Gigabyte + AMD Phenom 2 X4

mic_

Lt. Commander
Servus,

ist euch aufgefallen, dass es viele Probleme mit den Phenom 2 X4 945 bis 965 in Kombination mit Gigabyte Boards (vorallem die 700er) Serie gibt?
Zusätzlich kommen da noch die Speicherkompatibiltätsprobleme hinzu.

Oder Irre ich mich.

Also mein System hat am Anfang auch sehr viel rumgezickt. Nach BIOS Updates muckt er ab und zu auch noch auf und startet z.B. nicht richtig.

Mir ist vorallem aufgefallen, dass die meisten Rechner nicht richtig starten, oder öfters Bluescreens auftreten (RAM Probleme / Kompatibilität).

Ich glaube, dass ich mir irre, denn ist liegt wohl an der Kombination Gigabyte 700er und Arbeitsspeicher.

Schreibt mal eure Erfahrungen

ich hatte noch nie nen prob mit meinem und nu isser auch schon über 1jahr im dauereinsatz

Worauf stützt du deine Beobachtungen? Bei vier Rechnern in der Famillie mit dieser Kombination (790er und 785er Chipsätze) genau einmal ein Problem mit dem RAM... Weil der RAM defekt war.

Ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob es daran liegt, allerdings hatte ich extreme Probleme mit meiner Kiste.

Giga-Byte MA770-UD3P
4gb geil kit
phenom 2 x4 965 be
ati hd radeon 5870
windows 7 64 bit

am anfang hatte ich null probleme, alles lief super. Dann find der bildschirmtreiber an zu zicken. habe den ram getauscht (nochmal 4 gb geil gekauft und reingesteckt, die anderen eingeschickt). es ging wieder paar monate. dann wieder genau das selbe problem. dann mal testweise anderen ddr3 ram reingesteckt und es ging wieder problemlos. hab schon den blöden GEIL ram verflucht. naja, und vor 2 wochen gingen die probleme wieder los. kiste hängt, grafik friert ein, und erholt sich meist nach 1 - 2 minuten wieder und es geht weiter.

jetzt hab ich mir auf die schnelle gestern mal ein board, ne cpu, speicher, netzteil geholt und alles zamgebaut. musste aber um 1 nachts dann endlich in die heia gehen wegen arbeit. gestern lief alles ohne zicken und probleme. heute abend werd ich mal sehen, ob der geil speicher auch auf dem asrock board zickt.

eigentlich wollt ich damals schon kein gigabyte mehr haben nachdem mein board mit der geforce256 damals probleme hatte und da schon ewig rum hab, bis ich den fehler gefunden hatte.... aber das is ja schon lang her ;)

Soviel zu meinen brandaktuellen und uralten erfahrungen :)

Tach auch...

also ich hatte NICHT ein Probl.....wollt ich nur mal anmerken...;-)

Grüsse

Markus

z.B. findet man hier im Forum viele Problemchen mit diesen Komponenten.
Aber auch in anderen Foren.

Liegt doch an der Kombi Gigabyte und Speicher. siehe u.a. Kompatibiltätsliste AMD Phenom 2 X4

Es sind deutlich mehr Gigabyte Boards aufgelistet.

Zurück
Oben