Gibts das Case überhaupt?

N

nubblebast

Gast
Hallo,

Ich hab meine neue pc Zusammenstellung fertig, die Teile auch schon bestellt mir fehlt nur noch ein passendes Gehäuse ;).

Zum System:

Prozessor: i5 2500 k
Grafikkarte: msi gtx 560ti oc twin
Festplatte: crucial m4 64 gb
Ram: 2x4 gb kingston cl9 1333
Laufwerk: LiteOn iHAS124-624 schwarz
Netzteil : be quiet! Straight Power E8 500W
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Windows 7 64 bit Home

Ich suche ein Gehäuse das es vielleicht gar nicht gibt, aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge? :)

Wichtig sind mir:

Ein front Lüfter und einer auf der Rück- oder Oberseite, (blaue LED's wären ein Plus aber kein Muss)
Mesheinsatz (zumindest vorne auch für die Belüftung)
Die Front USB- / Mikrofonanschlüsse soweit oben wie möglich, oder gar oben drauf (damit ich mich nicht immer bücken muss ^^)
schlichtes Design (am liebsten schwarz)
Keine Tür an der Front (die steht eh die ganze Zeit auf)
Optional wären Werkzeuglose Laufwerksschienen und eine Schiene für meine 2,5 Zoll SSD Top, aber das ist nur aus Faulheit kein Muss.

Bis dahin kein Problem, ich schwanke zwischen dem Coolermaster cm 690 II und dem Sharkoon T5 Value

aaaber gibt es so ein Gehäuse auch mit Laufwerksblenden?
Ich habe kein Foto aber mein alter Medion pc hatte schwarze Klappen vor den Laufwerken, was viiiiel aufgeräumter aussah.

Danke fürs lesen, Grüße :)

aaaber gibt es so ein Gehäuse auch mit Laufwerksblenden?
Ich habe kein Foto aber mein alter Medion pc hatte schwarze Klappen vor den Laufwerken, was viiiiel aufgeräumter aussah.

Klar gibt's das, beispielsweise hat jedes aktuelle Lian Li Gehäuse solche Laufwerksblenden. Aber auch bei anderen Herstellern sieht man sowas immer häufiger.

Schau dich einfach mal bei Caseking um, da gibt's auch 'nen recht guten Gehäusefinder.

Lian Li PC-P50 hat lüfter überall (standardisiert können durch beleuchtete ersetzt werden) und mesh auf der vollen front, 3.5 werkzeuglos 2.5 mit schrauben aber keine richtigen laufwerksblenden

spacer.gif
wie wäre es mit dem Corsair Graphite 600T Midi-Tower, white Window/Corsair Graphite 600T Midi-Tower, anthrazit -

Ich kenne im Moment kein hochwertiges Gehäuse, das von Haus aus solche Blenden mitbringt. Verstehen kann ich das auch nicht, mich stört das auch.

Trotzdem gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen bietet LianLi solche Laufwerksblenden zum Kauf an. Die passen aber wahrscheinlich nur bei LianLi-Gehäusen. Zum anderen könntest du dir solche Blenden auch selbst basteln. Anleitungen gibt es viele, zum Beispiel hier.

Lian Li PC-60FW schwarz mit Sichtfenster

• große Lüfter vorne und hinten, mit blauen Led's
  • werzeuglose Montage
  • Frontanschlüsse oben drauf
  • keine Tür
  • schlichtes aber dennoch elegantes Gehäuse in schwarz

Nur mit dem Mesh vor den Lüftern bin ich mir nicht so sicher, aber das kann man sich ja zur Not für 5 Euro mitbestellen.

Wow das waren viele schnelle Antworten! Danke! Aber wenn ich das richtig sehe, muss ich die Mesheinsätze je nach Bedarf herausnehmen und dann die Laufwerke installieren. Diese seh ich ja dann wieder. Es ist auch schwer zu erklären. Bei meinem alten pc http://www.computer-nachrichten.de/..._medion_md8830/0201_hofer_medion_md8830_1.jpg waren die Laufwerke hinter den schwarzen Klappen versteckt. Diese klappten nach unten wenn sich das Laufwerke öffnete (nach vorne schob).
Ich denke der LianLi tipp ist gut, sonst muss ich sowas wohl wirklich selber bauen O.o.
Ergänzung ()

Ok, was ich suche gibts wohl nicht. Kann ich iregdnwie nicht verstehen :freak::eek:?!
Ich denke ich fahre am besten mit dem Coolermaster 690 und dem Stealthmod , danke BelaC für den Link.

Falls jemand doch so ein Gehäuse findet bitte posten :D

Das Fractal Arc kommt deinen Anforderungen recht nahe. Ich finde das es einfach Klasse aussieht und nicht wie ein pseudo-Transformer-Plastikbomber.

Das Cooler Master CM 690II wäre definitiv etwas für dich. Gibts mit und ohne Fenster. Worauf du dich aber nicht verlassen solltest sind die Staubfilter, da die nur den groben Staub fernhalten. Außerdem ist das Gehäuse aufgrund der Gitter nicht gerade eines der leisesten.

Zuletzt bearbeitet:
BitFenix Shinobi
Fiel mir da sofort ein. Habe es selbst und empfehle es hier oft weiter.

Zurück
Oben