Gigabyte Aorus X570 Elite Standby funktioniert nicht richtig

Eine Einstellungsmöglichkeit im Monitor, LG 24EB23PY, habe ich keine gefunden.
Leider hat der Monitor kein HDMI, so dass ich das mal ausprobieren könnte und die Grafikkarte kein DVI-D.
 
Der Fernseher hat natürlich HDMI. Also den mal angeschlossen, leider keine Änderung.
 
Gab es dieses Problem auch schon mit dem X370-Board? Vielleicht eine Einstellung im Mainboard-Bios „übersehen”. Evtl. mal PCIe von 4.0 auf 3.0 stellen (eigentlich unsinnig, da alle „Bauteile” PCIe 4.0 unterstützen). Oder halt mal mit einer PS2-Tastatur probieren.
 
Mit dem X370 hat es so funktioniert, wie es soll. PCIe hatte ich schon auf 3.0 gestellt, bringt nichts.
Da ich natürlich weiter suche und probiere, ist mir heute aufgefallen, dass der Rechner beim drücken auf den Powerbutton ohne Probleme aus dem Standby erwacht.
 
Dann doch im Mainboard-Bios suchen. Viel Erfolg.
 
Habe das Gigabyte US Forum gefunden. Das Problem gibt es danach seit erscheinen der X570 Boards und betrifft auch so ziemlich alle Typen. Gigabyte scheint nicht in der Lage eine Lösung für das Problem zu finden.
Deshalb geht das Board zurück. Gibt es eben wieder das ASUS Board und der Speicher läuft halt nur auf 3200 und nicht auf 3600. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben