Gigabit Swichtch 8/16 Port

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe momentan einen 8 Port 100 MBit Switch, doch jetzt hätte ich gerne einen Gigabit Switch, da es mir zu lange dauert bis Sachen gesendet werden.

Der Switch sollte 8 Port haben, wenn 16 Port nicht viel teurer ist dann auch ein 16 Port, da wir auf den LAN-Partys auch manchmal mehr als 8 Leute sind und dann einen Switch irgendwo ausleihne müssen.

Der Swtich sollte günstigs sein und eben Gigabit unterstützen und 8- 16 Port haben.

Was für einer wäre da zu empfehlen?

PC FREAKY

TP-Link baut switches die ziemlich günstig sind, hab auch so n teil und bin voll zufrieden.. 80-100MB/s sind da kein Problem..

16-ports sind VIEL teuerer, lohnen sich aber dennoch - bedenke, dass wenn du nen anderen switch anklemmst die verbindung ein Engpass bildet, ziemlicher mist sowas..

günstig ist relativ ... da Sie nicht sagen ob sie auf Qualität wert legen oder eher den GeizistGeil Pri***** angehören ...

HP ProCurve Switches sind ihr Geld wert ;)

habe mir gerade eben erst TP-Link TL-SG1024 bestellt. echt tolles gerät. den gibts auch als 16er und als 8er variante. ganz ordentlicher switch. nur der lüfter ist n bissle laut, auf ner lanparty aber eher das kleinere übel.

Hab zwei 24er von TP-Link für unsere Lan`s, sind sehr zufrieden.
Ergänzung ()

Olunixus schrieb:
habe mir gerade eben erst TP-Link TL-SG1024 bestellt. echt tolles gerät. den gibts auch als 16er und als 8er variante. ganz ordentlicher switch. nur der lüfter ist n bissle laut, auf ner lanparty aber eher das kleinere übel.

Gibts auch günstiger in der Desktop Variante.

http://www.amazon.de/TP-Link-Netz-Switch-1000M-24-Port/dp/B003UWXFM0/ref=pd_cp_computers_2

Wenn einem die Lüfter zu Laut sind kauf man sich einen 40x40x10er für 5,- und baut Ihn um.

Zuletzt bearbeitet:
oh cool^^ gut dass ich das vorher gewusst hab :D egal, evtl leist ich mir ma nen 19" schrank^^

Zuletzt bearbeitet:
wudnert mich auch grade :D aber die von dir vorgeschlagene desktop-version hat nen genauso lauten lüfter wie das modell was ich gkeauft habe. von daher sehe ich das jetzt nicht soo eng. nur wieso bieten die eine desktop-version an, die man dann sowieso in ein rack einbauen kann? bei meinem waren ja auch adapter dabei zum ranbauen in ein rack, stand aber auch dabei.

Bei dem Desktop sind noch so Winkel dabei die den größen unterschied ausgleichen.

ok. bei meinem sind -normale- winkel dabei, da der breit genug ist.

denk aber mal das die sich sonst nicht so sehr unterscheiden.

preis - n paar euros ;) ^^

wohl wahr, wohl wahr :-) Hab meine zwei für je 95,- bei Amazon bestellt vor 2 Monaten.

Zurück
Oben