GIGA wird eingestellt

Du zählst die unübertroffenen Höhepunkte auf... was hab ich gesappert als das Diablo II Addon vorgestellt wurde...

Auch bei Black&White waren die Vorstellungen immer solche *DU musst es KAUFEN* Hypnosen wobei B&W II dann absolut mies war wie ich fande (hat im Gegensatz zu B&W I den Spieler zu sehr gezwungen eine gewisse Richtung ein zu schlagen)

10 Jahre Fernsehgeschichte geht zu ende, das kann doch nicht war sein! Kann man da nix machen? Ich kann es immer noch nicht glauben!

Trauer ist einfach riesig! :heul:

Ich bin nicht wirklich scharf auf ein Giga mit ARD-Zensur :D
ARD berichtet zu voreingenommen, ich glaube kaum das sie Giga so belassen werden ...

iudas schrieb:
Ich persönlich werde Giga nicht vermissen
...nunja, Telespiel vielleicht, als es noch von Felix moderiert worden ist.

Telespiel werde ich auch vermissen. Es war immer wieder toll, eine Stunde lang in Erinnerungen an die "gute alte Zeit" zu schwelgen. Ansonsten war es immer wieder mal interessant, die neusten Spiele zu sehen, auch wenn die Moderatoren teilweise sehr schlecht auf die Sendungen vorbereitet waren, was den Sinn dieser Sendungen ad absurdum geführt hat.

Ganz besonders habe ich da die Vorschau auf das erste Fallout 3-Addon im Gedächtnis. Der Moderator wollte die neuen Gebiete und Inhalte vorstellen, hat sich aber kein Savegame angelegt, um direkt in den neuen Content einsteigen zu können. Das Resultat war, dass er die Sendezeit damit verplempert hat, sich bei Nacht (man hat kaum was gesehen) mühsam durch bekannten Content zu kämpfen, um Ende nur noch fünf Minuten zu haben, um wenigstens die ersten Eindrücke vom Addon zu zeigen. Und das ist nur ein krasses Beispiel von vielen.

Wie auch immer, vielleicht kann GameOne wachsen und gedeihen. Zwar nervt mich die überdrehte Moderation und Präsentation - MTV halt - aber dafür wird ein recht breites Spektrum an Spielen und Themen abgedeckt und der Spaß am Spiel in den Vordergrund gestellt, frei von irgendwelchen Wertungsversuchen, die man aus Print- und Online-Magazinen kennt. Leider habe ich mir aber sagen lassen müssen, dass es die beiden Moderatoren recht schwer haben, sich über Wasser zu halten. Von daher mache ich mir keine große Hoffnung, dass aus der Richtung ein brauchbares TV-Format über Spiele kommen wird. Dabei hätten wir dringend ein Format nötig, dass angemessen über Spiele und alle Aspekte der Branche informieren kann.

Telespiel war aber auch nur gut, solange es von Felix moderiert wurde. Dieser Colin und der andere Heini sind einfach nur... na ja... Heinis eben :D
Zum Schluß konnte ich nur noch mit Etienne und Nils was anfangen.
Richtig schlimm waren diese WOW-Patrienten Florian und ... wie hieß er noch?
Am Ende waren es einfach fast nur noch Nulpen, die kein Deutsch konnten, nicht witzig waren... am allerschlimmsten war dieser Maxi. Bäh.

Und die Formate waren größtenteils auch shit.
Toolbox - blöd und öde
WoW etc. - zu lang und zu öde
Nerd Alert - völliger Blödsinn
Giga Liga - hast Du eins gesehen, hast Du alle gesehen...
Poker - blöder geht es nicht.

Hab es zum Schluß fast nicht mehr gesehen, war einfach nicht mehr zu ertragen.
Und in den komischen 15-Minuten-Shows meistens nur Schrott.

Ja war auch mal ne ganze Zeit lang Giga Schauer früher war es auch noch viel lustiger ,vor allem mit Shu Hyüssin, Eddi, Vanessa, Kerstin usw.

Das waren noch Zeiten aber die letzten 4 Jahre war ja nichts mehr.

immer die alten zeiten....früher war alles besser und heute is alles sche*e...ok der restart war nicht gut aber dafür der rest!

Ja wenn mann die mitte gesehen hatt und den Schluss mitbekommen hatt weiß mann was los ist, irgendwann gehen die meisten Fernsehformate dem Bach runter, weil mann dessen überdrüssig wird und es keiner mehr anschaut, und wenn jemand den Geldhahn zudreht ists eh aus. ( Siehe Space 2063)

Ich hab GIGA auch früher immer sehr gern geguckt, als dann Abends z. B. Giga Games, und ab 23:00 (glaub ich) sollten alle kleinen Kinder ins Bett gehen, weil ab da über Spiele ab 18 berichtet wurde :D.

Die Moderatoren wurden wirklich immer langweiliger, sowie das Programm, es ist schade um den Sender (wobei, vllt auch nich, ehe er noch grottiger gewesen wäre und das Niwoooo von GIGA noch weiter runtergezogen hätte) und die Community.
Früher wollt ich da auch immer mal ein Praktikum machen :D

PS: Doch, ich weiß, wie Niveau geschrieben wird ;)

hm, ich hätte giga gern bei einem der öffentlich rechtlichen sendern gesehen. damit wären die mal ne spur zeitgemäßer und es wäre für jeden frei zugänglich ohne solche probleme wie ein überlasteter server oder paytv... (ist schon sehr bezeichnend für die ARD das sie daran kein interesse haben)

Hast du etwa was anderes erwartet? Die ARD und so eine Spielesendung - das wird es in 50 Jahren auch noch nicht geben ;)

abers wäre zum beispiel ne nette idee gewesen, wenn sie diese sendung eingekauft hätten und sie dann auf das regionale programm zu verteilen, wo tagsüber überwiegend eh nur käse läuft.

Tagsüber?
Sorry, wenn ich jetz irgendwie falsch bin, aber läuft nachmittags auf den meisten Sendern nur Käse?

Die Idee wär wirklich nicht schlecht gewesen, aber wenn ich bei der ARD was zu melden hätte, hätte ich auch dagegen gestimmt^^

@3e1ze2kerr
hast du nur einmal in deinem leben die dritten nachmittags geschaut? dann würdest du wissen, dat es tagsüber nicht nur trash tv gibt.
da kommen teils sehr gute dokus und berichte.

Sollte Gaga auf der ARD nachmittags gesendet werden, würden andere sagen: was läuft denn da für'n Käse?

W00T? Giga wird eingestellt?

Also jetzt doch? Hieß ja vor n paar Jahren schonmal wegen DAS VIERTE dass sie da was machen wollten... aber dann bliebs doch!

Naja ich weiß nicht schade is schon aber ich schau es fast nie!

Trotzdem echt shit :(

Aber was soll man machen. Die Premiere AG ist nunmal der Eigentümer und so wie in einem Betrieb in der Privatwirtschaft entscheidet der Chef (also Eigentümer) was getan wird.

Also daher darf man Premiere keinen Vorwurf machen.
Sie müssen auch dem Umsatz entsprechend handeln, denn auch sie haben etwas aufrecht zu erhalten und zwar ihr Hauptgeschäft! mhm njo!

Zuletzt bearbeitet:
Save the G! egal Giga war früher mein begleiter Giga Help ich habe damals geheult als es zuende ging, naja schade aber was solls.
Und als damals die IFNGs noch übertragen wurden, das waren zeiten ...

Christi schrieb:
da kommen teils sehr gute dokus und berichte.

Das Argument ist zwar gut, nun musst du aber noch erklären wie in so ein Bild Giga reinpassen soll. Es ist einfach nicht der richtige Sender für so eine Sendung.

meinte nur, dat die dritten von uninformierten jugendlichen runtergemacht werden (rentner tv) dabei schauen die meisten garnet was da so kommt.

giga und die ard würde schon passen. ein sender für jugendliche (ahnlich wie kika für kinder) warum eigentlich nicht.

Zurück
Oben