Gigabtye p35-ds3 (und 2x ide dran)

cr4zyiv4n

Captain
hab hier n kleines problemchen ... ich hab an mein p35-ds3 2 ide platten rangemacht, sind 2x 250 gb vom samsung .... aber es geht nicht.

wenn ich nur 1 ran mache wo das OS drauf ist (vista 32bit) geht alles super, wenn ich nun aber die 2te ran mache meint der immer "system can not be load" oder so .... woran kann das liegen ?? dsa ds3 hat leider nur 1 ide contoller.

Bootreihenfolge beachtet/verändert?
Schau mal im Bios, welche Bootreihenfolge bei den Platten angegeben ist. Möglicherweise musst du deine Sys-Platte noch als Primäre Bootplatte einstellen.

----

Ich hab gerade nochmal im bios nachgeschaut. Zu finden ist die Option hier :

Advanced Bios Features -> Hard Disk Boot Priority -> . Hier einfach deine Sys-Platte mit Hilfe von PgUp/PgDwn an die erste Stelle setzen.

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Jup also ich sehe den fehler auch da. ich hatte mal das selbe problem bis ich bemerkt habe dass ich vergessen habe die Jumper zu kongfigurieren!! du musst auch aufpassen: Master ans untere ende der leitung - Slave an den in der mitte! ansonsten meckert das bios dass die platten nicht gefunden werden!!

MFG Alex

jup daran lags ... es war das problem das egal wie ich gejumpert habe oder die kabel gesteck habe er immer von der falschen platte gebootet hat.

aber nu gehts, danke

Zurück
Oben