GIGA wird eingestellt

Hi!
Ja, damals war Giga schon klasse. Da waren die Gummistiefel noch aus Holz und das Freibier hat ne Mark gekostet.
Habe es aber auch seit Jahren nicht gesehen, geschweige denn danach Ausschau gehalten. Das letzte mal lief irgendein Bericht über die neuen Highend Geforce 5 Grafikkarten (5950Ultra und Konsorten), ist also schon ne Ecke her.
Ist wohl oder übel ein Beigeschmack des erwachsen werdens..

Bin mal gespannt was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, zugegeben... meine EInstellung zum Spielen ansich hat sich im Laufe der Zeit auch geändert.
Man wird älter und stellt, jedenfalls in meinem Fall, andere Anforderungen an Videospiele.
Wer den ganzen Tag arbeitet, wird - teilweise - zum Casual Gamer, der sich eher entspannen will, als weiterhin in Spielen an Rekorden oder sonstwas zu arbeiten.

Im Falle von Giga kommt hinzu, daß das Konzept deutlich an die jüngere Klientel gerichtet ist. Da habe schon oft weggeschaltet, wenn nicht zufällig die News oder Telespiel liefen.
Der Rest war mir einfach zu infantil. Und sprachlich, sowie informell oder konzeptionell zu wenig professionell.

Bei GIGA spart Premiere wenigstens mal dort wo keiner zahlt.

Nun trifft es wieder die zahlenden Kunden, der Sparstift. Die 24 Stunden Kundenbetreuung wurde nun eingestellt.

Giga retten Unterschriftenaktion

Moin

Ich habe durch zufall eine seit gefunden die eine Unterschriftenaktion macht, um zuversuchen Giga zuretten

Hier der Link

Wollt ich euch mal mitteilen. Gibt bestimmt einige die da mit mach wollen.

Natürlich ist eure meinung auch gefragt.

AW: Giga Retten Unterschriftenaktion

Find ich aufjeden fall cool von dir hab es in der Game Star gelesen ist echt schman das die keinen mehr für die Werbung finden. Finde an dem Sender gut das die einfach mal was anderes machen wie Pro7, RTL und so weiter.

Was ich an Giga gut fand das sie sehr viel stimmung auf der GC gemacht haben.
Da wird dann was fehlen das ist schon mal sicher.
Ich kann es nicht verstehen das Premiere den Sender nicht abgibt, es scheint ja so als wären genug interessenten da. Wo ist das Problem?

Ih finde es echt traurig was da mit dem deutschen Fernsehn passiert. Der beste Sender überhaupt wird wegen soeinem Premiere Dreck, wofür man auch noch zahlen muss, eingestellt.

Ich fand Giga Games immer am besten. Es war halt anders. Immer lustig und gute Stimmung.

Ich gucke jetzt garkein Fern mehr und werde meinen Fernseher auch verkaufen.

So lustig wie früher war es leider schon lange nicht mehr.

Die alten zeiten mit Etienne, Simon, Michael, Nils und so bei Giga Games...Nils war noch da, aber diese ganzen anderen Flöten...

Und dann diese 15 Minuten takes zuletzt, grausam.

Schade, dass der Sender weg ist...

Kenne Giga noch von ihren Anfängen (jeden Tag von 15 - 20 Uhr glaube ich)
Dort gab es alle 30 min ein paar Min für Games und auf die hat man immer sehr gespannt gewartet.
War noch richtig lustig.

Die Spezialisierung (für jeden Bereich eine Sendung) fand ich gut.
Habe noch ab und zu in die PokerNight eingeschaltet oder aus Juks die Gamersendungen geschaut.

Die besten Leute sind tatsächlich weg. Ich glaube, dass eine Moderatorin zwischzeitlich Taff moderierte.
Budy und Simon bleiben zum Glück in Form von Game One erhalten.
DIe zwei sind einfach zu verstrahlt um den den Stecker zu ziehen. Ausnahmsweise Danke an MTV, dass sie dieses Format weiterhin produzieren.

habe gerade mal auf giga geschaltet:( dunkel. sonst kamen noch wiederholungen, jetzt ist tatsächlich ruhe:(
schade drum..

Ich weiß noch damals, als es diese Giga Games Roadshow gab, DIE war klasse. Sa saß ich immer wie ein kleines Kind vorm Fernseher und hab darauf gewartet^^ war einfach unterhaltsam. Locker, ohne Stress moderiert.

Hoffentlich findet sich doch noch wer, der den Sender übernimmt und "back to the roots" geht.

Zuletzt waren nur noch die Giga Late Knights lustig.

uninteressant, solange es kein tv-angebot gibt.
das is ein kauf von murdoch für murdoch.

sowieso.
hat nur die meldung gesehen und mich an einen entsprechenden Thread hier erinnert..

ich finde, es gibt so viele internetseiten zum thema spiele... ob giga da bleibt oder verschwindet is doch völlig latte - richtig interessant wäre das ganze nur, wenn der pionier sein tv-programm weiter austrahlt. ob das dann giga, ign, ign-giga, igign oder millivanilli heißt, wär mir shitegal.

das wird leider nicht passieren, wurde ja bereits gesagt.

vor allen dingen, weil es wohl nie wieder so sein würde wie damals, in ihrem alten studio, wo alle so nah beieinander saßen, mit dne totalen kameraperspektiven und so, war einfach klasse.
dann kam mal einer der anderen moderatoren rein ins bild, oder brüllte irgendwas^^ war einfach atmosphärisch.

zuletzt...naja, es war immer noch unterhaltsam, aber lange nicht mehr so klasse wie zu NBC Zeiten. Seit dme Wechsel auf Astra konnte ich es sowieso nur noch per Livestream gucken.

Und Gameone kommt bei weitem nicht an Giga ran. Simon und Budi machen das zwar echt klasse, aber das Prinzip ist halt völlig anders...
Alleine, dass keiner der beiden die beiträge kommentiert finde ich schwach.

stimmt gameone hat was, aber kommt zu selten, zu blöden zeiten... ich schau das so gut wie nie.

Ich habe zwar giga nicht regelmäßig geschaut aber z.B. gigagames fand ich schon ganz gut und auch sonst noch ein paar.
als der Sender schwarz war, dachte ich einfach.. da hat sich mal wieder die frequenz geändert, aber nun lese ich das hier. :(
Ich finds schade...

Zurück
Oben