Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte Aorus Pro x570 Probleme mit 2x16GB Dual Channel
CMOS reset hat leider auch nicht geholfen Ich sehe doch richtig, dass ich dazu den PC abklemme und dann einfach mit einem Stück Metal nen Moment lang die zwei Kontakte überbrücke?
Auch CMOS reset und manuelles Setzen der Spannung auf 1.35 brachten keinen Erfolg. Btw macht es keinen Unterschied, ob ich die Sticks auf Standard laufen lasse oder das XMP Profil lade - Verhalten ist das gleiche.
Leider resettet sich das BIOS sowieso gelegentlich, wenn ich den Strom abziehen musste. Das scheinen im GB Forum auch andere zu bemängeln.
Hm, soll ich das Board jetzt zurückschicken...? Eigentlich will ich genau dieses haben
Ergänzung ()
Nach einigem weiterem testen, bin ich nun der Überzeugung, die beiden B-Slots vom Board haben ne Macke. Die A1 und A2 lassen sich beliebig bestücken und gehen immer, die beiden B2 Slots wollen beide nicht mehr. Ich meine zwar, dass vorhin mit 1 Modul die B-Slots auch funktionierten, aber ich zweifle mittlerweile mehr an mir selbst, als an der Flat-Earth Theorie.
Auch mit nur 1 Riegel in einem der beiden B-Slots geht der Computer nicht (mehr?) an. Ich schätze mal, das Board ist einfach defekt.
Werde morgen mal das andere ausprobieren...heute nicht mehr.
Oder einfach nur der Ram kaputt?
Bei meinen 8 Riegeln liefen alle allein perfekt zusammen aber nie da hat der PC gestreikt.
Im endeffekt hatte Ich auch das Board im Verdacht aber stellte sich heraus das 2 Riegel hin waren.
War ne ganz merkwürdige kiste da^^
Ich habe ja 2 Kits mit 2x16 GB und es liegt definitiv an den B-sockeln. Ich habe jetzt mal die andere CPU in dem Board getestet, gleiches Ergebnis, also wird es der Speichercontroller auch nicht sein.
So und im zweiten Board wird aller Speicher erkannt, aber Windows stürzt ab. Memtest über beide Kits laufen lassen und Speicherfehler. Irgendwie keine Freude an diesem Kauf :/