Gibt es wirklich keine Spezial-Foren für Datingbörsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clsven

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Habe bisher noch nie eine Datingplatform genutzt. Hat mich aber jetzt doch neugierig gemacht.

Nach einer pro-forma Anmeldung in dem E*P* Forum habe ich dort 2 oder 3 (leicht !) kritische Fragen gestellt bzw. zum Blocking Handling.
Nichts Aussergewöhnliches. Einfach nur Anfängerfragen

Wurden alle kommentarlos gelöscht.

Was soll das?

Noch mehr überrascht hat mich das Ergebnis meiner Suche nach unabhängigen Foren.
Es gibt keine!

Man finde wenn man will heute über alles Foren. Für und gegen Merkel. Für und gegen Nazis. Für und gegen Fusspilz
Nur über Dating-Platformen finden man keine unabhängigen Foren.
Kann das wirklich wahr sein?

Vielleicht hat ja jemand doch einen Link zu einem solchen Forum.

Vielleicht in Facebook?
Oder im Ausland (aber für deutsche Datingbörsen).
Oder in Tor?

Cl.
 
Datingplatformen funktionieren so:
  • Bist du ein Mann bekommst du jede Menge Fakes ab, die nur an dein Geld wollen und versuchen dich auf irgendwelche anderen obskuren Webseiten zu locken
  • Bist du eine Frau bekommst du jede Menge Penisbilder geschickt und unverschämte Sprüche an den Kopf geschmissen
  • Siehst du nur durchschnittlich aus hast du quasi keine Chance dort überhaupt jemanden zu finden
  • Siehst du überdurchschnittlich gut aus, kannst du viel belanglosen Sex haben, aber das geht auch im echten Leben wenn du als gutaussehende Person raus gehst zum Leute kennenlernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, von Schnitzel, Dirkster und 3 andere
@D0m1n4t0r :
Dazu fällt mir diese Karikatur ein:
CHAT.JPG

(Da sieht man auch, dass das Thema schon paar Jahre auf dem Buckel hat, das Bild trägt als Änderungsdatum "16.12.1998")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und von Schnitzel
D0m1n4t0r schrieb:
Datingplatformen funktionieren so:
  • Bist du ein Mann bekommst du jede Menge Fakes ab, die nur an dein Geld wollen und versuchen dich auf irgendwelche anderen obskuren Webseiten zu locken
  • Bist du eine Frau bekommst du jede Menge Penisbilder geschickt und unverschämte Sprüche an den Kopf geschmissen
  • Siehst du nur durchschnittlich aus hast du quasi keine Chance dort überhaupt jemanden zu finden
  • Siehst du überdurchschnittlich gut aus, kannst du viel belanglosen Sex haben, aber das geht auch im echten Leben wenn du als gutaussehende Person raus gehst zum Leute kennenlernen.
Oder du bist eine Hypnotoad, in dem Fall hypnotisierst du die Admins. Diese laden dich auf einen Kaffee ein. In der Zentrale angekommen, lässt du dich dem Vorstand vorstellen. Nachdem auch dieser deinem willen gebeugt ist übernimmst du die Firma und schaffst ein faires Portal im Sinne von @clsven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobodysmind
Diverse Dating Platformen verdienen Geld damit, dass Nachrichten verschickt werden. Diese Platformen beschäftigen Personal, dass dann interessante Partner vorgaukelt. Das geht soweit, dass sich diese Mitarbeiter quasi verschiedene Identitäten teilen, sich also dabei abwechseln mit Kunden zu flirten. Dies wird sogar in den meisten AGBs der Platformen offen dargestellt...aber wer liest das schon. Einfach mal nach Strg_F dating plattform reportage auf youtube suchen. Alle haben eines gemeinsam...sie verdienen kein Geld wenn der Kunde glücklich vergeben ist. Es geht bei keiner Platform tatsächlich darum möglichst einfach und unkompliziert zum Glück zu finden, weil damit kann man kein Geld verdienen. Geld verdient man damit, dass es nie etwas wird oder zumindest ewig dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobodysmind, new Account(), von Schnitzel und eine weitere Person
hm könnte auch daran liegen das viele gar nicht so drüber reden wollen ... ausser in den Foren von den Dating Seiten selber... soll ja auch ein paar geben die nicht so nach Kommerz aus sind.
 
@Kigan

oder anders gesagt:

Alle 11 Minuten werden tausende von Leuten verarscht und abgezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Hatsune_Miku, von Schnitzel und eine weitere Person
Nah, bei 5 Millionen Usern dauert es nur sehr lange, bis sich alle verliebt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick
Oder auch: Alle 11 minuten verliebt sich ein single in einen Bot.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde mal in einer TV-Reportage gesagt, dass da auch Bots nachrichten verschicken. Damals nannte man das aber noch nicht KI, sondern Algorithmus.

Alles in Alle, wirst du also kein seriöses Forum zu diesem Thema finden.
Unangenehme Fragen sind da nicht erwünscht.
 
Naja, ich habe 2004 meine erste Ehefrau über eine Dating-Plattform gefunden und meine zweite Ehefrau 2017 auf Tinder...

Ist definitiv Glückssache... aber auch nicht mehr als eine fremde Person in der Bar anzusprechen...

und ja ich hatte auch viele andere Dates - die meisten waren nett 👍
 
von Schnitzel schrieb:
Oder auch: Alle 11 minuten verliebt sich ein single in einen Bot.
Naja, sie sagen es ja schon richtig: ein Single, nicht zwei ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobodysmind, [ChAoZ], madmax2010 und 2 andere
Kigan schrieb:
sie verdienen kein Geld wenn der Kunde glücklich vergeben ist. Es geht bei keiner Platform tatsächlich darum möglichst einfach und unkompliziert zum Glück zu finden, weil damit kann man kein Geld verdienen. Geld verdient man damit, dass es nie etwas wird oder zumindest ewig dauert.

Könnte man der Pharmaindustrie auch unterstellen
 
@testwurst200 ja klar die machen mit den Medikamenten alle krank ... die vorher total gesund sind...

Komisch nur das die meisten Menschen erst krank werden müssen eh sie Medikamente bekommen... frag mich echt wer dafür nur verantwortlich ist.
 
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parschip

und

Alle 10 Minuten verklagt ein geprellter Parship-Nutzer Parship

Es gab mal eine nette SternTV-Reportage die sehr interessant war. Wer sich also vollen Herzens verar....n lassen möchte - nur zu!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...filen-spricht-ueber-seinen-job-a-1113937.html

https://www.merkur.de/multimedia/parship-alle-11-minuten-verliebt-sich-ein-single-statistik-was-steckt-dahinter-6863639.html#:~:text=Hamburg - "Alle 11 Minuten verliebt,Partnerbörsen sind in.&text=Stiftung Warentest kürte das Portal,Testsieger unter den Single-Börsen.

Also...

...Wochenends einfach mal den Rechner abschalten, Muttis gute Ratschläge beherzigen und das Haus verlassen um Freunde zu treffen oder Kultur zu leben...that's RL, da trifft man auch mal wen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Ich weiss nicht genau was du willst, aber es wird doch überall über Dating Platformen diskutiert. Aber in Facebook haben wir in der Single Gruppe neulich diskutiert und da war der Konsens, dass alle Plattformen scheiße und teuer sind.
 
Naja, kostenlos heißt nicht unbedingt, dass das Angebot besser ist. Ich hab eine gute Datingseite für mich gefunden wo ich jetzt einige Kontakte rausgezogen habe, kommt aber halt auch immer drauf an was man sucht. Achja, die halbe Singlegruppe bei Facebook ist auch bei Joyclub angemeldet :) Ist auch nicht teuer, aber hab da noch nicht so viel Erfahrung mit sammeln können - die restlichen Leute dort sind aber wohl recht zufrieden.
 
Ach... diesen Mist habe ich zum Glück lange hinter mich.
Früher war alles gratis, es gab so viele Kontakt-Seiten, einfach anmelden und schon gings los.... jede Stadt hatte quasi mehrere solche Datingseiten.

Irgendwann hat man wohl erkannt dass man mit Singles gut Geld verdienen kann. Es gab sogar schon eine Recherche zu EP... dort wird man nach dem Jahreseinkommen gefragt (weil Elite...) und daran orientiert sich auch der monatliche Beitrag, zwischen 20 und 50 EUR war das, je nach Gehaltsklasse... schon krass.

Ich war mal auch auf einer Seite vor 10 Jahren angemeldet.
ZACK bekam ich sofort Anfragen von sehr hübschen Damen... dabei hatte ich nicht mal ein Bild von mir drin.... als ich antworten wollte kam der Dialog (Nachrichten Empfangen ist kostenlos, verschicken kostet 10 EUR für 25 Nachrichten oder so...) da hat meine Brain.exe reagiert und den Tab geschlossen...

Es gibt sicherlich noch gute Dating Plattformen, aber EP gehört wohl sicher nicht dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben