Gigabyte Aero 4080 kein Bildsignal

@wuselsurfer Das schon, dennoch etwas viel für meinen Geschmack, schließlich lief die 3070 ja auch nur mit 12,1 bzw. 12,2V, sogar über den 12VHPWR Anschluss (gibt so ein Teilerkabel auf 2x8Pin).
 
Blumentopf1989 schrieb:
@HaRdWar§FreSseR Ich habe ja jetzt keinen Adapter mehr im System sondern den richtigen 12VHPWR Stecker der beim ATX 3.0 Netzteil mit dabei ist. Oder meinst du etwas ganz anderes?
Alles gut diese Werte sind Normal dachte du nutzt erneuert diesen Adapter. In dem Fall wäre das Zuviel und dein Kabel würde rauchen.

Zitat von CB :

Das ist der technische Hintergrund​

Wie die Analysen von Igor's Lab und be quiet! zeigen, wird der über einen 8-Pin-PCIe-Anschluss bereitgestellte Strom (maximal 12,5 Ampere bei 12,0 Volt) im Adapter über nur eine Leitung (14AWG) zum 12VHPWR-Stecker geleitet. Bei vier 8-Pin-Buchsen ergibt das in Summe vier stromführende Kabel, die am Adapter ankommen. Dort muss der Strom wiederum an sechs Pins im 12VHPWR-Stecker übertragen werden – und genau in diesem Punkt liegt das Problem.
Ergänzung ()

Blumentopf1989 schrieb:
schließlich lief die 3070 ja auch nur mit 12,1 bzw. 12,2V, sogar über den 12VHPWR Anschluss (gibt so ein Teilerkabel auf 2x8Pin).
Du solltest auch nicht diesem Steckerkabel/platz an deiner 3070 benutzen.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Du solltest auch nicht diesem Steckerkabel/platz an deiner 3070 benutzen.
Über das genannte 12VHPWR auf 2x8 Pin kommen die identischen Spannungen an wie auf den getrennten Kabeln. Tatsächlich ist dieser Splitter rein vom Kabel her echt besser als die normalen, ohne die zusätzlichen Y Erweiterungen die dann wieder irgendwo rumfliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Habe ich, es hat bisher nicht geantwortet ;-)
 
Ja und nein, im dritten Versuch ging es dann auch mit dem beiliegenden Kabel.
Da die 4080 zurückging (merkwürdiges Lüfterverhalten und Sound) gar keines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
So nochmal mit einer anderen 4080 gecheckt, es kommt auf das Ende des Kabels an, heißt eine Seite hat wohl einen weg. Nur die Seite an der Grafikkarte braucht am Ende ja die Kontakte, was auf der anderen Seite passiert ist so gesehen ja egal.
 
Was genau meinst du mit Ende des Kabels? Verstehe deinen letzten Post nicht, die Psu Kabel passen doch nur in einer Richtung ins Netzteil?
 
Zurück
Oben