Gibt meine Festplatte den Geist auf ?

ich71092

Commander
Hi

wollte vorhin meine ganzen medien (musik, videos, spiele etc ) auf meine externe festplatte kopieren.
Allerdings bleibt das Kopieren ständig hängen.
Erst hab ich gedacht es liegt daran , dass ich sehr große datenengen( 380 gb) auf einmal kopieren wollte
dann hab ich mal versucht kleine datenpackete ( so 5 gb) rüberzuschicken , allerdings bleibt nach 2-3 packeten wieder das kopieren hängen.

woran kann das liegen ?
habe die festplatte schon 3-4 jahre , war öfters 10 studnen am tag lang in betrieb.
gibt sie nun den geist auf ?
oder liegts an was anderem ?

versuch mal: chkdsk d: /f in die iengabeauffroderung einzutippen, wobei du d: durch den laufwerksbuchstaben deiner festplatte ersetzen musst. sollten keine fehler gefunden werden so kannst du bei solch großen datenmengen auch mal unstoppable copier benutzen. das bringt auch manchmal abbhilfe

Um was für eine Platte handelt es sich denn?
Kann auch gut möglich sein, das "nur" der USB-Controller defekt ist und somit die eigentliche Platte voll funktioniert.
Ausbauen und testen wäre die Möglichkeit.
Hatte mal das gleiche Problem, von einem Tag auf den anderen blieb die Platte immer wieder hängen, schuld war der besagte USB-Controller des externen Gehäuses, die Festplatte arbeitet jetzt als Interne, absolut fehlerfrei.
MfG

Hm, wenn es eine 3,5" Festplatte ist: Sind USB- und Stromkabel in Ordnung

bzw.

wenn es eine 2,5" Festplatte ist:

Ist das USB-Kabel in Ordnung?

Kommt es bei der Berührung der Kabel / des Kabels zu Problemen oder auch; wenn du nichts anfasst? - Evtl. ist da einfach nur ein Wackelkontakt.

Macht die Festplatte komsiche Geräusche, die sie sonst nicht machte?

Steck die Festplatte zudem mal in ein anderes Gehäuse.

danke für eue antworten

also der quick scan von hd tune sagt keine fehler
aber bringt der quick überhaupt was ?

es ist eine trekstor datastation mit 500 gb , mehr weiß ich leider nicht
hdtune zeigt allerdings eine samsung HD501LJ an
ich krieg davon das gehäuse irgendwie nicht auf :mad:

Die Platte wirst du auch kaum rausbekommen, ohne das Gehäuse komplett in seine Einzelteile zu zerlegen ;)
Darum empfiehlt sich eben eine Platte & Gehäuse seperat zu kaufen.
Der Quick Scan bei HD-Tune bringt meiner Erfahrung nach, so ziemlich nichts, also wendern komplett ausführen.
MfG

ja das werd ich bei meiner nächsten auch so machen^^

nunja , dieser scan dauert wohl recht lange nehme ich an....
Ergänzung ()

also der scan hat keine fehler ergeben

hab sie dann mal an meinen 2.pc geklemmt und dort konnt ich sachen rüberkopieren
also mach ich sie wieder an meinen 1.pc , aber anderer usb anschluss und nun läuft sie wieder

aber wie kann das denn sein , dass ein usb anschluss nur halbwegs funktioniert ?
vor allem ging er eigentlich die ganze zeit , hab den pc nun so 3 monate glaub ich

Zurück
Oben