• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gibts eigentlich ne fixe kamera?

jusuv

Lt. Junior Grade
bin am autofahren mit maus und tastatur....
jetzt geb ich immer stoff mit der tastatur und muss eigentlich immer mit der maus "kamera hinterherfahren".

Frage: gibts eigentlich eine kameraeinstellung, die immer fix hinter dem auto sich einstellen lässt...ansonsten fliegen bei mir bei verfolgungsjagden häufig die fetzen...weil ich mit dem blickwinkel nicht immer hinterherkomm..

AW: gibts eigentlich ne fixe kamera??

das würde mich auch mal interessieren.. bisher bin ich auch immer mit tastatur gefahren und mit maus immer den blickwinkel ändern.. leider is mir auch noch nix besserers eingefallen.. mit der zeit gewöhnt man sich dran, aber es wäre sicher einfacher, wenn man nicht immer hinterherschwenken müsste..

gibt's leider nicht. Was glaubt ihr wie krank das auf der Konsole ist :freak: (ich spreche aus Erfahrung)

Jo leider gibt es sowas nicht.

mich hat das schon bei GTA III angekotzt

@blueage

gib dir recht, mit nem Controller ist es noch viel kranker!

die lose kamera gab es aber erst in gta sa... ausser mein erinnerungsvermögen spielt mir einen bösen streich...
eine einstellung zum ändern gibt es aber nicht... wäre mit maus/tastatur bzw. ohne autoaim auch nicht sinnvoll...

da muss ich wiedersprechen... das video bestätigt mir das gegenteil... spule auf 1:40 und schau wie die kamera blitzschnell hinter die limo schwenkt und zwar absolut präzise dahinter... die kamera war schon recht träge, aber mit der maus hinterherziehen musste man nicht, da bin ich mir nun 100% sicher. in dem video sieht man kein einziges mal einen schwenk zur seite, die kamera folgt immer brav dem heck des wagens. wie gesagt träge aber genau.
ich kann mich an mein fluchen erinnern als ich das erste mal san andreas gespielt habe und mich erstmal an das nachziehen gewöhnen musste...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kamera schwenkt schon schneller hinterher als bei GTA IV
aber bei dem Bildern sieht man das sie nicht DIREKT hinterm auto bleibt sondern auch erstmal stehen bleibt und später hinterher zieht. Zwar nicht so extrem wie bei GTA IV aber trotzdem genau das selbe.

EDIT:

Hinterher ziehen musste man nichts das muss auch bei GTA IV nicht nur bleibt die Kamera bei allen teilen ab GTA III nicht direkt hinterm wagen sondern zieht immer etwas nach LEIDER

ausserdem wenn man mal kurz C drückt setzt sich die kamera wieder hinters auto

Zuletzt bearbeitet:
ich find das mit der losen kamera top. wie willste dann sonst sehen das um dich rum passiert.

außerdem guck ich mir meine drifteinlagen inner anderen kamera immer an als immer von hinten^^

und mim controller gehts auch. man muss es nur lange genug üben. das geht schon.

ja das man sich mit der Maus umgucken kann wird auch nicht kritisiert sondern das die Kamera zu langsam dem Fahreug folgt und das NERVT derbe.

Mal schnell um ne kurve gefahren, die kamera bleibt da und man sieht nicht was in der anderen Strasse abgeht und booom CRASH

Karambakevin schrieb:
oder wollt ihr nur mit 1 hand spielen?^^

Jo genau das xD

Wenn ich mal ein schluck trinken will rauchen möchte oder so dann will ich nicht immer pausieren xD

Oder schön cruisen wie im echten auto. Die eine hand am steuer die andere...... was weiss ich, wo auch immer ;)

aaaah... na dann haben wir uns missverstanden ^^
das spiel ist halt auf zweihandbedienung ausgelegt...
dass sie zu langsam nachzieht sehe ich auch so, da ich beim spielen meine hände immer an der mau und nicht wo auch immer habe, für mich kein problem...

also es ist nicht so das ich nicht spielen kann oder so nur währe es schon was besser wenn man es einstellen könnte das die Kamera genau hinterm auto bleibt.

Zurück
Oben