Wenn wir uns bei ca 600,- treffen können.... ;) ;-)
aber gute Anregung, danke

obwohl..... hm, vielleicht. Ich möchte es halt nicht bereuen, beim täglichen Anblick auf das display.

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk (NX.M8EEG.012) ab €394,99
CPU: Intel Core i3-4010U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linpus Linux • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 5.5h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Und wo ist nun das Problem ? Gutes Display, schwacher Prozessor, unter 400Euro....

Hier inkl Windows 8.1:

Acer Aspire E1-572-34014G50Mnkk, WUXGA (NX.M8EEG.013) ab €449,--
CPU: Intel Core i3-4010U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 5.5h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Selbst das Keyboard ist bei dem Gerät recht anständig.

Tastatur

Acer verbaut im Aspire eine unbeleuchtete Chiclet-Tastatur. Die Haupttasten besitzen etwa die Ausmaße 15 x 15 mm, der Tastenabstand beträgt ca. 4 mm. Die flachen, leicht angerauten Tasten verfügen insgesamt über einen mittleren Hub und einen deutlichen Druckpunkt. Auch der Tastenwiderstand gefällt. Während des Tippens gibt die Tastatur sehr leicht nach. Als störend hat sich das aber nicht erwiesen. Alles in allem liefert Acer hier eine anständige Tastatur für den Hausgebrauch. Die Pfeiltasten hätten aber eine Nummer größer ausfallen dürfen.

Hier 2 Testberichte:
Test zum Gerät selber: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E1-572-34014G50Dnkk-Notebook.101141.0.html
Test vom gleichen Gerät nur mit besserer Grafikkarte & schlechterem Display. Hier wird auf die Gehäusequalität eingegangen: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-572G-54204G75Mnkk-Notebook.99518.0.html

Wenn du aber gleich was anständiges mit ausreichend Leistung haben willst, siehe hier:
Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, IGP (20C60042GE) ab €599,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.46kg • Besonderheiten: FingerPrint Reader, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: ein Jahr

Das wäre wohl das beste Gerät unter 600Euro. Anständiges Display, anständige CPU mit anständiger GPU und recht gute Verarbeitung.

HerrFornit schrieb:
ups, über der €-schmerzgrenze. Wenn wir uns bei ca 600,- treffen können.... ;) ;-)
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60042ge-a1033041.html

Bei Lenovo (HP, Dell, Fujitsu) kannst du ausserdem eine Garantieerweiterung inkl Vor-Ort-Service dazukaufen, d.h. ein Techinker kommt zu dir und repariert dir das Gerät vor Ort. Bei Acer ist dies NICHT möglich!

EDIT: Das kommt davon wenn man nicht alles liest, wurde eins über mir schon vorgeschlagen das Ding :D

Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung,
ich denke es wird ein thinkpad Edge werden ...

Gute Neues !

Zurück
Oben